PDAs ohne Telefonfunktion immer uninteressanter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • OmG was hat Heise da nur wieder angerichtet.
    Welten stürzen für mich zusammen.
    Soll das heißen, ich werde irgendwann nur noch Treos zur Auswahl haben?[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/49_4.gif]


    Wenn ja, verabschiede ich mich schonmal jetzt ins PoPC Lager
    (Abt. Subnotebook/UMPC)!
    Ich bin überzeugt das es IMMER PDAs (oder etwas gleichwertiges) OHNE Telefon geben wird, denn es wird auch immer User geben die kein solches wollen/benötigen.
    Wobei natürlich nicht jeder PDA mit Telefonfunktion (hießen die nicht früher SMARTPHONE?) aussehen muß wie ein aufgequollenes Handy.


    Also entweder will da jemand einen neuen Trend vermitteln oder jemand hat einfach nur eine Statistik falsch gelesen.


    Gojira
    Mitarbeiter der Deutschen Bahn,
    mit der Lizenz zum Verwirren von Fahrgästen.
    Wir vermitteln Sicherheit!

  • naja, ich vermute, dass es auch bei Palm irgendwann ein Smartphone mit 320x480 display geben wird, mit welchem OS auch immer...


    falls das GSM nicht benötigt wird, kann man es bestimmt ausschalten :zwinkert:


    vielleicht kann vivo es sogar ausbauen :lacht:


    offensichtlich ist neuerdings mit PDAs ohne GSM kein Umsatz zu erzielen (finde ich irgendwie logisch; warum soll ich mit dem Ding nicht auch telefonieren können?)

  • Es ist ein Irrglaube zu meinen es würde noch lange PDAs ohne Telefonfunktion geben. Irgendeine Möglichkeit zu telefonieren wird es auf den Geräten in Zukunft immer geben. Sei es nun über das normale Handynetz oder in Zukunft per VoIP. Mit steigenden Akkulaufzeiten und immer kleiner werdenden Bauteilen sehe ich keinen Grund warum man diese Funktionalität weglassen sollte. Der PDA oder wie auch immer man dieses Gerät dann nennen wird, wird immer mehr zum mobilen PC und wird auch dessen Funktionalitäten vereinen. Das die Anwendungen speziell für die kleinen Screens nicht aussterben ist klar, aber selbst hier glaube ich das durch Minibeamer o.ä. ein großer Fortschritt noch bevor steht.

  • Hi
    Was ihr immer mit euren GSM habt klar in Deutschland wo man mit UMTS Anfängt klar aber bei uns in Österreich haben wir HSDPA mit bis zu 7,* Download und HSUPA !
    Also was mache ich da mit einen GSM Telefon ? Ich persöhnlich verwende nur mehr ein UMTS Handy um meine Ausländischen Simkarten hinein zu geben. :boogie:
    Mein zukünftiges Handy Telefon muss HSDPA und HSUPA können sowie W-Lan und VoIP.

  • Zitat

    Original von BenBuster


    ?


    geht es noch ungenauer oder darf man heute so ungestraft antworten? :angepisst: :D :D


    Mich dünkt das der werte Senior BenBuster neuerdings Chat mit Forum und Forum mit Chat verwechselt. Alterssenilität? :D :D

  • Zitat

    Original von Gojira
    Und was will uns dieses Mitglied sagen? :oh-je: :oh-je:


    Wenn du richtig lesen kannst, ist für dich (auch als Mitarbeiter der Deutschen Bahn :oh-ja:) und auch für mich der Zug abgefahren!
    Kann mich auch nicht mit dem kleinen Display (Mäusekino) wie im Treo (ganz abgesehen von den Akkuproblemen) verbaut anfreunden.


    Mein T5 gibt so langsam den Geist auf (die altbekannten Digitizer-Probleme) und ich suche einen Ersatz. Wenn palm nicht bald reagiert geht es mir wie dir und ich muss auf PoPC umsteigen)


    T5/Tx mit Telfonmodul würde mich zum Bleiben bewegen!l

  • Jungs, kauft euch doch erstmal einen TX


    der ist der aktuelle Palm PDA und dürfte geeignet sein, einen T3 oder T5 zu ersetzen


    In 2 Jahren oder so seht ihr dann weiter


    ;)

  • speedmode,
    wenn man immer nur ein halb leeres Glas sieht, übersieht man wohl leicht so etwas:
    Wi-Fi Enterprise Security Update TX - WPA2 =)


    Interessant ist mal wieder, wie schnell sich ein Thema, welches mit einer sachlichen Information gebinnt, in ein Heul- und Gejammerthema verwandeln kann.
    Klar, es gibt z.B. Weltverbesserer, Optimisten, Pessimisten und Weltuntergangsanhänger - jeder sollte auf seine Art "glücklich" werden:


    Für den Weltverbesserer ist Palm genauso stark wie eh und je.
    Der Optimist baut darauf, daß es noch lange PalmOS kompatible Geräte geben wird.
    Der Pessimist schaut schon seit Jahren über den Tellerrand und versucht schon mal ein Forum zu finden, daß genauso gut für Windows Mobile wie Nexave für Palm ist (was es natürlich nicht geben kann ;) .
    Der Weltuntergangsanhänger hat vor lauter Trauer über zu wenig neue Palm Geräte leider vergessen, seinen Palm aufzuladen und sieht sich in seiner düsteren Stimmung nun bestätigt, denn sein Gerät macht keinen Mucks, ist ja nun auch tot.


    Mag nun jeder selber entscheiden, zu welcher Gruppe er/sie eher gehören mag und seine/ihre individuellen Konsquenzen ziehen.


    Für reines Gejammer gibt es in diesem Forum die Meckercke, wo dieses Thema wohl auch bald hingehört - in der Meckerecke gibt es übrigens schon genug Themen, in denen man seinem Frust freien Lauf lassen kann, der hier definitiv nicht hingehört.


    Was PDA's ohne Telefonfunktion angeht, kann ich nur sagen:
    Et kütt wie et kütt
    Et hätt noch immer jot jejangen
    Jeder esu wie hä will
    usw..... ;)


    Atschööö,
    Leo