w-lan empfang auf 5Meter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von smutje
    nur was ist der große unterschied zwischen scanner und sniffer?


    ein scanner sucht nur nach wlans (wie es das applet macht), ein sniffer ist in der lage, die gesendeten datenpakete zu loggen und ggf zu analysieren (stichwort "airsnort"). oder anders ausgedrückt: mit einem scanner sucht man nach verfügbaren wlan´s, mit einem sniffer versucht man sie zu knacken. (eigentlich ist ein scanner im engeren sinn allerdings nur ein portscanner). nach dem letzten beitrag von Sapphire sieht´s eher nach falscher verwendung von fachwörtern aus...


    genaueres steht zB hier, wo man als definition lesen kann:

    Zitat

    Ein Sniffer (engl. "to sniff" für riechen, schnüffeln) ist eine Software, die den Datenverkehr eines Netzwerks empfangen, aufzeichnen, darstellen und ggf. auswerten kann. Es handelt sich also um ein Werkzeug der LAN-Analyse.


    zurück zum begehren: scanner in obigem sinn gibt es AFAIK nur zwei, einer heißt "WiFfi", der andere weiß ich nicht mehr. beide können im prinzip auch nicht mehr als das palm applet, wenn man mal davon absieht, dass sie - in vielen fällen falsche - infos zu diversen netzwerk-parametern (zB kanal) liefern. die signalstärkeanzeige sieht allerdings genauer aus. für seine zwecke reicht es aus, wobei für seine zwecke halt eben auch das applet vollkommen genug, weil eingebaut, ist.


    einen scanner gibt´s auch, nämlich PScan (= portscanner) oder, wenn´s einfacher sein soll, CheckWWW (ping, finger, etc.). das braucht er aber wohl nicht, wenn´s ihm nur um den empfang als solchen geht.


    PS: der TX kann nur 802.11b, also 11MBps

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • netchaser und wifiwhere kenn ich und die können das. Auch können beide noch die Position einer GPS-Maus mitspeichern und das dann als CSV exportieren. Selbst getestet hab ich das mit Netchaser, einer TomTom Bluetooth GPS Maus und gpsvisualizer.com. Da bekommt man dann die APs schön auf einer Karte aufgezeichnet.

  • Zitat

    Original von Sapphire
    hat von euch schon mal jemand denn
    HP IPAQ hx1950 in der hand gehabt


    In der Hand gehabt ja, aber das war auch genau alles. Also nix bedient. Fühlen sich schlank und edel an. Ist aber eben WinMobile, auch wenn die 5er je sehr stabil sein soll.

  • meine frage ist halt im moment noch
    ob ich wirklich 60€ mehr investieren soll für bluetooth besseres display und besseres design
    könnt ihr mir aber warscheinlich auch nicht beantworten:D


    würde man den unterschied merken wenn nur 32 mb RAM drinnen ist stat 64mb RAM?

  • Bei WinMobile können 32 statt 64 MB viel ausmachen. Je weniger RAM desto Träger.
    Aber so ganz verstehe ich Deine Frage nicht.
    Redest DU jetzt von hp vs. TX?
    Oder TX vs. T3?
    Ich hab mich für den TX als Zweitgerät entschieden. Und hätte ich nicht einen Treo650 würde ich mir vielleicht einen Treo68ß holen. (Besserer Heap & mehr RAM)

  • Zitat

    Original von GreenCap
    du schreibst am Anfang, dass du auch Videos gucken und Dokumente ansehen willst.
    gerade da ist das Display des TX von großem Vorteil.
    und auch wenn du mal mit dem TX surfen willst, ist das Display wirklich super.


    Das kann ich als TX-Besitzer auch sagen... HighRes+ Programme sind einfach schön :boogie:. Die sichtbare Fläche auf QVGA ist irgendwie für Lesen/Web vieeel zu klein. Find ich.

  • ja da gebe ich euch wirklich recht
    und surfen soll eigendlich mit die hauptaufgabe sein
    also im querformat ist das disp. vom TX wirklich geil


    gibt es viele seiten die der Blaza browser nicht anzeigen kann
    oder zeigt der fast alle an


    kann ich passwörter speichern
    oder ist man immer beim passwort eintippen


  • Es gibt "Blaza", außerdem noch NetFront, PicselBrowser und bald Universe. Damit kann dann wahrscheinlich 99% aller Seiten anzeigen.