Documents to go hängt sich auf...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    habe folgendes Problem: Ist ein Dokument geöffnet und ich schalte den Palm (Tungsten T) aus, wird beim wieder einschalten das aktuelle Dokument sofort verlassen und die Liste der verfügbaren Dokumente angezeigt. Dies ist unschön, vor allem da die Daten nicht gespeichert wurden!!! Gibt es eine Einstellung die dieses Verhalten unterbindet? Oder handelt es sich hier um einen Bug?


    Bye
    Mirko


    PS: Verwende die Version 5.004 (587)

  • So,


    habe Docs2Go komplett entfernt und neu draufgespielt. Ebenfalls mußte ich sämtliche Dokumente entfernen (nach Test ohne) - jetzt geht es wieder.


    Mir ist aufgefallen, daß in Docs2Go zwei Dateien nach zweimaligem Syncen als Status plötzlich "Letzte Synchronisation Fehlgeschlagen" anzeigten. Im Logging zeigte sich schließlich die Meldung "Datei wird auf dem Handheld gerade bearbeitet - Bitte speichern Sie die Datei und synchronisieren sie erneut"(!?!). Ein Löschen der Temporären Dateien war nicht von Erfolg gekrönt. Ich mußte die beiden Dateien mittels McFile von der Karte löschen und neu einspielen, dann ging es wieder... will sagen: der Effekt wie oben beschrieben war weg. Interessant ist, daß ansonsten keinerlei Fehlermeldung oder der Gleichen am Palm zu sehen waren; auch Docs2Go lieferte keine Meldung, weswegen die Statusmeldung auch nicht auffiel....


    Bye
    Mirko


    PS: Und wieder ein Beitrag zur Hilfe durch Selbsthilfe...

  • Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass DocsToGo das Dokument dann als temporäre Datei speichert, unter dem Namen DVZTEMP. Schaltet man den Palm öfters aus, dann hat man immer eine neue Temp.-Dateien, die den Speicher auf Dauer ordentlich zumüllen. An diese Dateien kommt man aber auch über DocsToGo ran, nämlich unter dem Menüpunkt "Objekt hinzufügen", da werden die dann aufgelistet. Jedenfalls eine sehr ärgerliche Sache; auch die Komplett-Deinstallation hat nur kurzfristig Abhilfe geschafft. Einen Tag später, nachdem ich wieder Documente synchronisiert hatte, war wieder alles hin. Interessant ist allerdings, dass das nur bei Word-Files passiert, bei SheetsToGo geht alles problemlos!!!


    Gruß
    Freimut

  • @Freimut


    Genau diese Erfahrung kann ich bestätigen - bei Excel-Dateien kommt dieses Symptom nicht vor!


    Mir ist aufgefallen, daß bei oben beschriebenen Verhalten der beiden Dateien, auf der Speicherkarte eine Kopie der Dateien angelegt wurde. Ähnlich wie unter Winword unter Windows, wo ja auch erst mal die Datei kopiert wird. Beim Verlassen wird diese dann entfernt. Auf dem Palm hat dies allerdings nicht mehr geklappt... (das löschen der Kopie). Ein löschen dieser Kopie hätte mir vielleicht das entfern von Docs2Go erspart. Aber wie Freimut das berichtet werde ich bestimmt noch oft die Gelegenheit dazu haben dies nachzustellen... [umpf]


    Bye
    Mirko

  • Hallo


    Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Tungsten Probleme mit DocToGo (Vers 5.004). Abgesehen von dem alten Problem, dass das Programm z.B. beim Lesen eines Word-Docs das Scrollen mit dem Navigator nicht als Eingabe erkennt und so der Palm nach drei Min abschaltet kommt jetzt dazu, dass ich dann nach dem Einschalten nicht mehr in dem gerade gelesenen Dokument, sondern in der Übersichtslisten von DocToGo bin. Öffne ich dann das Dokument, bin ich wieder am Anfang, was beim Lesen längeren Docs äußerst nervig ist.
    Hat von Euch jemand eine Idee was man da tun könnte?
    Vom Dataviz-Support habe ich bisher auf meine Anfrage noch nichts gehört
    Vielen Dank schon einmal
    Gruß
    Marius

  • Hast du schon mal durch eine Worddatei gescrollt?
    Dort passiert nämlich das gleiche. Word merkt sich die position beim scrollen nur, wenn man hin und wieder den cursor plaziert. wenn man word schliesst, öffnet es wieder am anfang.
    D2G verhält sich damit erwartungsgemäß!
    :)

  • Bei Word auf dem Pc mag das schon sein, da magst Du Recht haben
    Die Sache ist eben nur, dass es bisher bei DocToGo auf meinem Palm immer so funktionierte, dass man nach dem Ausschalten des Palms oder nach dem Verlassen des Programms über den Home-Button immer wieder an der Stelle war wo man vorher aufhörte
    Und genau das war für mich bisher das Positive wenn ich ein Dokument auf dem Palm las
    Wenn da jemand einen Tipp hätte, woran die Veränderung im Verhalten von DocToGo liegen könnte wäre ich sehr dankbar
    Gruß
    Marius

  • Hi,


    dieses Symptom ist im Forum schon mal diskutiert worden. Du solltest in erster Linie mal alle temporären Dateien von Docs2Go löschen (DVZTEMPFIL). Ich habe damals tabularasa gemacht und Docs2Go runtergeschmissen und neu aufgespielt und alles war wie neu :D


    Bye
    Mirko

  • Vielen Dank Mirko
    Werde das Löschen der temporären Dateien gleich mal ausprobieren
    Ich hatte auch vor ein paar Wochen DocToGo neu auf dem Palm installiert nachdem ich das Problem damals schon hatte aber nach einiger Zeit kams dann halt wieder
    Gruß
    Marius

  • Moin!


    Wollte heute kurz was in WordToGo nachgucken und starte ganz normal DGT 6.0 (Demo). Da sagt er mir, Zeit sei abgelaufen und ich könnte noch 5 extra Tage haben, aber dann sei endgültig Schluß. ?(


    Ja, gut, dacht ich mir, kann ich trotzdem noch Dokumente erstellen? Bin dann auf Neu -> MS Word gegangen und es kam wie gewohnt. Gut.
    Bin ich auf Fertig gegangen und dann hat sich der liebe Palm gehängt. :O


    Nach nem Softreset wollte ich DTG wieder starten, aber nix Palm hängt sich sofort auf.
    Beim zweiten Versuch (wieda nach Softreset) hängte er sich unter LAUTEM Getöse auf. Hab ich mich vielleicht erschreckt... :rolleyes: )
    Das passiert immer wieda.


    Ich hab dann ma die DocsToGo.prc und die .pdb gelöscht und neuinstalled niente.... :(


    Ich habe das Gefühl, das mein "neues Dokument" noch irgendwo hängt und meinem Zire71 zum Absturz bringt.


    Wie benennt DocsToGo neue Dateien standardmäßig?!
    Kann das mal jmd. ausprobieren? :)


    Oder wo werden solche "halbfertigen Dokumente" gespeichert?!


    Hat noch jmd. Ideen?!


    Hardreset möchte ich, wenn möglich, nich machen, weil ich keine Zeit/Lust habe, alles wieda aufzuspielen.


    Need Help!! :(



    DANKE!!!!! :)



    P.S. Die Desktopsoftware is noch bis zum 17.11. gültig (hab mein System neuinstalled).

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Tasarion
    Such mal mit einem Dateimanager im RAM nach einer Datei DVZTEMPFIL (oder so ähnlich). Das ist eine temporäre Datei von DocsToGo, die du löschen kannst.


    Danach sollte es wieder korrekt funktionieren...


    Ich hab schon eine Datei, die so ähnlich hieß und zu DTG gehörte, gelöscht, aber trotzdem wieda der Abstrutz mit dem lärmenden Geräusch. :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW


    Ich hab schon eine Datei, die so ähnlich hieß und zu DTG gehörte, gelöscht, aber trotzdem wieda der Abstrutz mit dem lärmenden Geräusch. :(


    Hab grad nochmal alle Dateien, von denen mit FileZ sagt, dass sie zu DTG gehören gelöscht, hat aber au net geholfen. :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Keiner ne Idee?! :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Moin !



    ich bin schier am verzweifeln !!!
    Nachdem ich in meiner senilität (ich werde mich umgehend bei der spug anmelden) vergessen habe meinen T3 auf die Tanke zu legen, wars passiert - Akku leer -> Speicher leer .... O.K. kein Problem - neuer Hotsysc und wieder arbeiten ...
    soweit - so gut
    Hotsync gemacht - puhh - alles wieder da
    also frisch ans Werk und ein Docs to Go Dokument geöffnet: fatal exception !!
    also reset und Palm ist wieder da.
    Naja denke ich machste halt ein neues Dokument ... ein paar wilde Zeichen in eine Sheet to Go Tabelle, Fertig, speichern und - :


    Emul68kMain.c line 456,line 1111 exception at sddress 01638A08


    Zurücksetzen


    O.K. Stift hinten rein und - nix, nochmal - wieder nix, also Hardreset
    nochmal Syncen alles wieder Da aber das Problem mit Docs toGo bleibt :(


    WAS KANN DAS SEIN ??????????????


    Bitte helft mir !!



    vielen Dank



    Claas



    P.S.:
    Skybert bitte nimm dies als förmlichen Antrag zur Aufnahme in die SPUG ich bin 34, sehe älter aus und fühle mich auch älter an .... ich erfülle damit alle vorraussetzungen nach §4 der Satzung ;)

  • Hallo, hatte das selbe Problem.
    Bei Dataviz.com im Forum wurde ich fündig. Das Problem liegt an der AntiVirus Software (z.B. von Norton) und dafür wurde ein kostenloses update angeboten das "documentstogopro6008".
    Nachdem ich das update installiert hatte waren diese Fehler alle weg und mein T3 funktioniert mit Doc to go wieder perfekt.
    Versuch es einfach mal und ich hoffe es hilft Dir auch so gut wie es mir geholfen hat.


    Gruß aus Westfalen
    Johannes


    Service@MCL-consulting.de

  • Ich habe nun schon mehrfach Documents2Go neu installiert. Seit einem Absturz geht nix mehr! Ich habe es deinstalliert, Reset gemacht, neu installiert, aber immer wieder:


    Doc2Go startet, AGB-Zustimmung wird abgefragt und bei der Suche nach Dokumenten stürzt der Treo650 ab.


    Wenn ich die SD-Karte raus nehme, läuft er! Was muß ich auf der SD-Karte löschen, damit es wieder klappt? Kennt jemand das Problem?


    Ich habe die Version, die dem Treo beigelegen hat. 7.?


    Gruß
    LinuxQ

  • Kann es sein, daß Du relativ viele Palm-Doc-Files (Ebooks) auf der Karte hast? Wenn ja, dann schließe die einfach aus der Suche von DocToGo aus und schon klappt es.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Ein eigentlich sinnfreier Weg führte bei mir bei ähnlichen Problemen zum Erfolg:


    - kompletten Karteninhalt mit einem Kartenleser auf den PC kopieren
    - Karte neu formatieren (Achtung: Dateisystem muss "FAT" sein, gleichen Namen vergeben)
    - kompletten Karteninhalt mit einem Kartenleser vom PC wieder auf die Karte kopieren.


    Gruß carafaja