Leicht OT: Tasche für SD-Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nexave'ler,


    diese Frage ist ein wenig Offtopic, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich nutze ziemlich viele SD-Karten, da ich recht viel digital fotografiere.


    Ich bin nun auf der Suche nach einer möglichst schlanken Tasche, in der ich möglichst viele Karten (so um die 20) unterbringen kann. Ein zusätzliches Fach für Batterien o.ä. brauche ich nicht.


    Ich habe so ein Hama-Case, aber das reicht mir nicht, bzw. gefällt mir nicht, da die Karten da häufig rausfallen.


    Diese Tasche von Hama geht in die richtige Richtung, aber da ist mir zuviel "drumrum" (Zusatzfächer etc.).


    Hat jemand eine Idee, wo es die eierlegende Wollmilchsau gibt, die ich suche?!


    Danke + Gruß
    bt1974

  • Auch hier 300 Hits ohne Antwort...


    Bin ich wirklich so kompliziert??! =)


    Naja, werde schon noch was finden. Sonst muß ich halt selbst zu Nadel und Faden greifen, auch wenn ich jetzt schon befürchte, dass das Ergebnis meinem eigenen Anspruch nicht standhalten wird...


    Gruß
    bt1974

  • Zitat

    Original von bt1974
    Bin ich wirklich so kompliziert??! =)


    Naja, wer trägt schon 20 Speicherkarten mit sich rum... ;)


    Für 2 Karten gibt's so kleine Boxen (suche z.B. mal bei Bluehand.de nach "Card Safe Basic"). Aber da bräuchtest du dann 10 Stück.


    Vielleicht fragst du mal bei Smutje an (Stichwort "FreaQs"). Der könnte dir sicher was passendes zusammennähen. Eine "FreaQs Memory" sozusagen. ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Bubu / Thomas,


    ich trage die nicht immer alle mit mir rum, aber zu Hause liegen die mehr oder weniger in einzelnen Plastikhüllen, bzw. maximal 8 Stück in dem von mir schon verlinkten Hama-Case. Aber wie schon erwähnt, ist das Ding leider keine optimale Lösung.


    Ich würde die halt gerne (fast) alle mal in einer einzigen Tasche haben, damit ich da nicht die Übersicht verliere.


    Ich habe natürlich auch größere Karten (2GB, 4GB), aber beim Fotografieren (z.B. im Urlaub) nehme ich lieber mehrere kleine Karten mit. Wenn mir dann eine verloren / kaputt geht, sind wenigstens nicht gleich alle Bilder / Daten weg.


    An die Möglichkeit Smutje anzusprechen hatte ich auch schon gedacht. Ich habe zwar auch noch keine FreaQs für meinen Treo, aber wenn ich mir die Berichte so anschaue, scheint er ja in einer sehr guten Qualität zu arbeiten.


    Danke für den Tipp!


    Gruß
    bt1974

  • Eine gute Auswahl an "kleinen" Taschen gibt es in den einschlägigen Outdoorgeschäften z.b. von der Marke Caseman.
    Aber auch andere Marken bieten da so einiges.
    Ein Besuch in so einem Geschäft lohnt sich bestimmt....;)
    Nicht, das ich smutje jetzt ein Geschäft kaputt mache.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo an alle,


    vielleicht hilft ja nachfolgendes Produkt dem einen oder anderen:


    Hama - Digital - Tech-Line - Memory Card Case SD


    Preis bei MediaMarkt 11,99 €


    Info lt. Verpackung:
    "
    - Modischer Schutz für Speicherkarten
    - zur Aufbewahrung von max. 16 SecureDigital-Speicherkarten
    - 2 Einstecktaschen für Kleinteile
    "


    Link zu Produkt: http://www.hama.de/portal/articleId*142119/action*2563
    Link allgemein: http://www.hama.de/products/me…rs/bags_+_cases/index.hsp


    Gruss


    D. D.