ID's um mit 2playMe Programme zu steuern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem wir die verschieden Programm-ID's zu Steuerung mit 2PlayMe sammeln können.
    Ich bitte Euch die unten angefangene Liste mit den entsprechenden Angaben zu erweitern.


    Eure benötigten ID's könnt Ihr z.B. mit Bird herausfinden. Ihr findet das Programm hier:



    Liste:
    - Programm <-> Programmname
    - ID <-> IDnr. / Angaben über Button od. Menü
    - Aktion <-> Was wird ausgeführt



    Programm:, ID:, Aktion:
    Snappermail , 1017 / Menü , Mailempfang aller Mailaccounts

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    5 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Hi Kuddel,


    das klingt interessant: Das ist ein Weg für zahlreiche Automatisierungen, aber für Laien wie mich schwierig und bei Benutzung von Bird vielleicht auch nicht ganz ungefährlich. Z.B. scheint es mir sicherer, die prc mit PRCExplorer1.0.19.1 am PC und in einer Programmkopie zu erforschen.


    Aber davon ab, habe ich die Vorgehensweise auch noch nicht völlig verstanden und kann sie auch nicht nachvollziehen, weil ich SnapperMail nicht besitze. Wenn ich eine PRC-Datei in Bird öffne, tippe ich zwei Mal auf die entsprechende Anwendung und erhalte dann eine Resource List, die z.B. nach Type sortiert ist, welchen Typ muss ich jetzt durchsuchen um die Controls zu finden?


    Nächste Frage: Kann man auf diesem Weg auch irgendwie zwei Controls hintereinander ausführen. Mich würde z.B. interessieren, (ähnlich wie Skybert manuell) regelmäßig und automatisch per BeamPro meine PIM-Daten vom Treo auf den TX zu beamen. Das geht aber nicht mit einem Control.

  • tic


    Zitat

    nach Type sortiert ist, welchen Typ muss ich jetzt durchsuchen um die Controls zu finden?


    Hmm gute Frage.
    Ich suche immer alles mal durch und teste das ein oder andere. Vielleicht kann uns ja Henk hier weiterhelfen.


    Zitat

    Kann man auf diesem Weg auch irgendwie zwei Controls hintereinander ausführen


    Nicht das ich wüßte. Wenn man zeit Terine definiert ja aber auf einmal denke ich nicht. Ich schiele mal wieder auf Henk.


    fabian


    Zitat

    weiß jemand die ID, dass das eingebaute Mail Programm auf dem Treo 680 den 'Get Mails' Button drückt?


    Ich habe hier leider nichts dazu gefunden.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von -fabian-
    super idee, weiß jemand die ID, dass das eingebaute Mail Programm auf dem Treo 680 den 'Get Mails' Button drückt? Wäre super.


    Versamail kann von Haus aus selbst die Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch abholen. Da braucht man kein extra Programm.

    • Offizieller Beitrag

    Man muß noch auf tFrm doppelt-klicken, damit man im Fenster landet, wo die Aktion durchzuführen ist. Dort steht dann Button mit der ID. Manchmal geht ja auch einfach Center Key oder man versucht über das Menü was zu finden: mBar.


    Für mehr als eine Aktion würde ich auf ShortCuts5 verweisen. Das läßt sich ab 2PlayMe Version 3.5 auch aufrufen.


    Gruß
    Henk

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Button-ID für "Wetter aktualisieren" bei Agendus Pro12 und werde daraus nicht schlau. Kann mir da jemand helfen?
    Ich möchte gern mit 2playme morgens automatisch das Wetter aktualisieren lassen.


    Michael

  • oh, das gibt´s sogar schon bei meiner version (10.07) - ich hatte dem menü nach nicht erwartet, dass damit die wetterdaten aktualisiert werden!


    tatsache, der test hat´s bestätigt - die daten werden aktualisiert; sehr praktisch! danke kuddel :oh-ja:

  • Dank zurück.


    Danke B@tze :lacht:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6