Digital Dualsim mit dem Treo 680 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • so, nachdem es mittlerweile fast ein halbes jahr her ist, daß ich hier im thread ( originalposting ) den analogen dualsim adapter type 3 ohne zerschneiden vorstellte, haben sich ja auch nach mir einige neue user das teil besorgt.


    obwohl ich mir der funktion sehr zufrieden bin und das teil grundsätzlich weiter empfehle, mußte ich heute die ersten nachteile erkennen: der zusätzliche raum, der unterm akku/ unterm akkudeckel beansprucht wird, machte das deckel öffnen ja sehr schwergängig. obwohl ich von freezes/ resets zum größten teil verschont bin (also der deckel fast nie geöffnet werden muss), habe ich bemerkt, daß bereits eine der nasen des akkufachs, die den deckel halten, gebrochen ist. 2 nasen des deckels selbst sind bereits leicht verbogen (hätte im fall des falles aber einen ersatzdeckel, danke an haribo dafür), dennoch sieht es momentan bei mir so aus, daß ein recht unansehnlicher spalt unter meiner sd-abdeckung nicht mehr rückgängig zu machen ist. in meiner krusell tasche sieht und merkt man davon nix, aber der dualsim adapter forderte seinen tribut wohl in der hohen beanspruchung der grazilen deckelhalterung.


    ich will euch keine angst machen, aber schade ist es halt trotzdem (obwohl ich zugeben muss, daß es eventuell abzusehen war)

  • so, nachdem es mittlerweile fast ein halbes jahr her ist, daß ich hier im thread ( originalposting ) den analogen dualsim adapter type 3 ohne zerschneiden vorstellte, haben sich ja auch nach mir einige neue user das teil besorgt.


    obwohl ich mir der funktion sehr zufrieden bin und das teil grundsätzlich weiter empfehle, mußte ich heute die ersten nachteile erkennen: der zusätzliche raum, der unterm akku/ unterm akkudeckel beansprucht wird, machte das deckel öffnen ja sehr schwergängig. obwohl ich von freezes/ resets zum größten teil verschont bin (also der deckel fast nie geöffnet werden muss), habe ich bemerkt, daß bereits eine der nasen des akkufachs, die den deckel halten, gebrochen ist. 2 nasen des deckels selbst sind bereits leicht verbogen (hätte im fall des falles aber einen ersatzdeckel, danke an haribo dafür), dennoch sieht es momentan bei mir so aus, daß ein recht unansehnlicher spalt unter meiner sd-abdeckung nicht mehr rückgängig zu machen ist. in meiner krusell tasche sieht und merkt man davon nix, aber der dualsim adapter forderte seinen tribut wohl in der hohen beanspruchung der grazilen deckelhalterung.


    ich will euch keine angst machen, aber schade ist es halt trotzdem (obwohl ich zugeben muss, daß es eventuell abzusehen war)

    Das war meine Angst, deswegen habe es noch nicht gekauft. :hö:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast auch der Stabile Treo650. Ob es daran liegt. :thumbup:


    Nixda, wenn Du meine Fotoshow gesehen hättest, wüßtest Du, das nur meine Deviceliste nicht aktuell ist. Beim Treo 650 kann man den Adapter 3 gar nicht unter den Akku bekommen, der SIM-Schlitten ist nämlich oben am Gerät :P
    Nein, ich habe einen 680 und mache auch hin und wieder einen Reset, aber noch sitzt alles stramm.


  • Nixda, wenn Du meine Fotoshow gesehen hättest, wüßtest Du, das nur meine Deviceliste nicht aktuell ist. Beim Treo 650 kann man den Adapter 3 gar nicht unter den Akku bekommen, der SIM-Schlitten ist nämlich oben am Gerät :P
    Nein, ich habe einen 680 und mache auch hin und wieder einen Reset, aber noch sitzt alles stramm.

    Wegen dir bin ich jetzt wieder am grübel ob ich soll den Adapter kaufen..... ?( 8| :cursing: :D

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Das 2PlayMe eine bestimmte Karte einschaltet, wird wohl noch kommen. Mich stört auch, das ich morgens meistens nochmal umswitchen muß

    Hat jemand eine Lösung gefunden wegen Karte die sich abwechsel einschaltet auf dem Type 3?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch38 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht den Tool T_O_O (Treo on/off) in Verbindung mit Dualsim (analog) zu benutzen, das Programm stürzt jedoch bei mir andauernd ab.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit? Was jemand, wer das Programm geschrieben hat? Gibt es ähnliche Lösungen?


    Danke,


    Schöne Grüße,
    palm_fan

  • TogglePhone funktioniert perfekt,
    2LaunchMe leider nicht - nach dem Installieren (auf jungfräulichen Palm) habe ich folgende Sachen festgestellt:
    - im Text löscht die Back-Taste (diese <-) den Text mit der gleichen Geschwindigkeit, die bei der Einstellung Hotkey Time gemacht wurde.
    Die muß von dieser Einstellung ausgeschlossen werden.
    - der Aufruf der Programm funktioniert nicht, wenn man sich im Fenster Telefon befindet
    - 1 Sekunde verzögerung ist für mich schon zu lang, wünschenswert wären auch Einstellungen unter 1 sec.

  • Hallo Leute
    Wegen das Dualsim set habe ich meine Akkudeckel kaputt gemacht. Jemand weiss vielleicht wo kann ich eine Neue Akkudeckel kaufen?


    Im Voraus vielen Dank für eine schnell antwort. :)

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hat denn jemand mal im Centro eine digitale Dualsim zum Laufen gebracht? Und wenn nicht, welche analoge?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hello,


    Ich habs nun auch geschafft, erste Nase am Akkudeckel abgebrochen, dank Dualsimm.
    Weiß jemand, wo ich einen neuen Deckel herbekomme?
    Oder ich frag mal den Dualsimmladen, die dürften das Teil langsam mal auf Lager legen.


    /veloraptor

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________

  • moin,


    bin recht kurz in der gemeinde der drahtlosen palm-nutzer und deshalb etwas unbedarft. mit einem treo macht es ja durchaus sinn, auch mal was über datenverbindungen zu machen, und seit ich hier die fallenden preise für datenpakete beobachte, juckt es mich in den fingern. leider macht eine suche wenig sinn, denn der begriff "dual sim" fördert haufenweise treffer zutage, die sich aber immer nur am rande mit dem thema beschäftigen, allein: ein überblick für einen wie mich fehlt. vllt kann man ja diesen fred dann anpinnen oder so ...


    wie funktioniert so ein dual-sim adapter, welche gibt es (für den treo) und worin unterscheiden die sich?
    wie funktioniert die umschaltung von einer sim auf die andere?
    gibt es da software, die das automatisch machen kann oder muß das von hand passieren?
    wie verwalte ich die zwei sims, mit welcher software, gibt es traffic counter software die damit umgehen kann ?




    danke & gruß

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.