DateBK6 und Icons

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da habe ich ein Ereignis ohne Termin ueber die gesamte Arbeitswoche (Symbol Katze) - am Dienstag ist dieses nicht zu sehen, nur weil da ein Geburtstag (schwarzer Punkt) angezeigt wird?
    Datebk6 ist eigentlich schon in der Lage 2 Symbole ueber dem Tag anzuzeigen - siehe Freitag!


    mache ich was falsch?


    mfg ck

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich erstelle mir eine Vorlage, die unter dem Datum 01.01.2020 gespeichert wird. Ich ordne dieser Vorlage einer Kategorie zu. Ebenso ordne ich der Vorlage ein Icon zu. Die Kategorie, die ich der Vorlage zugeordnet habe, hat jedoch kein Icon.


    Wenn ich jetzt eine Aufgabe dieser Vorlage erstelle, bekommt die Aufgabe aber kein Icon zugeordnet. Ordne ich der Kategorie ein "grundsätzliches" Icon zu, wird immer dieses eingefügt, jedoch nie das, was ich der Vorlage am 01.01.2020 zugeordnet habe.


    Ich habe schon das Handbuch bemüht, jedoch nichts gefunden. Wer kann mir helfen?

  • Hallo,
    ich wollte bei DateBK6 die Icons nachinstallieren, denn es kommt bei dem Versuch, Icons auszuwählen die Meldung "Zur Verwendung von Icons müssen diese erst installiert werden".
    In der Datei 'wichtig!-icon-installation.htm' steht dazu "Wenn Sie das erste Mal starten, ist es zu empfehlen, dass Sie einfach einmal Icons-DATEBK.prc installieren und sich mit der Arbeit mit Icons vertraut machen."
    Leider kann ich die Datei nicht finden. Ist das nur bei meiner Installation so ?


    Normalerweise würde ich auf die Icons ja verzichten.
    Doch in der 5.0 Version konnte ich die Listenansicht nach Kategorien selektieren. In der 6.0 finde ich diese Möglichkeit nicht mehr, nur die Selektion nach Icons und Text. Oder gibt es die Selektion nach Kategorien doch noch ??
    MfG Burkhart

  • In dem Archiv, das Du herunterlädst, wenn Du DateBk6 herunterlädst, ist eine weiteres Archiv namens "Icons.zip". Darin ist alles, was Du brauchst.

  • Hallo Freibeuter,
    leider finde ich hier nicht alles was ich brauche.
    Es sind die folgenden Dateien im Ordner:
    dbIcon+.prc
    Icondbsplitter.prc
    Icons-ClieSource-Demo.PRC
    Icons-DATEBK-HI.PRC
    Icons-designsbybert.PRC
    Icons-IconAClassic.prc
    Icons-M3-Preview.prc
    Icons-twokidsinagarage.prc
    Icons-UbiCollection.PRC
    KimsEquinicons.PRC


    Icons-DATEBK.prc ist leider nicht darunter. Icons-DATEBK-HI.PRC ist offensichtlich falsch und funktioniert nicht.
    MfG Burkhart

  • Zitat

    Original von Fanny
    im Software-Paket ist ein Ordner Icons, in diesem Ordner ist eine HTML-Datei namens zuerst lesen, dann erübrigt sich die Frage.


    Er war höflich, er ist neu - also, (auch wenn Du vom Prinzip Recht hast) - bitte nicht hier auch noch dieses ewige: RTFM oder "nutz die 'Suche'-Funktion richtig.


    Gerade dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, dass es immer allen hilft. Mit echter Hilfe, statt mit Belehrungen, wie man was wo hätte besser machen können. :oh-ja:

  • Okey, nun mal eine rethorische Frage aber evt. kennt das Problem auch jemand und hat eine Lösung ...


    Ich möchte 2 Icons für einen Termin, denn zum bsP Treffen mit ist ein termin aber mit meiner Frau ( sie hat eine Eigene Kategorie und ein Icon )


    Kann ich Irgendwie Zwei Icons anlegen ??


    Gruß
    Ein TreoUser
    :-=)

  • Rhetorisch ist das irgendwie nicht - und ein Termin mit meiner Frau ist (eiegtnlich) auch kein Problem - aber natürlich habe ich das auch ab und an - und deshalb einfach so gelöst:


    Termin nur für mich: eigene Farbe, eigenes Icon
    Termin nur für sie: andere Farbe, anderes Icon
    Termin für uns beide: noch andere Farbe, noch anderes Icon


    Somit: wo genau ist das Problem? :smile:

  • ich habe das so gelöst meine Freundin hat einfach auch einen eigene Palm und wenn Sie eien Termin hat und ich auch piept ihr Palm und mein Treo gleichzeitg :D


    Termine von ihr trage ich bei mir in die Kategorie nur zu Info ein.. somit weiß ich dann das meine Frau nicht da ist und ich evtl mir selber was zu essen machen muß :D


    Cash