Digital Dualsim mit dem Treo 680 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke für den Link. Genauso, wie in deiner Beschreibung, will ich es auch haben (Vodafone des Diensthandys und Simyo privat). Zusätzlich habe ich noch das Typenschild + Softboden im Treo entfernt, und damit nochmal einige zehntel Millimeter Platz geschaffen. Der Akkufachdeckel schließt fast wie im Originalzustand. Aber eingebucht wird ausschließlich Karte 2. In deinem Bild sozusagen die Simyo. Tausche ich die Karten, wird alternativ dann eben ausschließlich die Vodafone benutzt. Es ist zum Haare raufen. Alles ist mehrfach gereinigt und geprüft. Stopfe ich den ganzen Spittel in mein altes Nokia-Brikett, kann ich munter die Netz-Betreiber wechseln.


    2-phones-in-1 hat mir jetzt einen digitalen Adaper im Austausch angeboten. Gibt es denn neue Erfahrungen bezüglich der Akkubelastung?


    Gruß
    JayWay

  • Stopfe ich den ganzen Spittel in mein altes Nokia-Brikett, kann ich munter die Netz-Betreiber wechseln.


    Du hast aber nicht zufaellig auf dem Treo eingestellt, dass er sich nur in bevorzugte Netze (z.B. Vodafone) einbuchen soll? Dann kannst Du es mit anderen SIMs probieren, bis Du schwarz wirst...


  • Du hast aber nicht zufaellig auf dem Treo eingestellt, dass er sich nur in bevorzugte Netze (z.B. Vodafone) einbuchen soll? Dann kannst Du es mit anderen SIMs probieren, bis Du schwarz wirst...


    Das wäre die einfachste Lösung gewesen, ist es aber leider nicht. Steckt die Simyo in Fach 2 wird Simyo gebucht, steckt da die Vodafone, dann Vodafone. Wie schon geschrieben, alle Karten die in Fach 1 stecken werden konsequent ignoriert. Egal ob der Adapter zwischen Akku und Treo, oder Akku und Deckel gequetscht, oder freihängend betrieben wird. Und das bei beiden von 2-phones-in-1 Adaptern.
    Das lässt mich eher am Treo (bzw. mir) als am Adapter zweifeln.
    Im Normalfall sitzt das Problem ja immer zwischen Treolautsprecher und gegenüberliegendem Gehörausgang, aber ich habe wirklich alles, außer Beschwörung, versucht. Auch nach einem Hardreset, sozusagen im "Auslieferungszustand", habe ich erfolglos probiert. Eine Falscheinstellung des Treo scheidet also aus. Der Treo oder ich, dass ist hier die Frage? :rolleyes:


    Gruß JayWay

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht haben sie wirklich was an den Adaptern geändert, wobei ich mir nicht vorstellen könnte was. Wäre gut, mal einen Test mit Clemens Adapter und seinem Treo zu machen oder auch wahlweise mit meinem Zerschneide-Adapter und/oder meinem Treo.

  • Ich bin vom Pech verfolgt. Also der Adapter den ich jetzt da habe, geht gar nicht. Ist ein "alter" von 2-phones-in-1 was insofern die Theorie des geänderten Adapters ad absurdum führt. Dieser Adapter ist überhaupt nicht mehr zur Zusammenarbeit zu bewegen. In keiner Position wird auch nur eine SIM erkannt.
    Ich tendiere als mittlerweile zu einem Treo-Problem. Da das gute Stück ansonsten anstandslos funktioniert, werde ich die Dualsim-Idee begraben.


    Gruß JayWay


    PS. Vielleicht tauscht ja jemand seinen "Reserve"-Treo mit mir? Ich weiß, schwacher Versuch... ;(

  • Gute Nachrichten, oder auch schlechte, je nach dem wie man es sehen will. Henk's Treo funktionert mit beiden Dualsim-Adaptern anstandslos. Netzwechsel dauert nicht länger als Ein- und Ausschalten... Eitel Freude sozusagen. Jetzt würde ich mich trotzdem gern auf die Spurensuche machen, was die Unpässlichkeit meines Treo angeht. Wissentlich habe ich nur den Patch für den schnelleren Umlaut-Zugriff und den Patch für die Gesprächsdaueranzeige installiert. Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß JayWay

    • Offizieller Beitrag

    Hattest Du es nicht schon mit Hardreset probiert? Vielleicht wurde auch mal was am GSM-Modul vom 680 geaendert oder es gibt da gewisse Streuungen in den Spezifikationen, das es deshalb nicht mit deinem Treo geht

  • Hallo JayWay,


    kenne Dein Problem und habe deswegen über 1 Jahr hier nicht mehr hineingeschaut.
    Es muß einfach 2 verschiedene Modelle des Treo 680 geben. Bei meinem funktioniert der analoge Adapter von 2 phones in 1auch nach 100x probieren nicht, im Treo 680 meiner Frau funktioniert er anstandslos. Habe dann den digitalen versucht, funktioniert in meinem Treo ausgezeichnenet, Umschalten im SIM Menü. Allerdings war der Akku nach einem reichlichen Tag leer, ohne Nutzung des Gerätes :schnieft: .
    So hab' ich's dann gelassen...
    http://www.nexave.de/forum/index.php?page=User&userID=8455