Treo 650, 680 Security Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von LisaSand
    läuft bei mir auch gut jetzt seit einigen tagen.


    finde aber jetzt die palm-eigene sicherheits-application nicht mehr. wird die (bzw. der entsprechende eintrag im anwendungen-bereich) dadurch gelöscht?


    Sicherheit v4.2 - das fehlt bei Dir? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen...die Sicherheitsapplikation ist nämlich im ROM, wenn das Update schieflaufen sollte, hast Du immer noch die serienmäßige Version.


    FileZ sagt mir:
    Rom: Security, Created: 21.06.2006, Größe 18740 Bytes, Version ID: 4
    RAM: Security, Created: 17.04.2007, Größe 32256 Bytes, Version ID: 5


    die RAM-Version ist die, die durch das Update eingespielt wird.


    Wenn Dir da was fehlt, ist was faul. Damit wärest Du der erste bei dem es ein Problem gab (habe noch nirgends Problemberichte über den Patch gefunden meine ich damit).


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Lisa: wie ich es geschrieben habe, die v4.2 ist die gepatchte (wenn's nicht so wäre hätte ich es nicht so geschrieben). Du kannst es mit FileZ überprüfen, deswegen habe ich die Attribute dabeigeschrieben.

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Also bei mir zeigt die Security-Anwendung auch nach Installation des Updates die Version 4.1A an. Neu aufgespielt durch das Update wurden die Dateien HsNav und HsNav_deDE.


    Grüße
    Stefan

  • hmm, wie können wir jetzt den grund dafür rausbekommen?


    erstmal eingrenzen:


    1. habt ihr den patch auch aus der downloadquelle / von der site mit dem link, den ich gepostet habe? oder von woher?
    2. wann habt ihr ihn denn heruntergeladen.


    was mich betrifft:
    1. s. o.
    2. 03.06.2007

  • Zitat

    Original von codefish


    Vermutung: siehe Updates für ROM-Files


    Wie bereits weiter oben geschrieben tastet das Security Update bei mir die Anwendung "Security" nicht an, sprich nach Installation ist immer noch nur die Version 4.1A aus dem ROM existent. Der Patch liegt aber nicht brach. ;) Das Security-Loch bzgl. der Such-Funktion ist bei mir geschlossen.


    Installiert wurden bei mir nur die zwei Dateien HsNav und HsNav_deDE. Beide liegen jetzt in einer ROM und einer RAM Version vor und haben im ROM/RAM die gleiche Versions-ID.


    Offen bleibt in diesem Zusammenhang warum bei Einigen die Version 4.2 der Security-Anwendung installiert ist. Wenn man sich die .prc Datei des Updates ansieht ist der String "Security" nicht zu finden, die Strings "HsNav", "HsNav_deDE", usw. aber schon.


    codefish
    Könntest du freundlicherweise nachsehen, ob neben der Datei "Security" auch die Datei "Security_deDE" im RAM existent ist.


    Aber unabhängig zu der verbleibenden Frage bzgl. der Version der Security-Anwendung, wichtig ist, dass der Patch bei mir (trotzdem) funktioniert. =)


    Viele Grüße
    Stefan


    P.S.
    Das Security Update habe ich 3 mal installiert, am 19.05.2007 kurz nach Erscheinen und dann nochmals durch die Thread-Diskussion gestern bzw. heute. Jedesmal direkt von der US Palm-Seite geladen. Das Update ist m.E. seit dem 19.05. unverändert.

  • so wie bei stero ists bei mir auch.


    habe zwischenzeitlich versucht, security v4.2 auf meinen treo draufzuspielen. hat auch geklappt (dank an codefish für die freundliche hilfe).
    hat sich aber mit "warden security" (http://www.lockmytreo.com) gebissen: zuerst gabs einen rest, dann wurde nicht warden, sondern das treo-security aufgerufen. und jedesmal wenn ich versuchte, es zu entsperren, sperrte es den treo sofort wieder...


    naja, habs mit einem system reset wieder hinbekommen, security v4.2 und warden deinstalliert, den security patch nochmal installiert (danach wie bei stero wieder v4.1A) und dann warden erneut installiert.


    jetzt läuft wieder alles.


    übrigens: wenn warden installiert ist, findet sich kein security- ("sicherheit"-)programm mehr unter den programmen.was auch immer das bedeutet...

  • Zitat

    Original von Stero
    Offen bleibt in diesem Zusammenhang warum bei Einigen die Version 4.2 der Security-Anwendung installiert ist. Wenn man sich die .prc Datei des Updates ansieht ist der String "Security" nicht zu finden, die Strings "HsNav", "HsNav_deDE", usw. aber schon.


    Finde ich auch seltsam. Da ich aber keine sonstigen Patches installiert habe, die das Dateidatum 17.4.2007 tragen könnten, gehe ich davon aus, daß es sich um das Ergebnis des Security-Patches handelt. Selbstverständlich habe ich mir keine Gedanken drum gemacht weil ich keine Probleme hatte (im Gegenteil, der Treo stürzt seitdem nur noch kontrolliert ab *g*).


    Zitat

    codefish
    Könntest du freundlicherweise nachsehen, ob neben der Datei "Security" auch die Datei "Security_deDE" im RAM existent ist.


    ja, kann ich. Soll ich? *grins*
    Im Ernst: nein, die deutsche Sprachoverlaydatei ist auch bei mir nur im ROM, die wurde anscheinend nicht aktualisiert.



    Grüßis


    codefish


    edit 1: typo korrigiert

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von codefish ()