Palm Tungsten T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von kreis wie rund




    ...sondern ist lediglich als Antwort an den Gast gedacht gewesen dem es scheinbar grosse Freude macht den Neid seiner Mitmenschen auf sich zu ziehen (siehe meinen ersten Post in diesem Thread).


    hallo,


    da ich der besagte gast bin, möchte ich das aber nicht so stehen lassen.... natürlich macht es mir keine freude, euren neid auf mich zu ziehen....


    ich freute mich tierisch über den guten preis, den ich bekomme... mehr nicht.


    dir drücke ich die daumen, dass du wirklich eine lieferung mit 2 palm erhältst...


    und ich freue mich auf meine lieferung nächste woche...


    mehr nicht....

  • Hi, könnt Ihr einen Palm neuling einige Fragen beantworten? Was kann der T3 mehr als der T2, ausser dass er mehr Speicher hat und einen grosseren display besitzt?
    Ist auch schneller?


    Danke
    Shahram

  • wollt auch mal meinen senf loswerden zum thema "zungsten t3 bestellt für 20 euronen"
    war mir von anfang an sicher dass das nix wird da der anbieter weder mit der bestätigung noch mit sonst irgendwas einen verbindlichen kaufvertrag eingegangen ist. wers immer noch nicht glaubt wirds auch nimmer begreifen...
    bleibt demjenigen nur zu hoffen der der versender das paket auch sendet bevor er merkt was er fürn mieses geschäft gemacht hat denn dann ist alles rechtens...


    mfg onkelbob

  • Hab jetzt endlich auch einen T3, lädt aber noch, will ja das der Akku richtig funktioniert.


    Kanns kaum abwarten morgen den ersten HotSync durchzuführen!


    Sieht auf jedenfall sehr edel aus und fühlt sich auch gut an!

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • Hi Folks,


    um dem geballten Halbwissen um die Lieferung "Kann/muss/darf der Händler" des 20 EUR T3 mal etwas konkretes beizusteuern, zitiere ich mal macmotion.de von gestern:


    "Keine Lieferung bei falschen Preisen in Online-Stores Dienstag, 07.10., 05:45:00
    Die Neue Juristische Wochenschrift weist nach einer Meldung der dpa ein Urteil (Az.: 16 O 416/02) des Landgerichtes Essen aus, wonach ein Online-Versender bestellte Waren nicht ausliefern muss, wenn sich die Order auf Artikel bezieht, die versehentlicht mit einem falschen Preis ausgezeichnet waren. Dies gelte auch dann, wenn der Auftrag bereits zu diesem Preis bestätigt worden ist. Es handele sich hierbei nicht um einen zustande gekommenen Kaufvertrag. Preise im Web seien mit der Auslage in einem Schaufenster gleichzusetzen, die ebenfalls nicht verbindlich seien. Im vorliegenden Fall wurde zudem durch die Geschäftsbedingungen des Versandhändlers festgelegt, dass eine Bestellung erst durch den Versand der Ware angenommen wird."


    Damit sollte wohl alles klar sein. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Urteil mehr als schnell bei sämtlichen Online-Händlern rumsprechen wird. Demnach ist es sogar so, dass der Händler selbst wenn er den Preis bestätigt hat, nicht verpflichtet ist, zu einem offensichtlich falschen Preis zu liefern.


    Just for your Information.


    Gruß
    plant

  • Moin,moin,


    mein Senf dazu:
    Ich habe vorgestern bei einem Händler Palm-Software online gekauft. Der Preis war offensichtlich falsch ausgeschrieben, da viel zu niedrig und parallel das gleiche Angebot mit verdrehten Zahlen angegeben war:
    1. Preis: 5,- EUR, UVP: 29,95 EUR, gespart: 24,95 EUR;
    2. Preis 24,95 EUR, UVP: 29,95 EUR, gespart: 5,- EUR.
    Richtig, beide Angebote für die selbe Software!
    Ich habe natürlich das Angebot für 5,-EUR genommen. Wurde bestätigt und geliefert *freu*.
    Meine Vermutung: die Online-Shops laufen ja teilweise automatisiert, so dass der Händler solche Fehler frühestens bei der Abrechnung/Inventur o.ä. merkt.
    Grüße aus Kiel
    Eisbaer

  • Hallo Zweifler und sonstige Ungläubige,


    soeben (vor ca. einer 1/2 Stunden) hat der Postbote geklingelt und die beiden T3 geliefert (keine Attrappe oder aus Schoko :D ), an dem Preis hat sich nichts geändert (20,28 Euro). Das war das beste Geschäft meines Lebens.
    Beide Geräte stehen nun im Cradle und laden, so das ich ab heute nachmittag mit dem Gerät meine ersten Erfahrungen machen kann. Heute abend wird sich der T3 dann auch beim PUG - Treffen beim beamen und bluetoothen behaupten müssen.
    Ärgere mich jetzt nur das ich nicht mehr Geräte bestellt habe, denn davon hätten dann heute abend die Leute beim PUG - Treffen profitieren können.
    Die Bestellung habe ich getätigt unter dem Motto: "Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!"


    Hoffe das alle die jetzt noch einen T3 bestellen diesen auch zu wirklich guten Preisen bekommen.


    Gruss
    Dirk


    P.S. SD-Karten kommen bei mir erst zum Einsatz wenn das Problem damit gelöst ist.


    Hulli - zünde heute abend für deine 512er Karte eine Kerze an

  • Na dann herzliche Glühstrumpf und viel Spass mit den Geräten. Dass nennt man wohl "Glück" :D


    Ich bin momentan noch was am schwanken, wass den T3 angeht. Einerseits reitz mich ja die Perfomance und das Display, andererseits schrecken mich so Sachen wie der SD-Card Bug und die Akkulaufzeit doch etwas ab.
    Mal schaun wie der Preis Weihnachten aussieht. Vielleicht schlage ich dann zu, oder mein armer kleine M505 kann doch noch nicht in Rente gehen und wich warte noch auf die OS6 Geräte.
    Nach dem Verhalte von Palm in letzter Zeit wird es wohl keine Updates mehr geben, sondern nur noch Patches. Da war man ja in OS 3/4 Zeiten besseres gewohnt ;( , obwohl wir hier in Deutschland da ja noch nie verwöhnt worden sind X(.


    Wer weiß, vielleicht werde ich meinen Liebling Palm ja doch noch untreu 8o. Was die Preis/Lestung angeht wäre ja auch noch der ipaq H2210 eine Alternative. Da passen ja dann auch noch die billigeren CF Cards rein, hat einen Wechselakku, einen besseren Bluetooth-Stack und es ist einfacher W-Lan nachzurüsten.

  • Also, herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Tungstenbesitzer! Folgende Nachricht errreichte mich heute von Palmandmore.de:


    Wie wir heute von der Firma Palm erfahren mussten ist der Tungsten T3 erst ab Ende Oktober 2003 wieder lieferbar.
    Am gesamten europäischen Markt ist kein T3 mehr verfügbar. Davon betroffen sind leider auch bereits getätigte Bestellungen.
    Wir bitten Sie daher um Geduld.
    http://www.palmandmore.de/news.asp?clicknr=437&LNr=1&ANr=1


    Und beim Palmhouse.de hört sich das so an:


    Die Auslieferung der Tungsten 3 verzögert sich leider ein wenig. Momentan
    haben wir immer noch keine Geräte vorrätig. Palm macht eine Zuteilung, bei
    der jeder Distributor eine bestimmte Menge bekommt.


    Wir müssen uns gedulden bis wir bedient werden. Es gibt keinen festen
    Liefertermin.


    Tja, schade auch, also haben wir noch ein bisschen Zeit zu überlegen, ob oder ob nicht, gell kriegsfalke ;) .

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • hallo,


    mein neues spielzeug iss heute morgen geliefert worden... muss er wirklich 6 stunden laden???


    mein gott, ich sitze seit 2 stunden neben dem schätzchen und kann es nicht mehr abwarten.......



    *zitter*

  • Hi,


    lies mal auf der Verpackung bzw. Beschreibung wie lange er laden muß. Du solltest eben die 2 Stunden Ladezeit finden, die Du ja schon hinter Dir hast - also ran an das Teil!!!


    Bye
    Mirko

  • Ei besonderes Hi,


    tief im norden des Saarlandes. Zwischen Losheim am See und dem Luftkurort Weiskirchen nenn ich im Feriendorf ein kleines, bescheidenes Häuschen mein eigen.


    Von Saarbrücken nach Dillingen ist es doch eigentlich nicht so weit!!! Wo bist Du schließlich bei der PUG Saarland!?!


    Da mußt Du hin!!!


    Bye
    Mirko


    PS: Hab eben zu Hause angerufen und siehe da mein T3 wartet auf mich. Nur da zu Hause eher technisch Fremde anwesend sind muß ich dann noch zwei Stunden warten...

  • hallo mirko,


    *g* bei mir sitzt auch ein technisch fremder, aber dem habe ich beigebracht, solche sachen zu machen.... er kennt meine ungeduld...*g*


    losheim kenn ich, ne schöne gegend...


    lieben gruss


    muumi


  • Was bin ich froh, daß meiner heute bei Widget rausgegangen ist (Sonntag bestellt). :D 8) :D
    Mein anderer, am 01.10. um 08:49 bei Fonez.de bestellter, ist noch immer nicht bearbeitet. Sieht mir nach einem typischen Fall von Annahmeverweigerun meinerseits aus :evil:

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • [/QUOTE]


    Was bin ich froh, daß meiner heute bei Widget rausgegangen ist (Sonntag bestellt). :D 8) :D
    Mein anderer, am 01.10. um 08:49 bei Fonez.de bestellter, ist noch immer nicht bearbeitet. Sieht mir nach einem typischen Fall von Annahmeverweigerun meinerseits aus :evil:
    [/QUOTE]


    Ich habe am 01.10. 2 Stunden vor Dir bestellt und hatte am 02.10. um 12 Uhr mittags meinen T3. :D Allerdings bei einem Lieferanten, der nicht als der billigste angepriesen wurde. Da siehst Du mal wieder: Nicht alles, was billig ist, ist gut.


    Nimm's mir nicht übel - aber das musste jetzt einfach raus. :P

  • Zitat

    Original von Gast


    Was bin ich froh, daß meiner heute bei Widget rausgegangen ist (Sonntag bestellt). :D 8) :D
    Mein anderer, am 01.10. um 08:49 bei Fonez.de bestellter, ist noch immer nicht bearbeitet. Sieht mir nach einem typischen Fall von Annahmeverweigerun meinerseits aus :evil:
    [/QUOTE]


    Ich habe am 01.10. 2 Stunden vor Dir bestellt und hatte am 02.10. um 12 Uhr mittags meinen T3. :D Allerdings bei einem Lieferanten, der nicht als der billigste angepriesen wurde. Da siehst Du mal wieder: Nicht alles, was billig ist, ist gut.


    Nimm's mir nicht übel - aber das musste jetzt einfach raus. :P
    [/QUOTE]


    Ja, da muss ich mich jetzt auch anhängen: Am 01.10.03 6:30 Uhr bestellt, am 02.10.03 um 11:30 Uhr Lieferung eingegangen (keine Expresslieferung, sondern normale GP-Lieferung). Und ich sage auch wo ich gekauft habe, denn die Jungs sind super: Bei "www.bluehand.de". Super Service :)) :)) :))


    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben (auch wenn's um Lieferzeiten geht).