suche Forum für ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    mich wunderts etwas das hier nicht wiedersprochen wird =)


    Palm ist und wird nicht TOT sein. Ich habe selbst verschiedene Garäte mit verschiedenen Betriebssystemen. Alles TOTgesagte OS.


    Doch TOTgesagte leben länger, oder wie sonst erkärt sich die Resonanz in den Foren , hier oder auch Psion oder CE ?.


    Mag sein dass die älteren OS nicht so komfortabel sind wie die neuen Hightechgeräte. Doch für Ottonormalverbraucher (wie mich :D), reichen die vollkommen aus. Muß nicht jedes Quartal hunderte von Euronen bezahlen um Up to date zu sein. Ist auch beruhigend wenn man weiß das man weiter weg oder über einen längeren Zeitraum auch ohne "Strom" auskommt (Ich sage nur Batterien, Pison ,Ericsson usw.)


    Aber da setzt ja jeder seine Prios anders (ist ja auch gut so). Aber trotzdem wollte ich es so unkommentiert nicht stehen lassen.


    Gruß und frohes Schaffen
    Andreas

  • Hallo,


    weil die Abwanderer immer wieder versuchen mit solchen Aussagen Diskussionen zu entfachen und es langsam langweilig wird.


    Wer echte Probleme mit der Darstellung und Findung seiner Daten mit dem PalmOS hat soll sich ruhig andere Betriebssysteme anschauen, nicht jeder arbeitet gleich. Das ist wie die Diskussion Smartphone oder Handy+PDA.


    Ich hoffe nur Andrej kann das mit seinem Gewissen vereinbaren einen Sterbenden zu verlassen und ich würde ihn an Stelle von Palm aus dem Testament streichen ;)


    Gruesse,


    Toem

  • Hi
    Ich will Palm ja nicht verlassen aber ich es gibt einfach nicht die Hardware die ich mir wünsche.
    W-Lan: In meinen T5 kann man es vergessen von der reichweite und WEB ist ein Witz. Der T|X ist auch ned so schlecht aber wieder "nur" WPA (mit Update = € )
    Software: Früher hatte Michelin noch Mapsonic für den Palm aber das ist auch geschichte.. Weiters will ich mehr Dokumente auf meinen Palm haben und Öffnen was jetzt nicht so geht.
    Internet: Es ist immer noch ein graus mit meinen Palm ins Internet zu Sufen ich habe eh schon "MoHiSpeed" wo die einwahl erträglicher ist aber immer trennt das E-Mail Programm die verbindung oder sie wird "einfach so" getrennt und und und ...
    VoIP: Also VoIP ist Technisch nicht mal möglich weil er kein Micro hat.


    Treo: der neue Treo den es bei Drei gibt hat kein W-Lan und nur eine 1,3 MP Cam da ist mein N80 noch besser ...


    Also liebe freunde ich bin ein wehnig enteuscht von Palm aber mal sehen...

  • > Der T|X ist auch ned so schlecht aber wieder "nur" WPA (mit Update = € )


    Naja, an 10€ wird es ja wohl nicht scheitern, oder?


    > Weiters will ich mehr Dokumente auf meinen Palm haben und Öffnen was jetzt nicht so geht.


    Was für Dokumente?


    >Es ist immer noch ein graus mit meinen Palm ins Internet zu Sufen ich habe eh schon "MoHiSpeed" wo die einwahl erträglicher ist aber immer trennt das E-Mail Programm die verbindung oder sie wird "einfach so" getrennt und und und ...


    Keine Ahnung, was MoHiSpeed ist. Bei mir wird jedenfalls keine Verbindung getrennt, wenn ich Mails abgeholt habe oder einfach nur so. Da scheint ein anderes Problem bei Dir vorzuliegen.

  • Zitat

    Original von andi_fb
    mich wunderts etwas das hier nicht wiedersprochen wird =)


    ...und mich wundert, mit welcher Zuverlässigkeit die Palmuser immer wieder auf kleinste Provokationen reagieren. Da muss nur in einem Nebensatz eine negative Äußerung zu Palm oder PalmOS fallen, schon sind die Palmuser mit fast religiösem Eifer zur Stelle, um "ihr" OS gegen jegliche Kritik zu verteidigen.


    Naja, so lange keine Microsoft-Fahnen verbrannt werden... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zustimmung auf ganzer Linie... :oh-ja:


    deshalb kann auch der dümmste Troll hier immer wieder die Welle machen weil ein paar Eiferer garantiert anbeißen :lacht:


    aber den Vorschlag mit der MS Fahne finde ich gut ! :kichert:


    sorry für's OT :peinlich: