Cardexport führt zu Reset des Treo 680 oder des Rechners

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Gwidion


    Volle Zustimmung. Ich hab sogar eine Support Anfrage bei denen laufen, die auch bearbeitet wird!


    Sorry, jetzt wo Ihr es sagt, sehe ich das auch auf der Webseite. Ich wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten. Zu dem problemlos:


    Ich habe von KEINEM gehört, dass CardReader nicht funktioniert, aber in diesem Thread sehe ich, dass so EINIGE Probleme mit CardExport haben --> und die Probleme sind schon so bekannt, dass es Würgarounds gibt.


    Es soll sich aber bitte keiner missioniert fühlen. Werdet selig mit was Ihr wollt, es war ein Hinweis meinerseits.


    Gruß


    UbuntuUser

  • Nur mal so am Rande Feedback des unbedarften Neulings:


    CardExport II 2.25En auf dem Treo680 installiert, auf "connect" gedrückt. Reset.
    Mit einer 2GB Karte probiert, reset. Mit einer 16MB Karte probiert. Reset.


    Hier Beiträge gelesen, CardReader 1.05 gezogen. Funktioniert einwandfrei.


    Tschüß CardExport II 2.25En blah fasel.


    CardReader - abgesehen davon, dass es tut - hat: mehr Funktionalität, kleineren Speicherverbrauch und ist günstiger.


    R.

  • Also ich habe jetzt nochmal alles ausprobiert:
    - Hardreset
    - 3 andere PC´s


    Immer resetet der Treo. Werde mich Ende der Woche mit Palm D in Verbindung setzen. Habe nun auch das Gefühl, dass der Treo defekt ist :(


  • Ja, genau. Ich bin auch gewechselt. Cardexport hat seit Mitte Januar nichts geändert, keine neue Version, trotz entsprechender Anfrage von mir. Bin auf CardReader umgestiegen, da es das vor ein paar Wochen günstig für 5,xy€ gab.
    Allerdings stimmt mich bedenklich, das es bei Skybert problemlos lief :(

  • Zu aller Info:
    Ich hatte bereits am 21.12.06 bei Softick nachgefragt wegen Kompatibilitätsproblemen. Bis 3.01.2007 bestand ein Austausch, dann habe ich Wochen nichts mehr gehört. Daraufhin habe ich diese Woche nochmal den Case mit Nachfrage aktualisiert. Hier die Antwort:

    Zitat

    Our project manager has decided to include 680 support in fundamentally new version of Card Export - Card Export 3.
    Card Export 3 also will work in background mode, have increased transfer rate (up to 1Mbyte per second) and simultaneous support more than 1 card.
    I think Card Export 3 will be released at late March.
    Thank you and sorry for inconveniences.


    Mit anderen Worten: Es wird eine neue Version geben, also Update oder stirb! Find ich einerseits nicht fair, aber es ist ihr gutes Recht. Seitdem ich CardReader verwende, ist mein Interesse eh an Cardexport abgeflaut.

  • Hallo,


    die Frage ist allerdings, was ist teuer? CardReader kostet 11,95 Euro bei xxxxx. Was wird das Update kosten?


    Und zu meinem Erfahrungen. Bin vom TX auf Treo680 umgestiegen, in der letzten Woche. CardExport 2 funzt auf beiden Geräten. Allerdings kann ich reproduzierbar einen Reset beim Treo erzeugen, wenn ich den Connect Button per Click auf die HW Taste drücke. Wenn ich Connect per Druck auf den Screen drücke, funzt es.


    Gruß
    Stephan

  • Habe eben Cardexport auf Treo 680 installiert.
    Sobald ich den Treo über USB anschließe stürzt mein Rechner ab( regelmäßig )
    Lasse ich den Treo über USB beim Hochstarten dran passiert nichts.Ich kann auch dann "Connect to Desktop" aktivieren. Aber die SD karte wird nicht als Laufwerk erkannt. Kann mir bitte einer helfen ?

  • Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht hilft noch eine Mail an den Softick-Support, so dass sie ein Update heraus bringen. Leider ist CardExport II schon einge ganze Weile nicht mehr weiter entwickelt worden.


    Ein Trost habe ich: Card Export II ist das einzigste Programm, das die Speicherkapazität von 8 GB SDHC-Karten korrekt anzeigt!

  • Danke für den Hinweiß. Aber das hilft mir nicht weiter. Habe nochnal die ganze Palmsoftware neu installiert. Mit dem TX klappt alles prima,Hotsync etc..., aber sobald der Treo rankommt tschüß und Absturz. Noch einen Tipp ?

  • Nee alles überprüft. Auch andere Hotsynckabel versucht. Mit dem TX klappt alles bestens. Übrigens kurz vor dem Absturz meldet der Rechner in der unteren Leiste rechts " neue Software erkannt " und dann wird es dunkel.
    Ob ein Hardreset was bringt ?