Alarmeinstellung für Aufgaben im Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nexave'ler,


    habe seit Montag nun endlich meinen Treo 680 und jetzt ein Problem / eine Frage bzgl. der Aufgaben, die ich im Treo anlegen kann:


    Ich kann ja für eine Aufgabe ein Fälligkeitsdatum einstellen. Dies habe ich auch gemacht, und eigentlich gehofft, dass ich mit einem Alarmton daran erinnert werde. Das klappt aber leider nicht, ich habe da nur kurz eine Erinnerung, die eingeblendet wird.


    In der Einstellung für die Töne habe ich bei "System" die Systemlautstärke auf "aus" gestellt, da ich keine Lust habe, dass mir alle Tastendrücke und Touchscreen-Antipper mit einem Ton bestätigt werden.


    Kann es sein, dass ich damit auch alle Alarmsignale unterdrücke?! ?(


    Falls ja, wie kann ich die Unterdrückung der Signale für Tastendrücke irgendwo anders einstellen, so dass die Alarme nicht betroffen sind?!


    Danke für Eure Hilfe + Gruß
    bt1974


    P.S.: Der Schiebschalter oben auf dem Treo steht selbstverständlich nicht auf "stumm".
    P.P.S.: Ich arbeite (noch) nur mit den Standardprogrammen des Treo, Tipps für Agendus oder DateBK helfen mir also (z.Zt.) nicht weiter.

  • Hallo,


    leider ist es zur Zeit so das die Aufgabenalarme an den Systemtönen hängen.
    Ich hab auch noch kein Programm gesehen was die Töne getrennt voneinander steuert, hab aber auch zugegebener Maßen noch nicht danach gesucht.


    Gruesse,


    Toem

  • :) TOLL, dass Du so schnell geantwortet hast!


    :( SCH....ADE, dass es wirklich so ist, wie ich befürchtet habe...



    Falls jemand noch ein solches Programm kennen sollte, wie Toem es erwähnt hat, würde ich mich über eine Info natürlich sehr freuen.


    Danke!
    bt1974

  • Versuch’s mal mit CoolDAs oder TealPrefs (beides DAs), damit lassen sich die Toneinstellungen individuell regeln. Auf diese Weise habe ich bei mir die Systemtöne aus- und das Aufgabensignal anbekommen.

  • Hallo Ulfrinn,


    danke auch für diesen Tip! Werde mal danach suchen.


    Aber verrat mir Unwissendem doch noch, was "DA's" sind.


    Wollte ja im Forum danach suchen, aber das Wort "da" kommt einfach zu häufig vor... :zwinkert:


    Danke
    bt1974