Telefon-App. 680er

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Dr.Wackelzahn

    • der Startbildschirm der Anwendung ist eigentlich überflüssig. Ich sehe keinen Sinn in der Darstellung eines Fotos.
    • Die Bildschirmtastatur ist zwar schön groß, würde mir auch als Startbildschirm genügen aber hier fehlt wieder Datum und Uhrzeit, ausserdem vervollständigen sich die Nummern nicht aus dem Adressbuch beim Tippen.
    • Ein Rätsel ist für mich das Favoritenmenü. Wozu soll dass denn gut sein? Ich hab doch einen Launcher das diese Aufgabe wunderbar für mich übernimmt.
    • Die Darstellung des Telefonbuchs brauch ich auch nicht, dafür habe ich bereits mein Adressbuch.
    • Das Verbindungsprotokoll ist nicht gerade überragend. Hier könnte zum einen schon die Dauer der Verbindung gelistet sein und wenn man auf einen Eintrag klickt könnten doch auch gleich alle Details angezeigt werden und nicht nur die Knöpfe "Wählen" "Nachricht" "Abbr.".


    Ich möchte den Treo nicht schlecht machen oder über das Gerät rumnörgeln (wie der Kundenservice von T-D1)! Ich bin sogar richtig begeistert davon nur die Telefonsoftware ist halt etwas - naja - mager?!
    TAKEphONE gefällt mir ganz gut aber vielleicht gibt es ja noch andere...


    Warum hast Du Dir einen gekauft wenn du nur daran rumnörgelst.

  • baggi1966:
    Ich hatte diese Punkte zusammengefasst, da man mich nach Einzelheiten gefragt hat.
    Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte ja geschrieben: [...]Ich möchte den Treo nicht schlecht machen oder über das Gerät rumnörgeln[...]
    Einzig die Telefonapplikation ist nicht nach meinem Geschmack. Da gefällt mir TAKEphONE schon viel besser!


    Warum ich mir einen gekauft habe? Da ich das zweigleisige Leben mit meinem T3 und T630i wircklich nicht mehr augehalten habe.
    Gruß,
    Alex

  • Zitat

    Original von baggi1966


    Warum hast Du Dir einen gekauft wenn du nur daran rumnörgelst.


    Etwas konstruktive Kritik, unterlegt mit Gründen und Fakten ist doch sicher was anderes als herumnörgeln.


    Herumnörgeln wäre z.B. zum siebentausendsten mal zu schreiben "Palm ist so blöd weil kein WLAN im 680 ist".


    Der unterschied ist also recht leicht zu erkennen

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    bin gestern zufällig auf diese Seite gestossen:


    http://www.gx-5.com/products/index.htm


    Dort gibt es eine Beta für eine Alternative der Telefon-App.


    Bei Treonauts gibt es ein Review dazu:


    http://blog.treonauts.com/2006/12/treo_software_d.html


    Ich hatte es installiert, nur hat mit der Start zu lange gedauert. Ich hoffe in der Final Release startet das Programm dann schneller.


    Schönen Tag und bis bald,
    Philipp

  • Nochmal zu Takephone:
    Jetzt kann man "return after all calls" einstellen und man kommt auf jeden fall wieder zu takephone zurück (auch nach telefonaten). auch die grafik ist nun besser (high-res) im vergleich zu beta 002 wo das noch fehlte.


    ebenfalls neu ist die verwendung des "palmphone" oder "launcherhintergrundbilds"... und super: man kann die schrift weiss umrahmen lassen "border" um die trotz hintergrundbild gut lesen zu können.


    in jedem fall eine empfehlung!