Installation Hotsync ohne Admin-Rechte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo


    habe hotsync auf xp mit destopsoftware und livedrive als admin auf pc installiert.
    wen ich jetzt als user auf dem pc arbeite, klappt der hotsync-vorgang nicht.


    das gleiche habe ich auf einem laptop gemacht, da geht es.


    besten dank für antwort.


    grüsse


    urs

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man den Hotsync (Palm Desktop ist nicht unbedingt notwendig, da mit Outlook synchronisiert werden soll) auf einem Windows 2000 ohne Admin-Rechte installieren kann ????


    Die normale Install-Routine will leider nicht.


    Ich habe schon versucht, von einem normal installierten System das Palm-Verzechnis zu kopieren und auch dei Registry-Einträge zu kopieren (mit Export und Import). Der Palm-Desktop und der Hotsync startet auch, aber leider kann ein Sync über USB nicht ausgewählt werden.
    Da es sich um einen E2 mit USB-Kabel handelt, brauche ich jedoch die USB-Unterstützung ....


    Wer kann helfen ?


    Gruß Albert

  • Zitat

    Original von adahmen
    Wer kann helfen ?


    Die Suche ;) Mit den Begriffen Hotsync und Admin fand ich folgenden Thread: TX läßt sich nicht unter XP installieren!


    Quintessenz: Ohne Admin Rechte gehts nicht und ohne PalmDesktop keine Synchronisation mit Outlook.
    -fertig-


    @Admin: Vielleicht an den entsprechenden Thread drankleben? Oder schließen?


    Edit: Und den Thread in Verbindungen verschieben?

  • Entweder du gibst dem User auch Adminrechte oder du schaltest die Dienste und Applikationen in den Sicherheitseinstellungen für den einen Benutzer frei ....

  • Der Trick ist (und war schon immer!) folgender:


    - für die Installation benötigt man Admin-Rechte
    - der User, der die Software später benutzen soll, muss sie auch installieren


    -> User temporär mit Admin-Rechten versehen, dann die Software mit diesem User installieren, danach dem User die Admin-Rechte wieder wegnehmen

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!