Wintec-Tool

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Steffen,


    danke für Deine Mühe und Dein Angebot, die Daten waren nicht wichtig, ich habe nur ein bißchen herumgespielt.


    Vielleicht kann Henk das Problem nachvollziehen und in der nächsten Version beheben. Die letzte Betaversion vom 5.6. hatte das Problem nicht.


    Andreas

  • Hast du das WintecTool schon mal gelöscht, erneut herunter geladen und neu installiert?


    Ich hatte bei der vorletzten Version HotSync-Probleme (er blieb an beliebigen Backup-Stellen stehen). Nach dem Löschen und Neuinstallieren ging's dann reibungslos.

  • nein, habe ich noch nicht gemacht.


    Werde ich ausprobieren.


    Meine Erfahrung kann ich aber erst später mitteilen, da ich momentan nicht aus der Apotheke herauskomme 24h Dienst :-(.


    Andreas

  • Hallo Leute,


    das neue Wintec-Tool funktioniert auf meinem T3 so, wie die Vorgängerversionen. Wenn Glück hat, dann ist alles gut, wenn nicht, dann fummelt man sich durch diverse Softresets und kommt nicht weiter.


    Jetzt hab ich entdeckt, dass die Verbindung stabiler ist, wenn ich vor dem Wintec-Tool CotoGPS mit der Maus verbinde. Dreimal hat das geholfen, aber das kann natürlich auch wieder dieser Zufall gewesen sein. Vielleicht können das andere ja bestätigen.


    Warum? Tja, das weiß ich auch nicht, vielleicht löst CotoGPS in der Wintec irgendeine Verklemmung, die man dann mit dem Wintec-Tool ausnutzen kann.

  • Hallo Henk,


    habe die Pdassi Vers. 1.0 auf dem Tungsten T3 installiert. Die Beta vorher gelöscht und Softreset.


    Das Verbinden klappt unverändert in seltenen Fällen.
    Maus vorher aus/einschalten, T3 Reset, BT vorher aus. Alles probiert. Leider noch keine Systematik erkennbar.


    Hatte erst 2x mal eine Verbindung.
    Log-Export mit 113 Points hat geklappt.


    Es bimmelt, aber im Moment (weil man das Erfolgserlebnis mit dem T3 selten hat) weiß man nicht warum.
    Eine Meldung "Export mit n Points erfolgreich (Dateiname und Zielpfad)" ist neben dem Bimmeln wünschenswert.


    Gruß

  • Hallo,


    habe beim T3 folgendes probiert und es hat eine Häufung von erfolgreichen Verbindungen gebracht:


    Vor jedem Verbindungsversuch mit dem T3:


    201 einschalten
    Dann beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die obere GPS-LED dunkelgrün leuchtet.
    Tasten loslassen
    Es leuchet nur die obere grüne LED
    (Kennt jemand die Bedeutung des Zustandes ???.
    In der Doku nichts gefunden).


    Dann linke Taste gedrückt = wieder im Normalmodus
    Obere LED = orange
    mittlere = blau


    Anschließend Verbindungsaufbau.


    Hat häufig geklappt, wesentlich mehr als vorher.


    Der Log-Export (2000 Points) klappt eher nicht.


    Habe Wintec-Tool 1.0 von PDassi.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Was bedeutet der Modus mit der grünen LED?

  • Nachdem wir hier in diesem Thread geklärt hatten, was der SHT bei der Wintec ist, habe ich damit rumgespielt, nachdem Henk das implementiert hatte.


    Es stand auf 28 und ich hab zwischen 75 und 14 rumgespielt. Leider hab ich immer das Gefühl, dass die Maus jetzt nicht mehr richtig reagiert.


    Haben wir immernoch die Ungenauigkeiten von Heiligendamm? Oder ist das gegessen? Ich hab heute jedenfalls auf der Stelle gestanden und meine Anzeige lief, dann hab ich mich bewegt und sie blieb stehen... :oh-je: Vor allem eine vernünftige Richtung habe ich in CotoGPS nicht bekommen.


    Dieter: Was hast du da für nen Debug-Modus aufgetan? :hö: (Reproduzierbar ist der bei mir auch.)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habe ich wohl kurz vor der Veröffentlichung nochmal kaputtgespielt. Ich war über's WE nicht da, deshalb hier jetzt eine gefixte Version:


    http://pdassi.de/product.php?prod_id=36658


  • 1. Ich habe den Versuch machen können, was passiert, wenn man auf dem T3 nen TimeOut bekommt und eigentlich nix mehr geht:


    · Softreset. Keine Verbesserung, immer noch keine Verbindung zur Maus. Normaler weise hilft hier nur das zusätzliches Ausschalten der Maus.


    · Das hab ich mir gespart und stattdessen die Verbindung mit CotoGPS hergestellt. Dann wieder rüber ins WintecTool und siehe da - alles ausgelesen und gleich noch Log auf "Heading" gestellt. Leider konnte ich mangels Daten das Log-Auslesen nicht testen.


    2. Ich hab am Freitag das Logging auf "Mix" gestellt. Lt. Henks Anleitung wirkt sich das ja auch auf den normalen Anzeigebetrieb aus. Kommen daher meine Probleme mit den Hängern (s. anderer Beitrag o.)? (Habs daher wieder auf "Heading" umgestellt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHH
    2. Ich hab am Freitag das Logging auf "Mix" gestellt. Lt. Henks Anleitung wirkt sich das ja auch auf den normalen Anzeigebetrieb aus. Kommen daher meine


    Hab ich das behauptet? IMHO wirken sich nur Dyn. Platform Model und Static Threshold auf den anzeigebetrieb aus. Der ganze Rest wird nur vom Logging-µC ausgewertet.

  • Zitat

    Original von MetaView
    Hab ich das behauptet?


    Jein. Das hier aus deiner Anleitung:


    Zitat

    Dyn. Platform Model:
    Einstellung des zugrunde liegenden GPS-Modells. Diese Einstellung beeinflusst die Genauigkeit der Positionsbestimmung.


    verstehe ich zumindest so.

  • Also bei mir funzt das Wintec-Tool in Verbindung mit dem Treo 650 :boogie:
    Hab nix umgestellt oder verändert. Einfach installiert und es ging.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • MetaView


    Sind das die gleichen Prog. Versionen welche Du im Eröffnungsthread und und bei pdassi anbietest?


    Ich habe nähmlich auf meinem TX die Vers. vom Thread installiert, da bekomme ich beim Log Exportieren auf die Karte, ganz komische Fehlermeldungen, die Dateien *.tk1 sind aber auf der Karte vorhanden,
    weiters läßt sich das Log nicht löschen.


    Was ist der Unterschied zwischen
    in Dyn.Platform Model
    Stationary
    Pedestrian
    Autmotive
    Sea
    Airbone with... usw


    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Werde das Prog. lizenzieren


    LG
    Rupert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von edliru
    Sind das die gleichen Prog. Versionen welche Du im Eröffnungsthread und und bei pdassi anbietest?


    Pdassi sollte die neuste Version sein: 1.1 und es wurden Fehler gefixt unteranderem beim Export. Ansonsten schreib mal auf, welche Fehlermeldungen kommen. Beim TX sollte es problemlos laufen.


    Zitat


    Was ist der Unterschied zwischen
    in Dyn.Platform Model
    ...
    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Das weiß ich gerade auch nicht. Wenn man es nachlesen kann, dann am ehesten bei http://www.u-blox.com/ den Herstellern des GPS-Chipsatzes und Herausgeber des u-centers für Desktop-PCs.


    Zitat


    Werde das Prog. lizenzieren


    Danke schön :)


    Henk

  • MetaView


    Zitat

    Pdassi sollte die neuste Version sein: 1.1 und es wurden Fehler gefixt unteranderem beim Export. Ansonsten schreib mal auf, welche Fehlermeldungen kommen. Beim TX sollte es problemlos laufen.


    Mit der Version von pdassi funktioniert der Export und das löschen von Log's mit dem TX ohne Fehlermeldungen.


    Was ist Push ToLog points?
    Was ist der Unterschied zwischen den anderen tk1 files?


    LG
    Rupert