Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • so weit ich das beurteilen kann gab es diese funktion gar nicht mehr bei dem neuen trillian, aber sei nicht traurig, wenn du auf history klickst siehst du ja was das letztemal besprochen wurde, außerdem spart das auch ressourcen ^^


    aber wenn ich wieder zu hause bin kann ich ja nochmal schauen ob ich eine funktion finde mit der man das wieder anschalten kann.


    mfg
    eMd

  • Zitat

    Original von g00cy
    Die Funktion gibt es, aber nur für Trillian Pro.


    Sicher? Ich dachte, ich hätte das auch schon vorher gehabt. Anyway -


    Palme:


    Die Funktion findet sich bei mir in Trillian Pro 3.1 (eingedeutschte Version!) in den Einstellungen unter "Chronik" und heißt "Zeige die letzten XX Zeilen der vorangegangenen Unterhaltung im Chatfenster an". Wie das jetzt allerdings in der englischen Version heißt, weiß ich auch nicht.


    Schau doch einfach mal, ob Du die Einstellung findest - ich hänge Dir noch einen Screenshot an, dann kannst Du Dich ggf. an den Symbolen entlanghangeln...

  • OK, Du hattest recht. Ich war mir aber wirklich nicht mehr sicher, ob es die Funktion vorher schon gab oder nicht...


    Dann bleibt für Palme allenfalls der Ausweg, auf Pro (oder einen anderen Messenger) umzusteigen. Muß jeder für sich entscheiden, ob er die vielen kleinen Gimmicks der Pro-Version braucht oder nicht. An der grundlegenden Funktionalität "Multi-Messenger" ändert sich bis auf den Umstand, daß sich zusätzliche Plugins (Jabber z.B.) nur bei Pro nachrüsten lassen, nichts. Das Jabber-Plugin war übrigens mein Update-Grund...


    <EDIT> Hups, Palme war schneller... :D</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von Palme
    @ trekkie22


    Was ist den ein Jabber-Plugin?


    schöne Grüße
    palme
    (seit 1/2 Stunde stolze offizielle bonsai-nutzerin 8) )


    Ich antworte mal frech mit einem Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber


    Jabber ist ein offnes Protokoll für Instant Messaging. Jeder kann einen Jabber-Server aufsetzen. Hat den Vorteil, daß man nicht von AOL, Microsoft & Co. abhängig ist.


    Allerdings muß ich zugeben, daß ich Jabber nicht mehr nutze. Man kann dort nämlich (zumindest mit dem Trillian-Plugin, das ist da ein wenig - hm - beschränkt) nur schwer verhindern, daß man zugespamt wird...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Jabber ist ein Messenger, ähnlich ICQ. Ein Unterschied ist z.B., dass Jabber dezentralisiert ist, d.h. im Prinzip kann jeder einen Jabber Server betreiben.
    Mehr dazu hier.
    Das Plugin ist also dazu da, diesen Dienst nutzen zu können.


    Edit:
    Mist, Trekkie war schneller. :)

  • Zitat

    Original von Palme


    ...


    also ist jabber so was wie icq, und ich brauchs theoretisch für trillo, falls ich mit jdm. chatten will, der keine icq oder msn oder so -Nummer hat, sondern nur ne jabber-nummer. Richtig?


    Ja. Ich hatte mal vor, komplett auf Jabber umzusteigen und ICQ und MSN per Jabber-Transport anzubinden, aber zum einen sind die Transports sehr instabil und zum anderen habe ich dann eben das oben schon beschriebene Problem des Spams nicht in den Griff gekriegt, also habe ich Jabber wieder den Rücken gekehrt.


    Trillian ist aber natürlich weiter "Pro" geblieben (wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man es nimmer missen und bezahlt ist es ja eh') und ich warte schon mit Spannung auf Trillian Astra... :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von Palme
    lustige Seite übrigens, die von astra, mit Musik und Zeichentrickfilm
    :]
    http://www.astra-bier.de/wasdagegen/index.html
    "denn der Spaß gehört zu Astra wie das Sankt zu Pauli" hehe


    Nur der Flipper ist irgendwie nicht so ganz jugendfrei... ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2