DateBK6 de / Anzeige der Anzahl von Wiederholungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe die deutsche Version von DateBk6 (6.0a, s3) auf meinem TREO 680.
    Termine mit Wiederholungen werden mit "drei blauen Seiten" am rechten Rand des Kalenders signalisiert.
    Wenn man darauf tippt, erhält man eine Info: "XX Wdh. bis zu diesem / XX Wdh. ab diesem".
    Während die Werte unter DateBk5 (5.4a, s5) auf meinem TREO 650 korrekt angezeigt wurden (z.B. 4 Wdh. bis zu diesem / 8 Wdh. ab diesem), wird unter DateBk6 deutsch, auf meinem TREO 680 bei jedem Termin mit Wiederholungen "999+ Wdh. bis zu diesem / 999+ Wdh. ab diesem" angezeigt.
    Ist das ein Bug oder muss ich mich auf meiner Seite auf die Suche nach einem individuellen Fehler in meinen Daten machen?


    Gruss
    hermann0503

  • Zitat

    Original von hermann0503
    ....Ist das ein Bug oder muss ich mich auf meiner Seite auf die Suche nach einem individuellen Fehler in meinen Daten machen?
    ...


    Du mußt Dich wohl auf die Suche machen ...


    Bei mir ist alles flauschig:
    Anzahl der Wiederholungen und Geburtstage werden richtig angezeigt.

  • Ich habe da leider noch einen Verdacht.
    Ich habe alles "neu aufgesetzt".
    Ist in der Regel ja auch besser so =).
    Ich synce nicht mit dem PalmDesktop, sondern mit Outlook.


    Alt:
    TREO 650 -> DateBK5 ---> PocketMirror Prof. XT 4.02 (Chapura) -> Outlook


    Neu:
    TREO 680 -> DateBK6 de ---> PocketMirror Prof. 4.22 (Chapura) -> Outlook


    Ich befürchte, dass könnte dann auch an PocketMirror liegen 8o.
    Werde mich wohl damit abfinden müssen und den wahren Auslöser nie erfahren.


    Gruss
    hermann0503

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit der deutschen (inoffiziellen) Version von Datebook 6. Auch ich synchronisiere mit Outlook, allerdings über die Palmeigenen Outlook Conduits.
    Das Problem tritt sowohl auf dem Treo 650, als auch auf dem Tungsten T3 auf.


    Hat noch jemamd dieses Problem?
    Handelt es sich vielleicht doch um ein Bug?


    Gruß
    Jannik


  • Habe die gleiche Version und synchronisiere auch mit Outlook über den palmeigenen Conduit und habe logischerweise das selbe Problem.


    Mfg

  • Vielleicht solltet ihr erst mal warten, bis die offizielle Version zum Download zur Verfügung steht. Es muss ja seine Gründe haben, warum CESD den Download noch nicht publik gemacht hat. Vielleicht ist das einfach auch nur ein Übersetzungsproblem.

  • Habe von Pimlico folgende Aussage erhalten:


    " There is no difference whatsoever between the English and German versions other than the translation - the code base is identical.
    Cheers!
    CESD, Pimlico Software, Inc."


    Sollte also eigentlich identisch sein.


    Gruß
    Marco

  • Das ist komisch. Ich nutze kein Outlook und synce mit MissingSync am Mac.


    Auf dem Treo läuft die deutsche s3 und da sind es auch die genannten 999+ Tage.


    Auf dem TX läuft noch die englische s3. Dort sind es immer 172 bis zu diesem und 999+ Tage nach diesem.


    Vorhin hat mir mein Treo bei einem Termin auch mal 0 / 999+ Tage angezeigt. Jetzt tut er es nicht mehr.


    Da muss also noch etwas anderes dazwischenhauen.

  • habt ihr bei den Wiederholungen ein "Enddatum" eingegeben?


    Allerdings macht das bei Geburtstagen wohl keinen Sinn ;)


    Ich synce mit Intellisync und Outlook 2003 - Palm OS 5.2.1

  • Bei den Geburtstagen wir das korrekte Alter angezeigt (Ich habe Geburtstage als jährliche Termine gespeichert).
    Normale Termine mit Wiederholung werden auch falsch (999+) angezeigt.


    Bernhard

  • Es war ein Bug, der im Slipstream 4, der seit gestern auch in deutsch von der Hompegage runtergeladen werden kann, behoben ist.
    Hier die Änderungen im Einzelnen:


    Fixes and New Features in V-6.0a, s4


    New Features in this Release:


    Adds support for dialing phone number in contacts record when a linked record is brought up in the List View.
    German and Japanese versions now released.
    If Enable Buttons In Alarm Dialog is checked, you can now use the third hardware button (counting from the left) to immediately silence the sound and special affects (i.e. turn off vibration/LED flashing). Previously there was no way to stop the vibration/LED Flashing.
    New Fixes/Changes in this Release:


    Fixes cosmetic display issue in 2nd weekly view whereby 2 pixel rows on top of the bottom row view buttons was not being cleared properly (most noticeable when the shade feature was used and when switching sub-views).
    Fixes problem of navigation mode in list view not accessing the New Button.
    Fixes new problem introduced in S3 whereby the repeat counts displayed when tapping the repeat icon in the Day View were showing incorrect values.
    When switching Databases in split-screen mode, if the split-screen was closed, it could take two presses to open the screen - a side effect of a recent change made to maintain the current status of the split-screen when switching databases (but clearly if the screen was closed, that state should not be maintained!).
    The Preference setting to hide past-due ToDo's (by setting the HIDE attribute for Past-Due) is now honored in split-screen mode (previously it was only honored in integrated mode).
    If you apply a custom sort to the ToDo database, DateBk6 will now re-sort the database as part of the daily housekeeping (since a custom sort can mean that Todo's change order at midnight due to different treatment of due/past-due/due soon etc.).
    Ensures that alarm notification sent to Treo Butler is suppressed for the Floating Advance Time roll-over.


    Gruss
    hermann0503