[Gelöst!] Treo 680: Softreset notwendig, damit Hotsync startet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Treo 680 ist ganz prima, aber anscheinend hat er eine große Macke: meistens muss ich erst mal einen Softreset machen, damit der HotSync startet. Wenn nicht, dann kommt diese Fehlermeldung:


    "HotSync-Vorgang konnte wegen Systemfehler nicht gestartet werden."


    Habe schon 3 Hardresets hinter mir. PalmDesktop habe ich auch schon komplett de- und dann wieder neu installiert. Sonst läuft er super. Aber der Softreset nervt mich gewaltig. Überlege schon, ob ich das Gerät wieder zurück senden soll oder ob's doch noch irgendwie an meiner Konfiguration liegt.


    Hat das von euch auch jemand?

  • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden: AddIt. Dieses grauslige Programm, das irgendwann mal beim 650 oder TX, weiß nicht mehr, dabei war. Das dann beim HotSync Onlineverbindungen aufbaut und irgendwelchen Werbescheiß auf den Palm rüber lädt.


    Weiß der Deibel wie das Teufelszeug auf den 680er kam!? Ich hätte schwören können, dass ich eine cleane Installation hingelegt habe. Aber irgendwie war das Programm im HotSync-Manager bei den Conduits vorhanden. Nun habe ich das Conduit gelöscht durch Säuberung der Registry (Siehe hier), alle Addit-Datein auf dem Treo 680 gelöscht und auch im Backup-Ordner sowie im Addit-Ordner innerhalb meines Palm-Userverzeichnisses.


    UND JETZT IST RUHE!!! Der HotSync funktioniert jetzt auch ohne vorherigen Softreset! Ich kann mich nur den Worten dieses Dresdner Mediamarkt-Kunden anschließen:


    Er gääääht!

  • Komisch. Auf dem Treo 680 hatte ich überhaupt kein Programmicon gesehen, das auf seine Existenz hätte schließen lassen. Die Dateien waren aber im RAM vorhanden, auf der Oberfläche aber unsichtbar.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Komisch. Auf dem Treo 680 hatte ich überhaupt kein Programmicon gesehen, das auf seine Existenz hätte schließen lassen. Die Dateien waren aber im RAM vorhanden, auf der Oberfläche aber unsichtbar.


    Ist imho in "Mein Treo" integriert !

  • Irgendwie bilde ich mir ein, dass der HotSync-Vorgang, seit ich das AddIt-Zeugs komplett gelöscht habe, noch schneller geht wie vorher. Jedenfalls schneller als beim Treo 650.

  • Hallo,


    bei mir hat es funktiniert, ich wusste erst nicht wofür das sein soll, als Addit eine Verbindung beim Sync aufbauen wollte. Habe es aber im HotSync-Manager deaktiviert. Muss erst mal sehen was man damit machen kann und wofür das gut sein soll. Beim T3 gabe es das nicht.


    Thomas

  • THX!
    Hatte das gleiche Problem, jetzt ist aber alles wunderbar!
    :D

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Irgendwie bilde ich mir ein, dass der HotSync-Vorgang, seit ich das AddIt-Zeugs komplett gelöscht habe, noch schneller geht wie vorher. Jedenfalls schneller als beim Treo 650.


    Liegt das nicht im ROM ???

  • Zitat

    Original von B@tze


    Liegt das nicht im ROM ???


    Er hat ja auch das PC-Zeugs, also Conduit usw., davon gelöscht.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Beim Syncen mit Missing Sync interessiert mich das nicht, oder?



    Gruß
    Karl


    Ne Karlimann,


    unter Mac läuft alles wie gewohnt stabil :]

  • Hallo zusammen,
    wenn ich die orginal CD meines Treo 680 einlege und über die Autostart Funktion das "Palm InstallShield Wizard" laufen lasse, bekomme ich die Option zum Internet Update angeboten.
    Wenn ich diese bejahe, habe ich anschließend das AddIt automatisch in meiner Liste der Conduits und im Palm Verzeichnis:


    c:\Programme\Palm\AddItConfig.dll
    c:\Programme\Palm\AddItConduit.dll
    c:\Programme\Palm\AddItManager.exe
    c:\Programme\Palm\AddItTaskProc.exe


    Wenn man nicht gleich synchronisiert, sondern erst über den Palm Desktop einen Benutzer anlegt, kann man das AddIt Conduit direkt über das HotSync Icon deaktivieren.


    Gruß
    Thomas