KeyCaps funktioniert nicht in Adressen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm-Gemeinde,


    ich lese sehr viel mit und bin so auf das kleine aber feine Programm KeyCaps für den Treo aufmerksam geworden.
    Ich bin begeistert davon.


    Aber leider funktioniert es nicht in Adressen und/oder Kontakte im Treo 680 (im 650 funktioniert es bei mir) ?
    Hat das jemand schon beobachtet. Was kann ich dagegen tun?
    Schönen Sonntag


    Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • nutze ebenfalls keycaps (bereits seit treo 650), und tatsächlich: in der telefonapplikation/ kontakte funktioniert es auf dem 680 nicht!


    ist mir aber auch egal, da ich es dort mangels unterscheidung groß/kleinschreibung etc. eh nicht brauche und ich nach 2, max 3 buchstaben eh den gewünschten kontakt sehe

  • Hallo,


    habt ihr es schon mal versucht bei Disable in PhoneApp den Haken weg zu machen. So klappt es bei mir auf dem Treo 680, habe auf dem 680 allerdings die dafür optimierte Version drauf, dort läßt sich in den Advance Options einstellen.

  • Hab mir auch das kleine Proggi mal reingezogen. Scheint wirklich genial zu sein. Muß mal damit üben. =)
    Jetzt müssen nur noch die Umlaute mittels alt-Taste und Toems Patch mit 2 Tasten erzeugt werden. :(


    Die Bedeutung von Repeat Rate (Default auf 10/s) ist mir nicht klar. Kann das jemand erklären? ?(


    Ansonsten scheinen die Defaulteinstellungen schon ziemlich optimal zu sein.


    Gruß,
    Lupo

  • "Hallo,
    habt ihr es schon mal versucht bei Disable in PhoneApp den Haken weg zu machen. So klappt es bei mir auf dem Treo 680, habe auf dem 680 allerdings die dafür optimierte Version drauf, dort läßt sich in den Advance Options einstellen."


    Danke Kreis wie Rund,
    perfekt, genau so funktioniert es jetzt auch bei mir.
    Vielen Dank
    Gruß Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680