Meine Erfahrung mit"www.bluetooth-gps.de"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.


    Na gut, da mein Beitrag gelöscht wurde, werde ich mich bemühen es besser zu beschreiben!


    Ich habe am 5.8.2007 im "www.bluetooth-gps-de" Shop eine Wintec GPS Maus und eine Halterung bestellt.
    Habe sofort eine Mail über die Bestellung erhalten!
    Zahlungsweise ist für Erstkunden nur per Vorkasse möglich gewesen, also habe ich sofort den Betrag zur Überweisung frei gegeben.


    Lieferzeit für das Produkt sollte 1-2 Tage sein!!!


    Bis heute habe ich von diesem Shop nichts mehr gehört.


    Ich habe den Shop mehrmals telefonisch probiert zu erreichen und auch Nachrichten mit der Bitte um Rückruf hinterlassen.
    Auch auf meine Mails mit der Anfrage, ob die Ware schon verschickt wurde, wurde nie geantwortet.


    Nachdem ich im Internet gesucht hatte, fand ich z.B. diese Infos (Kommentare von Kunden ganz unten).


    http://geizhals.at/eu/?sb=2401


    Nachdem ich das gelesen hatte und ich abermals niemanden erreich konnte, habe ich meine Bestellung storniert.


    Am 15.8.2007 wurde mir endlich der Zahlungseingang auf der Homepage angezeigt.


    Auch auf dieser Seite http://www.pocket-pc-forum.de/ftopic3542.html schreiben besorgte Kunden!


    Falls der Beitrag nicht gelöscht wird, werde ich gerne berichten. ob ich mein Geld, bzw. doch eventuell die Ware bekommen habe.


    Hat jemand bessere Erfahrungen?


    Grüsse

  • Es ist immer schlecht, per Vorkasse zu kaufen. Schließlich weiß man nie, ob man die Ware auch bekommt.


    Ich kaufe nur da ein, wo die Bezahlung mit Kreditkarte oder per Nachnahme möglich ist. Auch wenn's teurer ist. Aber die Sicherheit ist es mir wert. Ware gegen Geld. Sollte die Ware bei Zahlung mit Kreditkarte nicht kommen, lasse ich den Betrag einfach zurückbuchen. Das ist ein Anruf bei der Kreditkartengesellschaft und fertig. Sollte die Ware bei Nachnahme nicht kommen, ist es mir schlicht egal.


    Ich weiß, sobald was billig hergeht, fallen bei vielen Leuten alle Sicherheitsbedenken dem Preis zum Opfer. Bei mir nicht.


    Henry

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • nungut, ich will nichts sagen, aber ich erkundige mich immer vorher bei wem ich im Internet kaufe. (Jedenfalls, nachdem ich auch mal Geld wegen sowas verloren habe (Padercomp))

  • Schätzungsweise zögert sich die Lieferung nur solange raus, weil die Wintec wider Erwarten (wegen rasanter Nachfrage) gar nicht so gut lieferbar ist. Das wurde zumindest im Wintec-Verkaufs-Thread mal erwähnt.

  • Aber das ist trotzdem keine Art und Weise, wie man mit Kunden umgeht. Wenn als Lieferbarkeit "1-2 Tage" angegeben wird, dann muss man davon ausgehen können, dass in dieser Zeit auch die Lieferung erfolgt. Und wenn dann auch noch Vorkasse verlangt wird, dann sowieso.
    Und da immer mal was dazwischen kommen kann, sollte für eine Mail an den Kunden immer Zeit sein. Wenn nicht, sollte der "Unternehmer" sich einen anderen Job suchen.