Treo 650, 680 Security Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • G' Morgen,
    soeben auf palm.com entdeckt:



    Zitat

    When the Treo 680 smartphone password protection is enabled, the password protection can be partially circumvented by running the Find feature while on the "Make Emergency Call" screen. This would allow a malicious user to view a list of search results from the Treo 680's built-in applications such as Contacts, Calendar, Tasks, Memos and Email. The malicious user cannot access or display anything beyond the search results list. An update is now available to address this.


    Who should install this update?
    All Treo 680 smartphone users.


    Update-Link


    Have A Nice Day.


    Micha

  • Der Patch ist nur auf der US-Downloadseite verfügbar. Ob das einen bestimmten Grund hat oer der Fehler bei der deutschen nicht auftritt, kann ich nicht sagen. Da müsste bei Palm angefragt werden. Ich bin jedenfalls immer vorsichtig mit noch nicht lokalisierten Patches/Updates.

  • Ich überlege auch gerade, ob es richtig ist, den US-Patch auf einem Palm mit deutscher Benutzeroberfläche zu installieren.


    Außerdem funktioniert der Download-Link bei mir nicht.

  • Ich werde auch abwarten bis ein update auf der deutschen
    Palm-Site bereitgestellt wird. Habe keine Lust mir einen
    zusätzlichen Bug einzufangen...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Also nachdem der Link jetzt endlich funktioniert habe ich mir die .prc Datei heruntergeladen und mit dem PRC-Explorer mal angesehen.


    Das Update scheint mehrsprachig zu sein, die Texte für den Willkommens-Bildschirm etc. sind u.a. in Englisch, Deutsch, Italiensich, Französisch verfügbar.


    Ich gehe also davon aus, dass Palm nur etwas braucht ( ;)), um das Security Update auf den lokalen Support-Seiten zur Verfügung zu stellen. Die Version wird m.E. - wie beim Kamera-Update auch - für alle die Gleiche sein.



    [OFFTOPIC] ... Soll ich oder soll ich nicht? ... [/OFFTOPIC]



    So, das Update ist jetzt installiert, die Anwendung hat dabei wie vermutet Deutsch mit mir "gesprochen" (:D) und mein Treo 680 funktioniert immer noch so wie vorher.


    Grüße
    Stefan

  • Generell würde ich mit Patchen 1-2 Wochen warten und auch nur anwenden, wenn sie auf der EU Page stehen. Mir hat mal ein Palm-Nahestehender verraten, das diese Patches manchmal nachgebessert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Stero
    Grüße
    Stefan


    P.S.
    Vielleicht kann einer der Moderatoren (oder miceleski) freundlicherweise den Threadtitel auf "Treo 650, 680 Security Update" erweitern.


    Für dich doch immer :]

  • Zitat

    Original von Stero
    So, das Update ist jetzt installiert, die Anwendung hat dabei wie vermutet Deutsch mit mir "gesprochen" (:D) und mein Treo 680 funktioniert immer noch so wie vorher.


    und, hast du irgendwelche änderungen seither bemerkt?


    soll man sich das update installieren?

  • Hallo,


    vor der Installation, die übrigens problemlos klappte, ließen sich "maskierte" bzw. "ausgeblendete" Einträge dennoch über die Suchfunktion finden u. öffnen.
    Seit Installation des Updates ist das vorbei. Es funktioniert somit.


    Gruß
    Wolla

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla ()

  • Wie bereits weiter oben beschrieben habe ich das Update auf meinem Treo 680 installiert. Es läuft problemlos und behebt das "Sicherheitsloch" bzgl. der Suchfunktion. Negative Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten.


    Daher würde ich dir raten es zu installieren.


    Grüße
    Stefan

  • bei mir auch: tadellos. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, er läuft seitdem stabiler (die Hänger und Resets, die in der letzten Zeit häufiger wurden, sind irgendwie weg...). Ich kann aber nicht sicher sagen ob's damit zusammenhängt, auf alle Fälle habe ich keinerlei Probleme bemerken können. Gut daß Palm den Patch ordentlich getestet hat. So soll das sein.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)