[V] Palm Treo 680 Smartphone (EBAY)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie kriegt man denn derartige Macken in so kurzer Zeit hin ? Du verkaufst das Teil wegen der Macken, um Dir dann einen neuen zu kaufen ? Willst Du uns verarschen ?

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Zitat

    Original von Ulf
    Wie kriegt man denn derartige Macken in so kurzer Zeit hin ?


    Der sieht aus wie mein 650er nachdem er hingefallen ist (ca 1,5m Höhe, direkt aufs "Gesicht")

  • Mal eine ganz andere, vielleicht freche Frage. Hat "Ich_verkauf-ihn" vielleicht hier noch einen anderen Mitgliedsnamen? ;)


    Der angebotene Treo ist ganz einfach runtergesaust. Das sieht man ganz klar an den entsprechenden Stellen am Gehäuse. Ich würde das vielleicht noch dazuschreiben, das finde ich seriöser.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Ich_verkauf_ihn
    Essen wollte ich das Teil garantiert nicht :D Und er ist auch nicht aus dem 42. Stock (ca. 105,5m) gefallen :D


    das einzige problem welches ich wirklich sehe ist die wahrscheinliche zurückweisung palms bei garantieansprüchen wegen fehlfunktionen in der zukunft, da diese auf das runterfallen (äußere einflüsse - fremdverschulden) mttelbar zurückzuführen sind.


    leider haben die jungs von palm damit wahrscheinlich sogar recht.


    sonst seriöse darstellung bei ebay (bis auf den sturz.)

  • Zitat

    Original von Ulf
    Willst Du uns verarschen ?


    Ulf, bitte :rolleyes:


    Muss das wirklich in diesem Ausdruck gepostet werden ?


    Das Gerät ist beschädigt, keine Frage, aber er verheimlicht die Beschädigung nicht und hat sogar gut erkennbare Fotos in seine Auktion eingefügt, daher ist es legitim.

  • @Lachmann: Mein TC bekam leider auch einen Sturz ab, der ihm einen fetten Kratzer auf der Front bescherte. Palm hat damals kein Theater bei der Reparatur gemacht.


    Grüße


    Fabian

  • Vielleicht war meine Wortwahl etwas hart. Aber in der Artikelbeschreibung von Kratzern zu reden, ist wohl leicht untertrieben. Solche Macken habe ich jedenfalls bisher nicht mit dem Begriff Kratzer in Verbindung gebracht. So wie die Macken verteilt sind, ist das Teil auch nicht nur einmal unter die Räder gekommen. Das harte Wort "ver..." bezog sich dann auch eher darauf, dass jemend sich selbst als äußerst penibel im Umgang mit seinem Treo bezeichnet, der dann so aussieht. Bei eventuellen Spätfolgen könnte es übrigens in der Tat zu Problemen mit der Gewährleistung kommen.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Solche Kratzer bekommt man recht einfach hin. Ist mir auch schon nach einer Woche gelungen … :( Einfach den Treo aus der Hand auf einen Gehweg fallen lassen – Und siehe! schon ist er verkratzt. Bei mir sind die Kratzer auch unten rechts und oben links. Die Vorderseite ist ansonsten aber glücklicherweise unbeschädigt. Interessanterweise habe ich auch kurzzeitig überlegt, mir deshalb ein Neugerät zuzulegen, dann habe ich mich aber eines besseren besonnen: Kratzer wird der Treo ohnehin bekommen, und runtergefallen ist mir bisher noch jedes Mobiltelephon und jeder Palm (einzige Ausnahme: mein verkaufter Palm T|X – Aber den hatte ich auch nur kurz in Betrieb … ;))

  • Zitat

    Original von Ulf
    Vielleicht war meine Wortwahl etwas hart.


    Vielleicht ??? Sie war ziemlich hart !



    Zitat

    Original von Ulf
    Aber in der Artikelbeschreibung von Kratzern zu reden, ist wohl leicht untertrieben. Solche Macken habe ich jedenfalls bisher nicht mit dem Begriff Kratzer in Verbindung gebracht.


    Das ist deine Definition von Kratzern, was Dir aber noch lange nicht das Recht gibt, dieses Empfinden auch auf andere Leute zu übertragen.



    Zitat

    Original von Ulf
    So wie die Macken verteilt sind, ist das Teil auch nicht nur einmal unter die Räder gekommen.


    Woher willst Du das wissen, warst Du etwa dabei, als es passiert ist ???



    Zitat

    Original von Ulf
    Das harte Wort "ver..." bezog sich dann auch eher darauf, dass jemend sich selbst als äußerst penibel im Umgang mit seinem Treo bezeichnet, der dann so aussieht.


    Na und, auch wenn jmd penibel ist, kann doch sowas passieren. Wieso musst Du ihm dies derart penibel vorwerfen, zumal Ich_verkauf_ihn die Kratzer am Gerät derart wahrheitsgetreu und exakt, wie ich es noch nie bei Ebay gesehen habe, dokumentiert hat.



    [NACHTRAG]
    So ein Angebot sollte man vielleicht auch mal von der positiven Seite betrachten.
    Insofern das Gerät(unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild) technisch in Ordnung ist, bietet sich hier die Möglichkeit an, ein relativ neues Gerät günstig zu erwerben. Bedenkt bitte auch, dass nicht jeder heutzutage mal ca. 350€ locker bei Seite hat und froh ist, wenn sich solche Offerten anbieten !
    (Die Option Laufzeitvertrag lasse ich hier mal aussen vor, da dies auch nicht jedermanns Sache ist. Ich als absoluter Wenigtelefonierer halte sowieso nichts von einem Vertrag und habe persönlich ein etwas besseres Gefühl, wenn von mir erworbene Ware auch tatsächlich mir gehört.)


    So, und nu wünsche ich Allen ein friedliches Wochenende ! :zwinkert:

  • Zitat

    Original von tapf!
    @Lachmann: Mein TC bekam leider auch einen Sturz ab, der ihm einen fetten Kratzer auf der Front bescherte. Palm hat damals kein Theater bei der Reparatur gemacht.


    Grüße


    Fabian


    Können bedeutet konjunktivistisch denken.


    Palm muss aber nicht die Garantie anerkennen bei objektiv äußerlichen Beschädigungen (und hat dieses bei mir wegen wesentlich geringerer Mängel bereits abgelehnt !) ... Bsp. die legendäre Tungsten W SIM-Klappe !!!


    Verlassen kann sich jedenfalls auf die Garantie niemand mehr.


    Prinzip Hoffnung reicht mir nicht aus (Geburtshelfergrundprinzip !!!)

  • Zitat

    Original von lachmann
    Können bedeutet konjunktivistisch denken.


    Palm muss aber nicht (und hat dieses bei mir wegen wesentlich geringerer Mängel bereits abgelehnt !)...


    Verlassen kann sich aber auf die Garantie niemand mehr.


    Dann muß Palm Dir aber in der Garantiezeit erst einmal beweisen, daß Dir das Gerät nicht erst eine Woche nach dem ersten Auftreten des Fehlers heruntergefallen ist. ;)

  • Zitat

    Original von Ulfrinn


    Dann muß Palm Dir aber in der Garantiezeit erst einmal beweisen, daß Dir das Gerät nicht erst eine Woche nach dem ersten Auftreten des Fehlers heruntergefallen ist. ;)


    Leider sind die zur Beweisumkehr in solch einer Situation nicht verpflichtet... oder besser ist dies eigentlich auch nur gerecht...


    Verursacherprinzip...

  • Zitat

    Original von lachmann
    Leider sind die zur Beweisumkehr in solch einer Situation nicht verpflichtet... oder besser ist dies eigentlich auch nur gerecht...


    Wo ist denn dann bitte die Grenze, d. h. ab wann ist der Garantieleistende von der Beweispflicht ausgenommen?

  • Sagt mal, müsst ihr euch immer um den Scheiß anderer Leute kümmern und euch deren Kopf zerbrechen? Das grenzt ja schon fast an Rufmord. Besser kann man die Macken fotografisch ja gar nicht darstellen wie es Ich_verkauf_ihn gemacht hat. Der Käufer bei ebay muss mindestens 18 Jahre als sein, also volljährig. Der wird doch wohl selbst entscheiden können, ob es gut oder schlecht ist, so ein Gerät zu kaufen. Duch die Macken wird der Kaufpreis auch entsprechend niedriger ausfallen. Da müssen die Macken mit all ihren Konsequenzen eben mit ins Kalkül gezogen werden. Aber ihr seid nicht die Käufer. Ihr zieht da öffentlich über jemandens Angebot her, den ihr gar nicht kennt und geht vom negativsten Fall aus.


    Mann, mann, Männer! Haltet doch einfach mal euere Klappe!

  • Zitat

    Original von Skybert
    Sagt mal, müsst ihr euch immer um den Scheiß anderer Leute kümmern und euch deren Kopf zerbrechen? Das grenzt ja schon fast an Rufmord. Besser kann man die Macken fotografisch ja gar nicht darstellen wie es Ich_verkauf_ihn gemacht hat. Der Käufer bei ebay muss mindestens 18 Jahre als sein, also volljährig. Der wird doch wohl selbst entscheiden können, ob es gut oder schlecht ist, so ein Gerät zu kaufen. Duch die Macken wird der Kaufpreis auch entsprechend niedriger ausfallen. Da müssen die Macken mit all ihren Konsequenzen eben mit ins Kalkül gezogen werden. Aber ihr seid nicht die Käufer. Ihr zieht da öffentlich über jemandens Angebot her, den ihr gar nicht kennt und geht vom negativsten Fall aus.


    Mann, mann, Männer! Haltet doch einfach mal euere Klappe!


    Ich wünsche Ihnen auch noch einen entspannten Nachmittag Herr Bert.

  • Zitat

    Original von Bullitt
    [NACHTRAG]
    So ein Angebot sollte man vielleicht auch mal von der positiven Seite betrachten.
    Insofern das Gerät(unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild) technisch in Ordnung ist, bietet sich hier die Möglichkeit an, ein relativ neues Gerät günstig zu erwerben. Bedenkt bitte auch, dass nicht jeder heutzutage mal ca. 350€ locker bei Seite hat und froh ist, wenn sich solche Offerten anbieten !


    Davon abgesehen: Was sind schon ein paar kleine Macken? Ich hab' mir das inzwischen abgewöhnt, nachdem ich (m)einen T3 in ein nagelneues Gehäuse transplantiert hatte und ich ihn 2 Tage später auf den Asphalt geworfen habe. Die Beschädigungen sehen ähnlich aus, stören im Betrieb aber nicht im geringsten ;)


    Ansonsten hat's Skybert wohl auf den Punkt gebracht 8)