Treo 680 mit Treo Headset geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da häng ich mich doch mal an den Thread ran:


    Ich habe eine Parrot 3200 und die Zusammenarbeit mit dem Treo 650 war ein Traum.
    Mit dem Treo 680 aber kann man das Pairing durchführen und nach ein oder zwei Tagen finden die beiden sich nicht mehr. Neues Pairing: selbes Spiel.


    Auch das Übertragen der Kontakte war beim Treo 650 kein Problem. Beim Treo 680 bricht die Übertragung einfach ab, ohne was übertragen zu haben oder Fehlermeldung oder sonstwas.


    Bin echt ratlos.

  • Zitat

    Original von custos
    Auch das Übertragen der Kontakte war beim Treo 650 kein Problem. Beim Treo 680 bricht die Übertragung einfach ab, ohne was übertragen zu haben oder Fehlermeldung oder sonstwas.


    Wie überträgt man denn mit dem Treo die Kontakte? Auf meinem Ericsson T610 hatte ich nach dem Pairen auch ein Menü zur Verfügung, wo man wohl die FSE Einstellungen ändern/sehen konnte, gibt es sowas beim Treo auch, wenn ja wo?


    Mit dem T610 konnte man über die FSE auch per Sprachwahl telefonieren, geht das mit dem Treo auch?


    Fragen über Fragen... mit einem "richtigen" Telefon scheint das alles viel einfacher zu sein. ?(


    Ciao,
    Steffen

  • Zitat

    Wie überträgt man denn mit dem Treo die Kontakte?


    Ich kann das nur für die Parrot 3200 und den Treo 650 beantworten:


    1. Parrot 3200 auf Empfang Kontakte einstellen.
    (Bedienungsanleitung, Seite 64, vorletzter Absatz)
    2. Treo 650 Kontakte per BT senden (einzeln, alle oder eine Kategorie).
    (Handbuch, Seite 201 unten bis 203 oben)


    Wie bereits erwähnt: Mit dem Treo 650 einwandfrei, mit dem Treo 680 gehts gar nicht.
    Noch schöner wärs allerdings, wenn die FSE direkt auf das Adressbuch des Treo zugreifen könnte, aber dafür brauchts IMHO ein BT-Profil, welches der Treo (noch?) nicht hat.


    Zitat

    mit einem "richtigen" Telefon scheint das alles viel einfacher zu sein.


    Ich hatte vor meinem Treo 650 das SE K700i und den TungstenT. Seit dem Treo 650 ist eigentlich alles schlagartig viel einfacher geworden. Der Treo 680 zickt jetzt ein wenig mit dem BT, aber das wird sicherlich demnächst "weggepatched".

  • Hallo zusammen,


    bis heute morgen funktionierte mein Treo 680 ganz wunderbar mit meinem Treo Headset.
    Seit heute morgen finden sich die beiden nicht mehr. Im Pairing Modus zeigt der Treo das Headset nicht mehr an (ja, ich habe es in den Pairing Modus versetzt -> blaues Symbol leuchtet dauerhaft).


    Ich hatte das gleiche Problem mal mit meiner FSE im BMW. Da habe ich die FSE zurückgesetzt und sie aus den authorisierten Geräten im 680 gelöscht. Neues "Pairing" et voilá es geht wieder.


    Kann man das mit dem Treo Headset auch machen? Ich finde nirgendwo eine Info, wie man einen Reset macht und alle Verbindungen löschen kann.


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße
    David

  • Zitat

    Original von hal_9000
    Ich finde nirgendwo eine Info, wie man einen Reset macht und alle Verbindungen löschen kann.


    Wenn du mal so richtig Tabularasa machen willst, dann lösche diese 3 Dateien aus dem RAM:


    Bluetooth Device Cache
    Bleutooth Prefs Backup
    Bluetooth Trusted Devices

  • Heißt das also, dass es Probleme zwischen dem (alten) Treo-Headset von Palm und dem Treo680?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Heißt das also, dass es Probleme zwischen dem (alten) Treo-Headset von Palm und dem Treo680?


    Ja ... manchmal schon!

  • Mhh, wollte mir eigentlich das alte Treo-Headset bestellen, kostet nur die Hälfte als das Neue. :)


    Mal sehen, habe ja zur Not die 14 Tage Rückgabe... :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also ich habe leider sehr häufig Verbindungsprobleme, die ich dem Headset zuordnen würde.
    Der Treo findet es dann einfach nicht mehr. Eine neue Verbindung kann man nicht herstellen.
    Lösung des Problems: Headset komplett leer laufen lassen, danach gehts wieder. Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden so etwas wie einen Reset am Headset zu machen!


    Gruß
    David

  • Bevor ich es verloren habe lief mein Treo BT Headset auch mit dem 680er perfekt bis auf die Tatsache, dass der Treo nicht erkannte wenn das Headset außer Reichweite geriet :hö:


    Eventuell haben einzelne Headsets eine Macke und bedürfen einer Garantieleistung ?

  • ich habe festgestellt, dass das Headset öfter mal schon verbunden ist, der Treo es aber nicht anzeigt.


    Also zum Test einfach mal über die Wahlwiedholungsfunktion oder wie ach immer wählen und sehen was passiert.


    Das das erste Gespräch nach Abklemmen des Headset trotzdem zum Headset gesendet wird, habe ich leider auch oft.
    Manche beschweren sich auch über die schlechte Sprachqualität. Mal so mal so ...


    Ach, ich habe das TreoHeadset von Palm.