Welches Programm für iTAN

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tja ich bin und war immer ein verfechter von iTAN...


    habe mein Konto nie umgestellt und ein paar TANS in SplashID verwaltet... aber leider leider wird das Rechenzemtrum vieler Sparkassen (Sparkassen Informatik) das klassiche iTAN Verfahren zum 30.07.07 abschalten. Somit sind alle Kunden gezwungen auf iTAN umzusteigen...


    Tja jetzt sitze ich in der Patsche und suche ein gutes iTAN Programm womit ich zum einen iTAN verwalten kann aber auch das klassische TAn Verfahren (denn ich hoffe nicht alle Banken werden es so machen)


    Vorraussetzung: Das Programm muß es erlauben die TANs am PC zu erfassen und am besten auch nachträglich zu bearbeiten.


    Bis jetzt habe ich mir iTAN von Robert Mützner angeschaut. Ist eigentlich schon ziemlich nah dran an das was ich suche aber vielleicht gibt es ja noch weitere Software die ich mal testen kann.


    Perfekt wäre natürlich wenn das Programm die Treo einahndbedienung gescheit unterstützt. Da hapert es etwas bei iTAN..


    Gruß


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    ...iTAN...


    in deinem text geht das mit iTAN und TAN ein wenig durcheinander - ich gehe einfach mal davon aus, dass du bisher das einfache TAN-verfahren benutzt und in zukunft das iTAN-verfahren benutzen sollst/willst. irgendwann kommen zu den TANs dann auch noch die BENs...


    Zitat

    Original von Cash
    Vorraussetzung: Das Programm muß es erlauben die TANs am PC zu erfassen und am besten auch nachträglich zu bearbeiten.


    das wird - mit den richtigen iTAN-programmen - schwierig. aber die meisten "normalen" security-programme können das, zB SECRET von linkesoft (hat auch einenn TAN-modus), oder das von dir weiter unten erwähnte TAN Total. zählt denn bei dir das bearbeiten der TANs/iTANs in einem merkzettel auch zur "PC-Bearbeitung"?


    Zitat

    Original von Cash
    Bis jetzt habe ich mir iTAN von Robert Mützner angeschaut.


    du meinst TAN Total? das hat in der tat einen desktop. ansonsten gibt es noch iTAN, welches ich benutze. die features sind im wesentlichen die gleichen, dafür ist es freeware :)


    aber eindaddeln bzw. mindestens kontrollieren muß man die iTANs eh überall selbst, ich nehme einen scanner, OCR und dann den import über einen merkzettel.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Hallo,
    hoffe es gibt noch keinen gleichen Post, habe über die Suche nichts finden können:


    Momentan nutze ich für die Verwaltung meiner Passwörter und meiner TAN-Nummern das Programm Secret.


    Jetzt hat meine Bank allerdings ein neues "E-TAN" System eingeführt, welches eine TAN mit bestimmter Position abfragt,
    gibt es ein Prog, welches diese Funktion schon unterstützt?


    Gruß und schönes WE,
    Brixz

  • Hallo,


    ich nutze ebenfalls Secret und dieses Programm unterstützt auch den i-Tan Modus.
    Unter Einstellungen gibt es die Option Tans in bel. Reihenfolge (iTan). Diese Option aktivieren.
    Damit man nach der entsprechenden Tan suchen kann, einfach die Nummer vor die eigentliche TAn schreiben und mit einem Leerzeichen voneinander trennen. Über das Suchkästchen ist man schnell bei der benötigten Tan.


    Gruß
    Jannik