Alternatives SMS-Programm für 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von _ebm_
    Ergo: Unzulänglichkeit im Programm von Palm... BESSERT NACH!


    Tja, das ist wohl so eine Sache ...
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support.


    Ihre Fallnummer lautet: 1-167995703


    Wir koennen diese Funktion nicht freischalten, das Geraet nimmt sich diese Information direkt von der Karte.
    In anderen Telefonen wird diese Funktion im Telefonmuenue eingestellt.


    Ich hab mal gefragt ob sie die Funktion nicht einfach dauerhaft lassen wie für MMS (warum wird da der Unterschied gemacht ?()


    @bluesbrother
    Hast du nen Simcardreader und mal schauen ob du da eine Einstellung auf der Karte findest?
    Der Service von T-Mobile konnte mir nicht sagen wo/wie das auf der SIM hinterlegt ist ...


    Gruß,
    RMD

  • Wenn ich mich da recht an meine Vorlesung an der Uni erinnern kann, wird in der SMS ein Feld mit ner '1' belegt, um dem Service Center zu signalisieren, daß eine Empfangsbestätigung erwünscht ist.
    Kann der Treo sich das Flag nicht auf der SIM merken? Kann er das FLAG nicht in der SMS-App halten? Unterscheidet sich das SIM-AT von D2 wirklich von den anderen? Woran liegts? Hacker des Forums vereinigt euch ;)

  • Zitat

    Original von ksi
    Mal noch eine andere Frage: Dauert es bei euch auch ewig, wenn ihr seit einer etwas längeren Zeit versucht eine SMS zu öffnen mit dem dem Standardprogramm? Für mich ist das unerträglich.


    Bei mir erst, seit ich Programme drauf habe, die den Palm extreeeeem verlangsamen (z. B. Profiles). Aber das ja bekannt und akzeptiert und durch die tics überprüfbar

  • Hallo zusammen, ich wollte den Fred mal kurz wieder aktuell machen und fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung für das Empfangsbestätigungsproblem gefunden habt...


    MfG, Sebi
    (bei mir funktionierts mit T-Mobile Karte nicht; auf anderen Geräten aber schon)

  • Zitat

    Original von sfs
    fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung für das Empfangsbestätigungsproblem gefunden habt...


    das würde mich auch interessieren.


    außerdem hätt ich noch folgende fragen (ich fürcht fast, es geht nicht, im handbuch findet sich nix..):
    kann man beim sortieren der sms nach datum die reihenfolge umkehren (neueste oben)?
    kann man irgendwie zur suche des empfängers durch die gesamten kontakte scrollen, ohne vorher eine buchstaben auszuwählen?
    und - es wurd hier schonmal diskutiert, aber ohne wirkliche lösung - wie schaut's mit komfortablem versenden von sms an mehrere empfänger aus, alternativen zum einzeln in kontakten auswählen?


    [offtopic]
    (ohne eine grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, aber es muß jetzt mal raus)
    warum baut palm einen pda mit ein bißchen telefon und nicht ein telefon mit pda? ich hab das ding jetzt eine gute woche und bin absolut von dem begeistert, was ich alles damit anstellen kann, aber diese vielen detailunzulänglichkeiten können einen wahnsinnig machen.. ein vernünftiger mensch hätte das ding wohl schon lange zurück geschickt - palm-user sind schon komisch.. ;)
    [/offtopic]