Doppelte Geburtstage im Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe irgendwann mal angefangen die Geburtstage im Treo 650 in den Kontakten einzutragen. Praktischerweise landen die dann auch im Kalender auf dem Treo.


    Beim syncronisieren mit Outlook kommt es jetzt vor das Geburtstage doppelt im Kalender vorkommen. Wenn man in einem Outlook Kontakt den Geburtstag einträgt, wird der auch nochmals ind en Kalender eingetragen. Ich nehme an, das deshalb die doppelten Einträge entstehen.


    Wie handhabt ihr den das?

  • Ist ein bekannter aber tolerierter Fehler von Outlook, den in dieser Form auch die dunkle Seite der Macht im mobilen Sektor mitmacht. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, warum das auftritt.


    Habe darauf hin jedenfalls die Geburtstage zurück in den Kalender gepackt


    Jährliches Ereignis, Max Mustermann (1953), Alarm 1 Tag


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von mauki
    Bis jetzt hatte ich ja alles per Hand im Kalender eingetragen. Ich find es halt praktisch das auch im Kontakt zu haben. Mir scheint, das ich aber wieder auf Handarbeit umsteigen muß :(


    Also ich habe schon lange Feiertage für die Geburtstagsverwaltung im Einsatz. Die Geburtstage stehen bei mir nur im benutzerdefinierten Feld der Kontakte. So kann ich sie bei Bedarf gut in Feiertage importieren. 1x jährlich werden sie dann in den Kalendar eingetragen, mit dem praktischen Nebeneffekt, dass das Alter der Person gleich korrekt mit angezeigt wird. Für Datebk User gibt es noch das Feature der Adress Verknüpfung.
    Die Lösung mag zwar nicht sooo komfortabel sein, wie das Geburtstagsfeld in den Kontakten, aber sie ist "krisensicherer" Und nebenbei bin ich noch über andere Feiertage, Ferien etc. informiert. =)


    Edit: Link ergänzt
    Edit2: Kalender zu Kontakten korregiert :rolleyes:

  • Ja, dass ist ein bekannter Fehler in Outlook. Ich benutze ab und an das Tool OLBCreator. Dazu lösche ich zunächst alle Geburtstage aus dem Kalender raus (Einfach über die Ansicht jährliche Ereignisse in Outlook) und lass sie vom Tool neu eintragen. Anschliessen ein Sync mit "Outlook overrides handheld" und alles ist wieder ok.

  • Zitat

    Original von snoopy_kmo
    im Outlook kann man sich in der Tabellenansicht anzeigen lassen, wann Termine erstellt wurden, so ist man in der Lage alle Termine, die nach einem HotSync erstellt wurden zu erkennen und zu löschen.


    Ah interessant, das wusste ich noch nicht.