Neue Moderatoren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von koermit
    Full Ack, Uwe.


    Posten sollte man nach Qualifikation besetzen. Und nicht nach Quoten.


    koermit


    Was "Full Ack" bedeutet weiß ich nicht, aber Dein zweiter Satz ist genau das, was ich meine....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von koermit
    Full Ack = Full ackknowledges (oder so ähnlich. Ich kann kein Englisch. ;) )
    = Volle Zustimmung.


    koermit


    Danke für die Erklärung...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ach Leute, kein Mensch redet von Quote oder Zwang oder Pflicht, sondern es war einfach nur der Vorschlag, ob nicht das nächste Mal auch verstärkt geguckt werden kann, ob nicht vielleicht eine Userin zur Moderatorin berufen werden kann. Das ist alles.
    Dass sie natürlich geeignet sein sollte ist sowieso klar, also verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wenn sich keine findet, dann nicht.
    Mehrere Leute hatten sich in der Vergangenheit positiv zu diesem Vorschlag geäußert; das ist aber weder eine Vorschrift noch ein Muss noch ein Quotenbefehl noch eine Bevormundung von Phoenix noch sonst was, nur ein geäußerter Wunsch.


    Wie kann mann damit bloß solche Probleme haben?
    :verwirrt:

  • Normalerweise überlese ich ja Sachen, die mich nicht tangieren, bewusst, aber irgendwie kann ich im Moment nicht anders: Kann es irgendwie sein, dass sich hier einige irgendwie von Palme auf den Schlips getreten fühlen, wie sonst soll ich es werten, dass ein Satz wie "... eine Frau bei den Mods ... finde ich auch eine gute Idee " gleich aufs Schärfste angegriffen wird, oder das Mancher kindischerweise "seinen Vorschlag zurückzieht". Auch ich bin der Meinung, Mods sollten nach Fähigkeiten ausgesucht werden, und nicht nach persönlichen Vorzügen oder Eigenschaften, allerdings sollte man im Gegenzug auch keine persönlichen Probleme als Grund gegen einen Mod-Posten anführen (oder versteckt durchscheinen lassen)...
    Btw. Alles Gute an die neuen MODS, die sicherlich eine große Bereicherung das Teams sind und auch schon lange dabei, sollte keine große Einarbeitungszeit sein, oder?

  • Zitat

    Original von Skybert


    Die "verschiedenen Leute" waren eigentlich nur ich. Und ich ziehe meinen Vorschlag aufgrund diverser Vorkommnisse zurück.


    Hab' ich was verpasst? ?(


    Zum "Thema Frauenquote":
    1) Ohne jetzt genaue Zahlen zu Wissen, aber die allg. Frauenquote (bezogen auf die User (die posten)) hier im Forum dürfte dies erschweren.
    2) Eine praktische Auswirkung eines weiblichen Mods würde es IMHO nicht geben. =)


    Gruß,
    RMD

  • Wieso kommen hier manche eigentlich immer wieder auf Quote? Die hat doch niemand vorgeschlagen?


    Zitat

    Original von PHOEnix 8. Juni
    Was die Zusammensetzung der Moderatoren angeht, so ist es nicht so, dass da irgendwer unter sich bleiben will. Wenn mal wieder ein Moderator mehr auf den Plan gerufen wird oder einer geht, wieso dann nicht auch weiblich. Kriterien sind hauptsächlich die Aktivität im Forum in Form von Postinganzahl und sozialem Engagement. Momentan sind genug Moderatoren da, um die Arbeit zu erledigen, mehr würden sich möglicherweise in die Quere kommen.


    Da es diesmal noch nicht geklappt hat, kann man doch aufs nächste Mal warten, oder?


    Zitat

    Original von RMD


    Hab' ich was verpasst? ?(


    Schade, dass Skybert seine persönliche Abneigungen immer wieder in so kleinen Sticheleien ins Forum tragen muss, denn die Forumsregeln empfehlen, so etwas per PN zu klären.
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    eure zwei Fragen kann ich beantworten:


    ADMINS
    Admins können mehr als Moderatoren, sie können z.B. neue Foren eröffnen, User sperren oder Profile verändern. Sie können kurzum das System umkrempeln. Die einzigen Admins sind Sebastian Geisler und ich. Sebastian ist der Serveradministrator von Nexave, PHOEnix bin ich (ach...) und die anderen sind Testaccounts von Nexave (ozei ist derzeit nicht aktiv bei nexave).



    FRAUEN ALS MODERATOREN
    Also ich kann versprechen, ich mache mir sehr viele Gedanken für die Auswahl der Moderatoren. Aktiv sein im Forum ist wichtig, Kompetenz ist wichtig, Verantwortungsbewusstsein ist wichtig, aber auch Akzeptanz innerhalb der Posterschaft ist sehr sehr wichtig. Wir haben im Adminforum auch diskutiert, eine Frau zu "rekrutieren", allerdings war in der Auswahl keine dabei ;) Ist also Quatsch, irgendwas anderes zu behaupten. Im Übrigen gibt es eine weibliche Moderatorin: "BlackLady". Sie ist derzeit allerdings auch nicht sehr vordergründig aktiv.



    Viele Grüße aus Hannover ;)


    Torsten

  • Zitat

    Original von koermit
    Und die Auswahl eurer Moderatoren ist gelungen.


    koermit


    (Wollte ich nur einmal gesagt haben.)


    Schleimer! :D [Und bevor mich einer schlägt: es ist als Spass gemeint]
    Ich stimme aber zu!


    Zitat

    Original von Palme
    Schade, dass Skybert seine persönliche Abneigungen immer wieder in so kleinen Sticheleien ins Forum tragen muss, denn die Forumsregeln empfehlen, so etwas per PN zu klären.
    8)


    Palme, an Deiner Stelle würden mir folgende Fakten zu denken geben:
    1. Skybert hat dich namentlich nicht benannt, auch wenn man den Rückschluss aufgrund der postings eines anderen Threads ziehen kann
    2. Skybert stichelt eigentlich nicht (in meiner Wahrnehmung)
    3. der getroffen Hund bellt
    4. Wie kommt es eigentlich, dass Du bei einigen Mitgliedern diese und andere Reaktionen hervor rufst? Am Anfang dachte ich, es Läge an den anderen... Mittlerweile frage ich mich, ob da nicht auch Anteile von Dir mit eine Rolle spielen.
    5. Ich hab kein Problem mit Dir


    @mods: Wenn der Beitrag nicht passt bitte löschen :D

  • Zitat

    [/i]Original von PHOEnix[/i]
    Also ich kann versprechen, ich mache mir sehr viele Gedanken für die Auswahl der Moderatoren.
    Torsten


    Genau das habe ich mir gedacht......;)


    Palme

    Zitat

    Wieso kommen hier manche eigentlich immer wieder auf Quote? Die hat doch niemand vorgeschlagen?


    Zieh Dich doch an dem Wort "Quote" nicht so hoch....
    Inzwischen und gerade nach dem Posting von PHOEnix ist doch zu dem Thema eigentlich alles gesagt.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)