Documents to go hängt sich auf...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Leo
    Vielleicht steht hier was hilfreiches drin:
    Absturz und Probleme mit Docs2GO


    Hallo Leo,


    vielen Dank für den Hinweis, nach solchen Einträgen suche ich häufig vergebens.
    Aber helfen konnte er mir nicht. (Zumal ich bei älteren Einträgen nicht sicher bin ob es bereits schon ein Update gibt).


    Ich habe eben mal die Speicherkarte entommen und eine Word-Datei gespeichert. Ließ sich ohne Probleme speichern und wieder öffnen.
    Dann habe ich die Speicherkarte wieder eingesteckt. Der Kreis oben verändert sich wieder farblich und dann bleibt alles hängen.
    Somit weiß ich nun, dass die Karte damit in Verbindung steht. Er hängt jetzt so sehr, dass er nicht mal AutoAus vollziehen kann.
    Nach einem Softreset nochmals das gleiche versucht ohne Erfolg.
    Ich überlegt, per FileZ nach zu schauen, aber in dem Ordner Documents zeigt er mir nichts an bzw. öffnet ihn erst gar nicht.


    ?(


    Weiß wer Rat?


    Danke und Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • hast du die karte mal mit CKDSK überprüft?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    hast du die karte mal mit CKDSK überprüft?


    Hi Juggernaut,


    bisher noch nicht, aber später am Abend werde ich dies mal tun.


    Danke.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo,


    ich habe meine Karte per CHDSK überprüft. Es wurde keinen Fehler gefunden!
    Ich habe weiterhin keinen Zugriff mehr auf DTG auf dem Palm (wenn die Karte eingesteckt ist).


    Hat jemand da noch ne Idee zur Problemlösung? (Im Moment finde ich eher Themen zur aktuellen Version. Und die helfen bei meiner Herausforderung nicht).
    Ansonsten werde ich wohl das Programm mal zeitweise entfernen müssen.


    Dazu gleich Fragen: Muss ich mir die Dateien über FileZ anzeigen/filtern lassen und dann (einfach) entfernen?
    Kann ich die Desktopversion lassen oder muss ich sie auch deinstallieren?
    Oder übersehe ich da jetzt eine Möglichkeit?


    Danke und nen schönen 1. Mai.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Vielleicht ist auch nur die Indexdatei defekt. Ich würde dir deshalb raten, das DocumentsToGo komplett von deinem Palm zu löschen. Das geht am einfachsten mit dem TechTool von Dataviz:
    http://download.dataviz.com/su…mentstogo/dataviztech.prc


    Oder du deinstallierst die Anwendung ganz normal über den built-in-Launcher und Menü - Löschen... - Dokumente. Danach musst du aber schauen, ob noch die eine oder andere Datei übrig geblieben ist. Es sollten von diesen Dateien keine mehr übrig sein:


    Documents (or DocsToGo)
    DSLib
    DTTFonts
    DvzPlatformLib
    DXTGAttachmentPlugin
    DXTGMailPlugin
    English_Am.lex
    LexLib
    PDFToGo
    PicsToGo
    SheetToGo
    SlideshowToGo
    WordToGo


    Anschließend kann man die Palm-Dateien erneut über das Desktop-Teil installieren lassen: Menü Werkzeuge - Re-Installatin der Handheld Applikationen.

  • Hallo Skybert,


    danke für die Anleitung.
    Ich werde wohl mir das TechTool mal herunterladen.


    Wie kann man den die Indexdatei "zerstören"? Greift den ein anderes Programm darauf zu und verändert die dann? Oder welche Möglichkeit gibt es sonst?


    Danke, schönen Tag


    Handflächenschreiber


    PS: Wieder fit?

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Zitat

    Original von Skybert
    Vielleicht ist auch nur die Indexdatei defekt. Ich würde dir deshalb raten, das DocumentsToGo komplett von deinem Palm zu löschen. Das geht am einfachsten mit dem TechTool von Dataviz:
    http://download.dataviz.com/su…mentstogo/dataviztech.prc


    ...


    Anschließend kann man die Palm-Dateien erneut über das Desktop-Teil installieren lassen: Menü Werkzeuge - Re-Installatin der Handheld Applikationen.


    Hallo Skybert und Ihr anderen,


    ich habe mich sehr gefreut über das TechTool. Das ist ja hervorragend zum entfernen von DTG. Da muss man ja fast gar nichts machen.
    Das hat wunderbar funktioniert.
    Dann habe ich es neu installiert (so wie beschrieben) und leider das gleiche Ergebnis beim ersten Starten.
    Ich kann noch den Lizenzbestimmungen zustimmen, dann erscheint die Oberfläche und oben in der Mitte erscheint dieser Kreis, der sich farblich ändert und so ein bißchen an eine Uhr erinnert. Nach fast zwei "Umdrehungen" bleibt alles stehen und ich kann mir nur wieder mit einem Reset behelfen.
    So, damit weiß ich also, dass die Indexdatei es eigentlich nicht sein kann, oder?
    Das ist aber doch komisch, denn jetzt ist DTG ja wirklich neu auf dem Palm.
    Dann muss es doch eine andere Anwendung sein, die da "eingreift" oder?


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Also ich habe mal mitgezählt, es sind drei volle Umdrehungen, und es ist die Farbe türkis bei der der Kreis stehen bleibt.
    Könnte jemand mal für mich überprüfen wie bei Euch die "Farbenspiele" sind :rolleyes:
    Danke

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Zitat

    Original von Handflächenschreiber
    PS: Also ich habe mal mitgezählt, es sind drei volle Umdrehungen, und es ist die Farbe türkis bei der der Kreis stehen bleibt.
    Könnte jemand mal für mich überprüfen wie bei Euch die "Farbenspiele" sind :rolleyes:
    Danke


    Nachdem Du darum gebeten hast, habe ich das "Farbspiel" mal näher beobachtet.
    Allerdings ist da keine Regelmäßigkeit beim Ablauf des Farbspiels festzustellen. Die Anfangsfarbe sowie die Folgefarben wechseln von Aufruf zu Aufruf.
    Ich nutze einen Tx mit DtG-Version 7.006
    Hoffe, das Hilft Dir.....


    Edit:
    Auch wenn ich es nicht erklären kann, aber in Deinem ersten Posting schreibst Du, das Du DtG über den ZLauncher öffnest.
    Was passiert, wenn Du DtG über den normalen Palm Launcher öffnest?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()


  • Nabend Uve,


    vielen Dank fürs Farbspielbeobachten! =)
    Also bei mir hängt er sich eigentlich immer (soweit ich mich zurückerinnere) bei türkis auf. Aber ich glaube auch nicht, dass die Farben irgendeine Bedeutung haben. Sie dienen wahrscheinlich nur zu Verstärkung der Animation.
    Weißt Du noch wieviele Male sich der Kreis dreht?
    Das ich mal Vergleiche habe ob der Vorgang beim öffnen endet oder erst danach, DTG als gestartet ist aber dann hängen bleibt. (Wobei ich auch nicht weiß wie mir das helfen soll! ?()
    Ich habe übrigens die gleiche Konfiguration wie Du. TX und 7.006. (Und bis irgendwann letzte Woche keine Probleme damit).


    Kann das sein, dass Du Windows-User bist? :P
    Wegen der Idee, dass es vielleicht am Launcher liegen könnte.
    Ich habe es sogleich ausprobiert, weil ich das nicht soooo abwegig fand (und ich für jede Anregung dankbar bin). Aber auch nach dem Starten des Standardlaunchers tritt das gleiche Ergebnis auf!


    Trotzdem danke.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!