Softick Cache

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Erfahrung auf dem TX.


    Verursacht jedenfalls KEINE Anstürze, aber es ist im normalen Betrieb nicht viel zu merken. Also nicht zu merken, daß irgendetwas deutlich schneller geworden ist.


    Getestet mit DocsToGo, PocketTunes, Plucker, ViaMichelin ...

  • naja - der zweite zugriff auf irgendwas funktioniert deutlich schneller (zB neu einlesen der anwendungs-icons durch den launcher, bei mir launcherX).
    dafür dauert das starten einer anwendung von der karte länger.


    ansonsten hast du recht: die mit VFSmark gemessenen werte werden deutlich besser, nur subjektiv ändert sich nicht al zu viel.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    naja - der zweite zugriff auf irgendwas funktioniert deutlich schneller (zB neu einlesen der anwendungs-icons durch den launcher, bei mir launcherX).
    dafür dauert das starten einer anwendung von der karte länger.


    ansonsten hast du recht: die mit VFSmark gemessenen werte werden deutlich besser, nur subjektiv ändert sich nicht al zu viel.


    Hier noch einmal zwei Screenshots:


    PalmTX einmal ohne (Before) und einmal mit Softick Cache (After)


    Karte: 4GB Transcend


    Gestestet mit den Programm "Card Speed"


    ... und die Daten sind schon beeindruckend. Nur kommt für den User dabei leider im Endeffekt nicht viel heraus.

  • interessant,... ob TT6 mit dem Tool zügiger animiert auf TX und 680 ? Schließlich ist es ein Stück weit die Große SDKarte, die ihn ausbremst...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

    Einmal editiert, zuletzt von 2xs ()

  • Zitat

    Original von 2xs
    interessant,... ob TT6 mit dem Tool zügiger animiert auf TX und 680 ? Schließlich ist es ein Stück weit die Große SDKarte, die ihn ausbremst...


    Irgendwo (TamsPalm ?) habe ich mal gelesen, daß TT6 damit eben nicht läuft und man den Cache dort abschalten muß ...

  • im moment (nach ca. 1 woche) bin ich fast zu der überzeugung gelangt, dass das teil (nur) die benchmarks beeinflußt - ich habe mehrfach gar nicht gemerkt, dass es sich nach einem reset nicht von selbst "enabled" ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.