Documents to go hängt sich auf...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach dem Update meines Treos im Juni hatte ich auch Probleme mit der auf CD mitgelieferten Version 7.003 von Documents To Go.
    Ein Download der neusten 7'er Version (7.005, jetzt aktuell abwr die 7.006) und Installation auf PC und Treo half mir weiter. Das stand damals übrigens auch auf der Update-Seite von Palm. ;)

  • Hab auch das Problem das Documents to go abstürzt, nachdem ich Dateien vom internen Speicher auf die Karte verschoben habe.


    Klick mich


    Ich habe mir nun damit abgeholfen, das ich einen Word Datei erstellt habe und diese in den internen Speicher gelegt habe. Nun stürzt Dtg nicht mehr ab.

  • Hallo zusammen,


    dataviz hat mir über eine Meldung nahegelegt ein Update auf DocumentsToGo 6.008 zu installieren. Der Empfhleung bin ich nach gegangen. Auf dem Desktop sah alles kann ganz aus. Meine beiden Excel-Dateien waren wieder vorhanden (sonst habe ich keine Dateien für DocToGo, und beide Excel-Dateien sind auf der SD Card):


    Version 6.008
    - auf Desktop ok
    - bei Starten von DocToGo auf Treo 650 5.4.5 macht der Treo einen Reset


    Maßnahme
    - DocToGo auf Desktop deinstalliert
    - DocToGo auf Treo gelöscht
    - manueller Rest von Treo
    - Version 6.002 auf Desktop installiert
    - DocToGo Dateien manuell aus dem Verzeichnis auf Treo installiert


    Version 6.002
    - Desktop ok
    - Treo ok


    Ist dieses Problem mit 6.008 auf dem Treo bekannt? Gibt es eine Lösung?


    Für mich reicht erstmal das Downgrade auf 6.002. Es sei denn jemand kennt neue Funktionen für die Excel Nutzung auf dem Treo in 6.008.


    Danke & Gruss
    Leo

  • Hallo,
    habe gerade den FlashInstaller von Dmitry Grinberg (PalmPowerups) auf meinen T|X gezogen, Installation lief mit einem Softreset normal durch. Doch jetzt kommt das ich immer einen Absturz habe wenn ich auf Dokumente (DocumentsToGo) gehe.


    Kennt das jemand von Euch?
    Bzw. habt ihr das Problem auch in Verbindung zum Flashplayer???


    Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, wenn ich neben Excel, PowerPoint und Word Dateien auch Flash animatiomnen auf dem T|X haben möchte???

    Zettelwirtschaft - Taschenkalender - Terminplaner - Filofax_Plagiat - Filofax_echt - PalmIII - Palm Tungsten - Palm T|X

  • Wenn Du vor der Installation des FlashInstallers das Problem nicht hattest, steht für mich der Urheber fest. Also entweder wieder runter damit, oder auf ein Update warten. Dmitry soll auch fix sein, wenn es um Reaktionen geht...

  • den Gedanken hatte ich auch, das es mit dem Installer zusammenhängt. Nun habe ich den rausgeworfen... aber das Problem bleibt. Ich kann Dokumente nicht mehr starten. Direkt davor ging es noch, es kann nur mit dem Installer zusammenhängen, der hat mir wohl etwas zerschossen... also neu installieren.
    Grummel...als hätte ich nix besseres zu tun ;(
    Aber danke.

    Zettelwirtschaft - Taschenkalender - Terminplaner - Filofax_Plagiat - Filofax_echt - PalmIII - Palm Tungsten - Palm T|X

  • hat leider nichts gebracht, DateToGoDB gelöscht aber immer noch stürzt er ab... Also repariert, nun funzt DocsToGo wieder. Mit meinem Flash Problem bin ich allerdings nicht wirklich weiter gekommen. Werde mal mich auf die Suche machen ob es irgendwo ne andere Lösung gibt.
    Ansonsten werde ich wohl nen neuen Fred starten ;-))

    Zettelwirtschaft - Taschenkalender - Terminplaner - Filofax_Plagiat - Filofax_echt - PalmIII - Palm Tungsten - Palm T|X

  • hallo.


    seit heute habe ich den palm TX.


    die dateien vom t3 habe ich gelöscht und neu angefangen.


    bei doc2go habe ich folgendes problem: es bleibt bei der synchronisation hängen.


    habe alles mehrfach neu installiert.... aber es findet kein ende.


    ist das bei der ersten installation normal?


    daten habe ich noch keine übertragen - aber wenn ich mal müsste, dann sollte es doch gehen.....


    momentan stehe ich wie der ochs vorm berg und weiss nciht mehr weiter.

  • Hallo muumi,
    anhand Deiner Darstellung können wir leider nur raten wo das Problem ist. Hast Du das Doc2go auf dem PC ebenfalls aktualisiert? Denn wenn ich mich recht erinnere ist beim T3 V6 dabei auf dem TX aber V7 installiert.
    Vielleicht solltest Du das Conduit testweise deaktivieren.
    Wenns dann geht, dann musst Du wohl Doc2go neu installieren.
    Gruß
    PalmBär

  • hallo,


    sorry, war gestern abend etwas neben mir...


    aaalso: ich habe alles vom t3 deinstalliert und vom tx neu auf dem pc aufgespielt.


    er ist schon beim ersten sync bei doc2go hängen geblieben. ich habe dann einen reset gemacht und am pc abgebrochen.


    als ergebnis waren aber alle programme installiert.


    ich habe mir dann beim hersteller von doc2go ein zusatzprogramm installiert, dass doc2go auf dem palm deinstalliert und es nochmal mal probiert.


    leider immer das selbe ergebnis: es bleibt hängen.


    doc2go habe ich auch schon auf dem pc deinstalliert und neu installiert. in den conduits steht es drin mit: syncro.


    wenn ich es auf: pc überschreibt palm stelle, dann läuft es durch.

  • hallo,


    so, habe die komplette palm software auf dem pc deinstalliert, doc2go ebenfalls. hardreset gemacht und mache den ersten sync - und wo hängt es? bei doc2go....


    jetzt weiss ich bald nicht mehr weiter - den pc wollte ich eigentlich nicht neu aufsetzen.

  • Ich würde beim ersten HotSync mit einem "leeren" Documents To Go Desktop syncen. Schon probiert? Wahrscheinlich versucht der HotSync auch noch, die Programmdateien auf dem Palm zu installieren. Das Installverzeichnis deshalb mal leeren. Das alles kann von der Datenmenge etwas zu viel sein, weshalb der HotSync hängen bleibt.


    Manchmal liegt es aber auch an irgendeinem anderen Programm. Auf die Anzeige des Programmnamens an der Stelle, wo der HotSync hängt, kann man sich nicht immer verlassen.


    Falls du TomTom Navigator installiert hast, kann's auch daran liegen. Wenn ja, dann die Backup-Flags aus den Dateiattributen entfernen.

  • hallo skybert,


    vielen dank für die antwort.


    doc2go war leer - das dachte ich mir auch schon.


    aber die testdateien sind trotzdem auf dem palm.


    ich habe die jetzt mal runtergeworfen.


    andere software, als die die dem palm beilag habe ich noch gar nicht drauf. habe ja alle platt gemacht.

  • Ich habe die Version 9. Weiß nicht genau, wie weit es Unterschiede zur 7er-Version gibt, die mit dem TX geliefert wird. Jedenfalls gibt's in der 9er-Version im Desktop-Programm noch einige Optionen, die du mal durchprobieren könntest, falls es diese auch in der 7er-Version gibt.


    Menü Werkzeuge - Voreinstellungen - HotSync Aktion


    Hier mal probieren mit "Desktop überschreibt Handheld-Computer" oder "Nichts tun".


    Menü Werkzeuge - Voreinstellungen - Kommunikation


    Hier mal die Option "Automatische Kommunikation aktivieren" deaktivieren. Vielleicht sucht das Programm beim HotSync vergeblich eine Internetverbindung aufzubauen.


    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein, außer dass du dich mal an den DataViz-Support wenden könntest.

  • hallo,


    so jetzt resigniere ich....


    habe alles deinstalliert - palm auch komplett gelöscht - in der registry die einträge von palm und 3-com gelöscht.


    neu installiert und was ist? nix.... warten auf doc.


    vielleicht soll es nicht sein, dass ich das programm benutze???


    aber ich werde deine tips nochmal testen.


    vielen dank dafür

  • Schönen guten Abend,


    ich hoffe ihr hattet ein entspanntes Wochenende?


    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen:
    Auf der Speicherkarte habe ich einige Dokumente abgelegt. Die konnte ich bisher ohne Probleme öffnen und bearbeiten (sowohl auf meinem Palm, als auch auf dem Rechner).
    Ohne das ich mich erinnern könnte etwas verändert zu haben kann ich zwar im ZLauncher das Programm starten, er zeigt den oberen Kreis animiert in verschiedenen Farben, bleibt dann aber hängen.
    Dann bleibt mir nur ein Softreset übrig.


    Mit der Suche konnte ich nichts finden. Jedenfalls Nnchts in diese Richtung.
    Also habe ich heute die Dateien aus der Documents to go PC-Oberfläche entfernt. Die Karte im Lesegerät überprüft und festgestellt, die Dateien sind nicht vorhanden. Gut.
    Wenn ich jetzt aber die Karte einlege und die Anwendung starte zeigt es mir noch die alten Daten und hängt sich auch wieder auf. Bleibt nur der Softreset.


    Also, meine Frage: Was könnte die Ursache sein, dass sich die Anwendung nicht ausführen lässt?
    Und meine zweite Frage: Wie kann ich ihn dazu bringen festzustellen, dass die anderen Dateien gar nicht mehr auf der Karte sind? (DTG-Version 7.006)


    Falls da jemand eine Antwort oder einen Hinweis hat wäre ich sehr dankbar.


    Allen die Morgen arbeiten müssen wünsche ich einen stressfreien Tag.


    Handflächenschreiber


    *der selber arbeiten muss*

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!