Sub-Launcher, Multitasking unter Palm OS ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • auf dem T3 funktioniert Version 1.05 mit einer Verscheibung nach links - statt battery muss man auf die Minuten drücken, um commandbar zu bekommen auf den Platz zwischen find und menu, aber home geht leider nicht - kein platz links aussen.


    Ruben

  • Hmmm komisch bei mir tut sich kaum was.


    Hardbutton 1 ist belegt und die Trial Ausschrift von SubLauncher kommt auch danach ist aber Ruhe bzw ich bin weiter im bisherigen Programm. Wo legt man den zu öffnenden Default Launcher fest ?


    Immo

  • @ Metaview


    ShowBattery 1.07 klappt wunderbar auf dem T3! Vielen Dank!


    Zwei Anmerkungen habe ich aber doch noch: :)


    Wäre toll, wenn sich die Launcher-Startfunktion optional auch auf die Finde-Lupe des T3 (neben Home) umschalten ließe. Im Moment kann man leider nicht bei aktivierter Funktion auf das bei Home aufklappbare Standardmenü mit den fünf zuletzt geöffneten Applikationen zugreifen.
    Das habe ich eigentlich recht regelmäßig genutzt. Ist da etwas machbar?


    Die Verzögerung vor dem Aufruf der Commandline- und Launcherfunktion erscheint mir zu lang (oder ist das nur bei mir so?). Ich muss jeweils ca. drei Sekunden warten. Die Prozentanzeige beim Batteriesymbol erscheint bereits nach etwa zwei Sekunden.


    Tschau,
    Psyborg

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    1.07 ? Habe ich da was verpaßt?


    weiß ich nicht, kommt darauf an, wo du so gerade stehst :)
    heute morgen war die 1.07 aktuell, im moment kann man das schwer sagen. die post geht diesmal hier ab, der link ist in dem mittlerweile 18 seiten thread etwas versteckt, weshalb meta auch gebeten wurde, auf seiner page einen direkten link zu basteln ....

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • MetaView: das readme ist nicht mehr so ganz up-to-date... ich habe mich mal dran versucht, etwa so (richtig?):



    ich hab´ mal so zusammengetragen was aus 1src und hier herauszulesen ist, bei mySkin bin ich mir nicht sicher (benutze ich nicht). was myKbd und HomeWithFind angeht, wär´s glaube ich schon wichtig, dass ein hinweis da ist... <ähem>


    PS: übersetzen kann wer anders

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von MetaView


    unter http://www.metaviewsoft.de/ShowBattery.zip ist nun eine Version, die auf jeden Fall auf dem TX in Portrait läuft und über einen längeren Tap auf das linkeste Icon der Statusbar den Originallauncher des Palm startet, über die laufende Anwendung. Damit kann man dann ein beliebiges Programm starten.


    Ich bin zwar nicht blond, aber ich komm nicht damit zu recht:


    Wenn ich die Version für den T3 installiere, dann finde ich schon mal das Programm nicht im Menu; auch das Ausrufezeichen ist nicht ersetzt.


    Wenn ich auch das linkeste icon gehe, home, kommt auch nicht mein Launcher, MegaLauncher, sondern nur eine Auswahl der letzten benutzten Programme, was ML macht.


    Gibt es eine Anleitung für Dummies?


    Danke!


    Rüdiger


    P.S.: Finde auch die Version 1.07 nicht!?

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Ich bin zwar nicht blond, aber ich komm nicht damit zu recht


    naja, ein bißchen lesen hätt jetzt nicht geschadet...
    - das programm ist, wie deutlich beschrieben, ein preference panel, das findet man unter "einstellungen",
    - das icon wird (natürlich) erst nach aktivierung angezeigt, die du ja deshalb nicht vornehmen konntest, weil du´s nicht gefunden hast,
    - die anleitung ist im archiv, README.TXT, ergänzungen dazu habe ich selbst gerade vor ein paar stunden direkt oberhalb deiner frage eingestellt,
    - auf metaview´s website ist deutlich die 1.07 zu haben. dort steht


    Zitat

    Meine Version von ShowBattery von Alex Pruss (1.07): Source, PRC-Datei für T3/T5 oder TX/LD, Accessorizer für das Sublaunch-Feature.


    das "linkeste" icon (= "HOME") wird dir auch mit showbattery nur dann was geben, wenn du - wie oben ("Accessorizer für das Sublaunch-Feature") beschrieben - accessorizer installierst, welches henk ebenfalls gleich mit auf seiner website verlinkt hat....


    EDIT: wobei, @henk: der link auf 1src nützt nur denen was, die dort einen account haben ...


    EDIT2: dein launcher wird eh nie gestartet werden, sublaunch geht nur mit dem palm-default launcher.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Danke für die schnelle Hilfe


    Aber warum muß die Anleitung auf Englisch sein, ich hatte es einfach nicht richtig kapiert.


    Was den link angeht:

    Zitat

    Original von juggernaut
    - auf metaview´s website ist deutlich die 1.07 zu haben. dort steht


    Ich hab jetzt die ganze website durchsucht, aber diesen Satz nicht gefunden; ich hatte mal das problem, das der browser mir nicht die aktuellste Seite angezeigt hat, ich habe jetzt die Einstellung aber auf


    "neuere Seite bei jedem Zugriff suchen"


    so daß mit auch immer die neueste Seite angezeigt werden sollte.


    Wahrscheinlich bin ich im Innersten doch blond....


    Das mit "Einstellungen hat insoweit geklappt, jetzt seh ich das Symbol auch.



    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Aber warum muß die Anleitung auf Englisch sein, ich hatte es einfach nicht richtig kapiert. (...)
    Was den link angeht


    naja, ist halt originär ein englisches programm...
    link: versuchs mal mit <klick>

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von MetaView
    juggernaut: Ich habe hier auch HomeWithFind installiert und das Sublaunch-Feature geht trotzdem prima. Ansonsten Danke für das überarbeitete Readme, ich bau es ein.


    bei mir geht es jetzt erst, nachdem ich homewithfind gelöscht und in mykbd den home-button wieder angestellt habe.
    ist schon schön :)
    ich könnt mich dran gewöhnen, mal sehen, ob es sich im alltag als nützlich erweist.


    readme: ich hab noch irgendwas wegen dem T3 im hinterkopf, aber ich weiß nicht mehr was - dass die compability prcs installiert werden müssen?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    link: versuchs mal mit <klick>


    Danke, aber dann kommt das:


    Auf der suche nach dem neusten Update (1.5) von PalmPDF? Klick hier.
    Palm TX kompatible Version von Power48? Klick hier.
    WarDriving am Palm mi BT? Discovery enhancement hier.
    Echte MIDI-Songs auf dem Palm? MIDI-Songs als Alarmmusik mit 2PlayMe?
    Timidity ist die Lösung: Engine und Instrument-set1 (30 MB) oder Instrument-set2 (14 MB). (Update: Jetzt auch für TX und Treo)
    Timidity source hier.
    IP2Email: Windows Anwendung zum automatischen Emailen der IP Adresse an eine einstellbare Email-Adresse.
    Windows Dienst um Druckjobs von Port 9100 an den Systemdrucker umzuleiten? Hier. Update: RawPrintServer wird nun gehosted auf SourceForge.net: http://rawprintserver.sf.net
    ReDate: Kleines Komandozeilentool (unter Windows) um rekursiv Dateien mit einem neuen Datum zu versehen.




    WWW http://www.metaviewsoft.de




    Updates:
    10. 03. 2007 : Yeah!! 2PlayMe 3.6 is released: Look at Shareware
    01. 03. 2007 : There is a new 3D shooter port for your Palm/Treo: Shadow3D. Please use google to find it.
    22. 02. 2007 : New update (3.5) for "2PlayMe": Look at Shareware
    19. 02. 2007 : Updates for "Tools for Treo": BTOn/Off and PhoneDisconnect, look at Freeware/Other
    19. 02. 2007 : Crimson Fields updated (already some days old)
    24. 01. 2007 : patent-free version of PalmPDF for USA citizens
    26. 11. 2006 : Duke3D with analog support updated
    15. 11. 2006 : published DisplayManager
    13. 11. 2006 : Crimson 0.61 and an update to Duke3D
    03. 11. 2006 : PalmPDF 1.5
    18. 10. 2006 : Duke3D on Zodiac with analog control!!!
    18. 10. 2006 : PhoneDisconnect 2.1, BTOn/Off all Treo 680 comp.
    30. 09. 2006 : NetworkDown is much better now, really :)
    30. 09. 2006 : PhoneDisconnect 2.0
    30. 09. 2006 : PalmPDF 1.4
    07. 09. 2006 : 2PlayMe 3.3a
    27. 08. 2006 : ZHexen2 1.5
    25. 08. 2006 : 2PlayMe 3.3 is out! Cool new stuff: Control your default network connection, Sync your system clock over the internet, Wake up with real MIDI songs, and much more
    25. 08. 2006 : Timidity updated: works now on TX and Treo too and can be used from 2PlayMe for Midi playing
    16. 08. 2006 : New page for ZHexen2, collection of freeware tools released on "Other"
    13. 08. 2006 : New videos (with sound!) for ZHexen2 and Duke3D (Many thanks to Thomas (Gojira) Nosutta from Berlin, Germany for making this takes.)
    12. 08. 2006 : New update on PhoneDisconnect: does now also show (green LED) missed calls and SMS
    02. 08. 2006 : Ein Interview mit mir bei Thomas Busch (bubu), auf Deutsch :)
    02. 08. 2006 : I've wrote some free tools for Treo 600, 650 and 700p: BTOn/Off (apps to switch on/off bluetooth on a Treo) and PhoneDisconnect (plays a small sound when the call is disconnected)
    ...
    23. 05. 2006 : 2PlayMe 3.1 and MeisterMerker 2.5, check them out!!!
    ...
    26. 04. 2006 : Crimson Fields got its own page, updated too with some fixes regarding hold for right mouse button
    ...
    16. 04. 2006 : Duke3D 1.9 Stylus support and Treo keyboard
    ...


    Also nix von ShowBattery.


    Ich hoffe, ich nerve nicht.......


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger Danke, aber dann kommt das


    proxy?
    offline surfer?


    die page war nur bis metaviews posting weiter oben so. ich schätze, du mußt mal an deinen surf-einstellungen feilen, sonst bekommst du noch das hier ... :lacht:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • auf jänner von Dir angegebenen Seite (http://www.metaviewsoft.de/de/index.html) auf dem großen weißen Hintergrund (sauber hinbekommen - Weißer Riese?) der vierte Punkt von oben:


    Zitat

    Meine Version von ShowBattery von Alex Pruss (1.07): Source, PRC-Datei für T3/T5 oder TX/LD, Accessorizer für das Sublaunch-Feature.


    Hier in Berlin hat man mal vor Jahren gesagt: Sinds die Augen, geh zu Ruhnke :D
    Edit: Den Optiker hat aber inzwischen auch schon eine der großen Brillenglasketten aufgekauft.

  • Klaus


    Brille hab ich schon, sogar geputzt!! :D


    Das Problem ist bei mir wohl, daß ich nicht die aktuelle Seite angezeigt bekomme, da trickst mich wohl mein Browser irgendwie aus.


    Aber ich versuch es jetzt auf einem anderer Rechner bei uns.


    Danke an alle.


    Rüdiger

  • Ok wer nimmt mich ans Dändchen und erklärt mir die Vorgehensweise beim TH-55


    Accessorizer 0.36 ist installiert
    ein DA für Calc ist erstellt


    Sublaunch ist/war installiert HW Button zugewiesen. leider ändert dies nix.


    nur die Demo Meldung kommt und er springt zurück zur aufrufenden Applikation


    Also SubLaunch weg und DAKey genutzt.
    das CalcDA wir gestartet aber ein Rücksprung/Beenden der App Calc geht nicht.


    Petitlauch zum Starten von DAs -> gleiches Thema wie ebeende ich das Calc DA um zur eigentlichen Applikation zurückzuspringen.


    Aufgabe:
    Memo -> Calc öffnen was berechen -> zurück zu Memo
    Aufgabe 2 das ganze mit Geoniche.
    Geoniche -> Calc zum Koordinaten neu berechnen -> zurück zu geoniche
    Geoniche -> Memo schreiben-> zurück zu Geoniche



    Danke