Palm Tungsten T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    auch von mir ein Stein ins Brett für Bluehand.de. Gestern bestellt, heute da und am laden...


    Eines ist wohl sicher - ein Ladenhüter ist der T3 definitiv nicht!


    Bye
    Mirko

  • Zitat

    Original von Gast


    Was bin ich froh, daß meiner heute bei Widget rausgegangen ist (Sonntag bestellt). :D 8) :D
    Mein anderer, am 01.10. um 08:49 bei Fonez.de bestellter, ist noch immer nicht bearbeitet. Sieht mir nach einem typischen Fall von Annahmeverweigerun meinerseits aus :evil:
    [/QUOTE]


    Ich habe am 01.10. 2 Stunden vor Dir bestellt und hatte am 02.10. um 12 Uhr mittags meinen T3. :D Allerdings bei einem Lieferanten, der nicht als der billigste angepriesen wurde. Da siehst Du mal wieder: Nicht alles, was billig ist, ist gut.


    Nimm's mir nicht übel - aber das musste jetzt einfach raus. :P
    [/QUOTE]


    Jo, aber der Hamemr ist nicht mal, daß sich die Lieferung so verzögert, sondern der Umgangston der Firma Fonenz.de (bzw. des Herrn Miljak) mit seinen Kunden. Dazu aber später mehr in einem anderen Thread.
    Ich bin jetzt erst einaml froh, daß mein "Baby" morgen oder übermorgen kommt :]

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • So, der TT3 war nun den ersten Tag im Einsatz.
    Das Gerät hat mich vollkommen überzeugt! Das Display ist super und der Akku hält auch lange genug (ich weiß, ist Ansichtssache).
    Für alle die noch Zweifeln: der Umstieg lohnt sich!
    Mit Sicherheit der beste Palm aller Zeiten!

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • Wo ihr gerade am Lobpreisen diverser Händler seit:


    Man mag es kaum glauben, doch mein liebstes Baby - Name: Tungsten T3 - hat eine nicht hinzunehmende Abschattung auf der gesamten linken Seite, besonders links unten sieht es schmutzig dunkel aus. :baby:


    Habe gestern Abend eine kurze Mail an bluehand gesendet, Minuten später Antwort bekommen und nach kurzer Problemschilderung wurde mir heute ein neuer T3 im VORAUSERSATZ zugesendet !!


    Das ist Service, den man woanders wie Goldstaub sucht !
    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team von bluehand.de.


    Genau das Gegenteil hat mich heute beim Händler meiner geschrotteten SD-Card erwischt:


    "Sehr geehrter Herr ...,


    wie bereits in einer eMail mitgeteilt, stehen Sie als Käufer gemäß BGB § 476 sechs Monate nach dem Kauf in der Pflicht sind zu beweisen, daß der festgestellte Mangel bereits bei Kauf des Artikels vorhanden war. Ohne diesen Beweis ist ein Rückgriff auf den Verkäufer ausgeschlossen.


    Wir senden Ihnen daher den Artiklel zu Ihren Lasten unfrei (4.04) zurück."


    Schönen Dank an die Firma Cytronix/TechMedia-Shop OHG ! :( X( X(

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der T3 in Europa nahezu ausverkauft is! 8o

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der T3 in Europa nahezu ausverkauft is! 8o


    Ja, habe ich auch gelesen! :(


    Und es soll erst bis Ende Oktober Nachschub kommen. Bin ich froh, daß ich meinen habe :D :D :D

  • Erstmal hallo alle hier :)) ,
    ich kann es mir nicht verkneifen bluehand.de auch hochzuheben die haben schnell geliefert und bestens kommuniziert!!!


    Nach meinem Sony TG50 (zwar ein guter PDA aber einfach zu gross und nach dem Aufklappen ein sehr auffaelliges Teil) bin ich von meinem T3 begeistert. Die Akkulaufzeit koennte zwar laenger sein, aber die Baugroesse ist mir wichtiger. Da der T3 sehr schnell geladen wird komme ich damit klar. Das Display hat zwar einen leichten Gelbstich den ich aber bei laengererm arbeiten als recht angenehm empfinde. Ansonsten ist das Display sogar bei schwacher Hintergundbeleuchtung das beste was ich gesehen habe. Sony ist recht teuer und kann anscheinend alles, aber Palm macht es halt doch mit mehr konsequenz sehr kundenfreundlich. Die neue Software (und Umfang) gefallen mir sehr. Das wollte ich mal loswerden.


    Gruss
    Wilfried

  • Blass fast vor Neid. Dirk hat wirklich zur Frankfurter PUG die 2 T3 mitgebracht. Aber die SD-Karten... Da kann man sich als T1-Mensch ja wirklich zurücklehnen.
    Viel Freude Euch Beiden,
    Micha

  • @ berni


    Sag denen mal, sie sollen §476 BGB lesen. Der lautet nämlich:
    "Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang [erg. d.h. Kauf] ein Mangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."
    Also genau umgekehrt. Und zudem: wenn Du die Karte als Verbraucher per Versand bestellt hast, kannst Du innerhalb von zwei Wochen ohne jeden Grund umtauschen. Auf jeden Fall kannst Du denen kräftig Druck machen.
    Gruß
    Marius

  • Hallo? Wir haben seit Anfang letzten Jahres ein neues EU-Recht, daß besagt, zwei Jahre Garantie auf alle Produkte für Privatpersonen (Nicht-Kaufleute) durch den Hersteller zu gewähren sind.


    Siehe zum Beispiel hier:


    http://www.cybercourt.de/edv/edv08a.htm


    oder hier die Richtlinie komplett:


    http://europa.eu.int/comm/cons…pments/guar/guar01_de.pdf

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Klar, Du hast schon auf alle Sachen, die Du nach dem 01.01.2002 gekauft hast, auch nach dt. BGB 2 Jahre Gewährleistung. Aber diese Gewährleistung bezieht sich eben darauf, dass der Händler Dir eine mängelfreie Sache hätte verkaufen müssen. Du hast also nur dann einen Anspruch, wenn der Mangel schon im Zeitpunkt des Kaufes vorlag. Und da ist eben genau die Frage, wer da was beweisen muss. Und dafür gibts dann §476 BGB.

  • Hallo Zusammen,


    als ich letzte Woche bei Saturn war um mir einen T3 anzuschauen konnte ich leider nur einen T2 vorfinden. Dabei fiel mir auf, das selbst das Vorführ T2 Display unüberhörbar "fiepte".
    Kann das beim T3 auch passieren? ist da schon was bekannt.


    Gruss

    Stefan
    _____


    Palm..., und das Leben ist ein bißchen einfacher!
    ______________________________________
    Tungsten T und nun Umstieg auf Treo 680

  • Zitat

    Original von dschisus
    Na dann wirds aber höchste Zeit deine Signatur zu ändern.


    Verdammt, wie konnte ich das nur vergessen *in-die-Ecke-stell-und-schäm* [umpf]
    ...
    So, jetzt habe ich's getan... harrr... noch 55 Minuten laden ;(

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • DgiMap auf dem T3 kann ich euch nur empfehlen. Karten werden wie der Blitz geladen, auch das Rerouting geht wesentlich fixer. Die eigentliche Routenberechnung geht subjektiv nicht viel schneller.


    Man kann jetzt über alle Karten nach einem Ort suchen, und das geht rasend !


    Wie kann ich hier 2 Bilder einfügen ?


    Bernhard


  • Du sagstest gestern im Chat, dass du die neue beta verwendest. bei meinem Vater macht die unheimlich Probelem, würde mich daher auf die Screenshots freuen.


    (einfach oben auf "IMG" klickwen, wenn du eine Antwort erstellst und Bild-Url einfügen)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro