Da im Beamforum ein Beitrag gelöscht wurde, möchte ich gerne hier (Ihr werdet Euch ja wohl nicht unter Druck setzen lassen) das Thema sachlich angehen.
Zum einen finde ich es extrem dreist, einen Forumbetreiber zu zwingen ein unbequemes Thema zu löschen. Dies hat pdassi offensichtlich mit dem pdaforum gemacht, als es darum ging, das pdassi schlecht auf Mails reagiert (übrigens auch meine Erfahrung).
Außerdem finde ich es befremdend, das pdassi die Beam-Magazine nicht mehr in der Datenbank listet. Sicherlich ist jeder Betreiber seiner Seite für sich selbst verantwortlich, dennoch ist pdassi, genau wie das Beam-Magazin mittlerweile eine Institution im Palmsektor und somit etwas über den freien Willen des einzelnen erhaben. Jedenfalls ist das meine Meinung. Wo bleibt denn da das Fairplay?
Mir kommt es vor, als würde da jemand seine Stellung für etwas Persönliches nutzen und mir scheint dies nicht legitim.
Da ich davon ausgehe, dass dieser Beitrag von den Nexaveleuten auch auf Druck nicht entfernt wird, freue ich mich schon auf die verschiedenen Stellungnahmen und würde gerne auch von pdassi etwas hören.
Prinzipiell bietet jede Kritik die Möglichkeit sich zu verbessern und gerade für einen Dienstleister gibt es nichts wichtigeres als immer besser zu werden.