Wintec-Tool

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Danke, leider findet man darin aber auch nicht so recht, warum es passiert. ich habe jetzt eine endgültige Version bei Pdassi, PalmGear und MobiHand veröffentlicht. Dabei habe ich nochmal die Kommunikation verfeinert.
    Link zu pdassi:


    http://pdassi.de/product.php?prod_id=36658


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von frenk
    schafft ihr es mit der Version 1.0, dem Treo 650 und der WBT 201 die Logfiles auszulesen?


    Ich kann zwar mangels Treo650 nichts zu deiner Frage sagen, aber möchte auf den Hinweis in der Begrüßung hinweisen, dass es mit Treo650 und T3 Probleme gibt.

  • Mit'm 680er klappt's jedenfalls. Keinerlei Probleme bis jetzt. Auch das autom. Verbinden mit der 201 und das sofortige Einlesen der Einstellungen beim Programmstart funktioniert.

  • Henk, wäre es möglich, dass sich die Titelzeile mit der Prozentangabe und der Anzahl der Trackpunkte nach dem Löschen des Tracks automatisch aktualisiert, also auf "0% (0)" setzt, damit man ein Feedback hat, dass das Löschen geklappt hat. Momentan muss ich die Read Again-Schaltfläche tappen. Bei dem warmen Wetter draußen ist diese Anstrengung einfach unzumutbar! :D

  • Ich hab die neue Version des Tools gerade ausprobiert. Werte verändern klappt 1A. Log auslesen hat mal wieder nicht geklappt. Aber vielleicht ja wieder beim nächsten Mal. Ansonsten: Super Arbeit, Henk!

  • Zitat

    Original von frenk
    SHH:
    Setzt du den Dynamic Platform Mode über ein gespeichertes Profil oder einzeln?


    Einzeln. Ich weiss aber nicht genau, wann er das setzt. Vielleicht kann Henk das nochmal erklären. Ich hab danach immer auf Read again geklickt und dann war es da. Muss man irgendwas machen, Henk?

  • nachdem ich die Betaversion getestet habe und alles funktionierte, habe ich gestern meine Registrierung bei pdassi gekauft und die Version 1.0 installiert.


    Die aufgezeichneten Tracks werden problemlos ausgelesen und auf der Karte gespeichert, nur beim Einlesen in die TM gibt es Probleme.


    TM meldet Varify failed, please delete this file.


    Kann sich jemand das erklären?


    Grüße aus dem Münsterland
    Andreas

  • Zitat

    Original von AViering
    Die aufgezeichneten Tracks werden problemlos ausgelesen und auf der Karte gespeichert, nur beim Einlesen in die TM gibt es Probleme.


    TM meldet Varify failed, please delete this file.


    Kann sich jemand das erklären?


    Was machst Du denn genau in der TimeMachine X, um die Meldung zu bekommen?


    Ich habe gerade einen Track mit dem Wintec-Tool 1.0 ausgelesen und TimeMachine X hat sich nicht beschwert. Allerdings ist mir aufgefallen, daß im TK1 File Header und Footer nur 2 Tracks enthalten sind, obwohl es eigentlich 5 sein sollten, da 5 Punkte mit gesetztem Track-Anfang Bit in den Daten enthalten sind.


    Im vergleich zu meinem Python Skript erhalte ich zwar den gleichen Datenblock, aber einen falschen/unvollständigen Header/Footer. Metaview, was hast Du da kaputt gemacht, das hat doch schon mal funktioniert?


    Ciao,
    Steffen

  • Zitat

    Original von AViering
    der Fehler kommt beim Auswählen des Tracks um ihn dann weiterverarbeiten zu lassen.


    Kannst Du mir die fehlerhafte Datei zur Verfügung stellen und, falls noch möglich, zum Vergleich die Daten mit Time Machine X ausgelesen?


    Ciao,
    Steffen

  • Zitat

    Original von AViering
    Du hast eine EMail


    Bist Du sicher, daß die Maus wirklich Daten geloggt hatte? Die TK1 Datei besteht nur aus dem Header, in dem drinsteht, daß 0 Tracks folgen, deshalb kommen weder Datenteil noch der Footer, der sonst pro Track einen Datensatz hat.


    Ich habe gerade mal bei meiner Maus die Trackdaten gelöscht und dann den Export aufgerufen und bekomme auch so eine 1KB große Datei exportiert.


    MetaView: Kannst Du für den Fall, daß nichts zu exportieren ist, nicht eine Fehlermeldung ausgeben anstatt eine Datei zu erzeugen, in der keine Nutzdaten enthalten sind?


    Ciao,
    Steffen

  • Zitat

    Original von AViering
    kann sein, ich habe Dir daher eine zweite, deutlich größere Datei, geschickt.


    Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.


    Hier sind sowohl der Header also auch der Datenblock enthalten, und laut Eintrag im Header ist der Datenblock auch vollständig. Es sollen laut Header aber nur 0 Tracks enthalten sein (es sind aber 3), weshalb keine Footereinträge enthalten sind. Also ein ähnliches Verhalten wie bei mir, es werden weniger Tracks als vorhanden im Header und Footer verzeichnet.


    Die aktuelle WintecTool Version scheint also einen größeren Bug zu haben.


    Zum Glück werden der Header und der Footer nicht aus der Wintec gelesen, sondern berechnet. Da die Daten vollständig sind ist es möglich ein Tool zu schreiben, welches die fehlerhaften Logs liest und korrekte TK1 Files erzeugt.


    Wenn die Daten wichtig waren, könnte ich meine Python Tools entsprechend erweitern.


    Ciao,
    Steffen