Hotsync hängt sich bei Outlook kalender auf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schönen guten Morgen,


    ich hänge mich mal an diesen Thread dran.


    Ich habe folgendes Problem mit dem Hotsync mit Outlook 2003.
    Alles wird problemlos synchronisiert, außer der Kalender.
    Der ist in der Taskleiste komischerweise auf nicht Syncrhonisieren eingestellt.
    Wenn ich das umstelle, merkt sich das der Hotsync Manager nicht, oder aber er stürzt ab.


    Und das nur bei den Einstellungen für den Kalender...


    Bin absolut ratlos...


    Vielen Dank für die Hilfe und bis bald,


    Philipp

  • Zitat

    Original von Skybert
    Hast du denn auch die Option "Als Standard" aktiviert?


    Ja.


    Das Interessante ist daran, dass wenn ich es kontrollieren will, dann stürzt der Hotsync Manager ab.


    Wenn ich ohne zu überprüfen einen Hotsync mache, dann wird der Kalender nicht synchronisiert....


    Echt komisches Verhalten...


    Bis bald,


    Philipp

  • die Kalenderdaten werden immer noch nicht gesynct. Mittlerweile habe ich einen Treo 680 und bin schon total depremiert.


    Alles geht zum syncen, nur dir Kalender nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Benutze derzeit MS Oulook 2003.


    Beim Hotsyncprotokoll kommt folgende Fehlermeldung:


    Outlook-Kalender
    OLERR:03-0060
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000C
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    OLERR:0C-0011
    OLERR:0D-0005
    - Handheld überschreibt Desktop bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen



    Frage an Pocketmirror Benutzer: gibt es mit pocketmirror überhaupt noch hotsync Probleme?

  • Gehe mal in die Knowledgy Llibrary vom Palm OS Support und suche die Lösungs-ID Nr. 8985.


    Es ist ein bekanntes Problem, das viele Ursachen haben kann.


    1. Meiner Erfahrung nach liegt es an den Geburtstagen in Outlook, die von den Kontakten durch das Geburtsdatumsfeld automatisch als Termin erzeugt werden. Palm hat Probleme mit Jahreszahlen vor 1970, was ja bei Geburtstagen häufig vorkommt. Lösche mal alle Geburtstagstermine (du hast sie ja noch in den Kontakten).


    2. Dann kannst du auch mal dbscan von Pimlicosoftware.com drüber laufen lassen. Vielleicht ist eine Datenbankdatei korrupt.


    3. Probiere mal PocketMirror Standard 4.2 von chapura.com. Seit ich das drauf habe, hatte ich den OLERR-Fehler nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Skybert Palm hat Probleme mit Jahreszahlen vor 1970, was ja bei Geburtstagen häufig vorkommt.


    das war mir so (noch) nicht bekannt und ich kann´s auch nicht bestätigen. wenn man mal von teilweise komischen anzeigen absieht, habe ich noch keine probleme damit gehabt. oder meinst du ausschließlich in zusammenhang mit outlook syncronisation ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Das habe ich mal irgendwo in der Knowledglibrary gelesen. Und wird auch von chapura.com in der FAQ von PocketMirror bestätigt:


    "The HotSync Manager, which is provided by Palm, Inc., cannot process dates before 1970. Therefore, all appointments with dates before 1970 will be automatically adjusted to 1970 during the HotSync process. If you need to enter an appointment dated before 1970, as a workaround, you may add that information directly in the appointment's "Note" field."


    PocketMirror setzt das Datum automatisch auf 1970. Deshalb haben die Benutzer von PocketMirror wohl auch keine Probleme mehr mit dem OLERR-Fehler.

  • Habe keine Kalenderdaten vor 1970 auf meinem Palm.


    Habe auch schon versucht den Palm mit pocketmirrror zu syncen. Jedoch auch kein Erfolg. Das selbe spiel hab ich auch noch zuhause auf meinem PC probiert, was auch keine Lösung brachte.


    bin schon langsam mit meinem Latein am ende. So sehr ich den Treo 680 auch mag, jedoch das nervt mich schon gewaltig.


    HILFE! :oh-je:

  • Was auch noch Probleme machen kann, sind Termine über Mitternacht und Terminserien ohne Endtermin.


    Es liegt übrigens nicht am 680er. Ich hatte das Problem mal mit einem 650er.


    Hier meine Leidensgeschichte:
    http://www.skybert.de/archiv/archiv0505.htm#olerr


    Und so habe ich's wieder zum Laufen gebracht:
    http://www.skybert.de/archiv/archiv0507.htm#outlookgeht

  • Zitat

    Original von Chapura
    "The HotSync Manager, which is provided by Palm, Inc., cannot process dates before 1970. Therefore, all appointments with dates before 1970 will be automatically adjusted to 1970 during the HotSync process. If you need to enter an appointment dated before 1970, as a workaround, you may add that information directly in the appointment's "Note" field."


    <staun> du - äh, chapura - ha(s)t recht, in der tat, ich hab´s gerade mal ausprobiert:

    Code
    -- Kalender
    - Palm Desktop unterstützt keine Ereignisse vor 1970. Das folgende Ereignis wurde in das Jahr 1970 verschoben: test, 1/1/1971, 0:00am


    man müßte ergänzen: sie werden nicht ins jahr 1970 verschoben, sondern auf den 01.01.1970. lustig, dass das da steht, obwohl ich doch gar nicht den palm desktop benutze, sodnern agendus win :). außerdem betrifft es nicht den palm, dort ist der eintrag hübsch dort, wo er sein soll. noch lustiger also, dass es sich dabei um eine einschränkung der windows-software zu handeln scheint ...


    für geburtstage gilt das aber wohl nicht, als dadurch ja keine "termine" eingetragen werden - es sei denn, bei der outlook-sync werden aus "kontakt geburtstag" auf einmal auch eintrag "kalender geburtstag".

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.


  • Übrigens laut Palm ist das Problem immer noch in Arbeit :hö: :rolleyes:


    Bei mir hat PocketMirror die Sync Probleme beendet. Übrigens Bertram, deine Sync Probleme im Verlauf unter Einsatz von Double Look kommen mir im nachhinein bekannt vor. Beim Lesen Deines Berichts kam mir der Gedanke, dass die abschließende "Ladehemmung" auch dadurch verursacht hätte sein können. Deine "Symptome" waren den damiligen "meinen" sehr ähnlich!

  • Hallo,


    schön langsam dreh ich durch:


    Besitze jetzt seit 4 Jahren einen T3 und bin sehr zufrieden. Synchronisation mit Outlook 2003 funktioniert einwandfrei. Doch leider fehlt dem T3 ja der WLAN - also hab ich mir jetzt vor einer Woche einen TX gekauft und der macht zumindestens bei mir beim Synchronisieren Probleme. Hab mich schon durch die diversen FAQ´s auf der Palm-Page durchgearbeitet, hat aber alles nichts gebracht. Es bleibt immer das folgende Problem: Der Kalender kann nicht synchronisiert werden. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:


    OK Quick Install
    OK VersaMail
    Outlook-Memos
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    OK Outlook-Memos
    Outlook-Kalender
    OLERR:0D-000F
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001

    Outlook-Kontakte
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    OK Outlook-Kontakte


    Komisch ist nur, daß mein T3 mit der gleichen Synchronisationssoftware alle Termine synchronisieren kann und keine einzige Fehlermeldung kommt. Kann da jemand einen Rat geben - ist der TX fehlerhaft und gehört
    repariert ???


    EDIT: falls noch weitere Informationen zur Lösunge des Problems erforderlich sind nur melden.
    lg, Supermerlin