EF81 & Zodiac 1 - GPRS-Problem mit Simyo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab ich gestern mehr oder weniger freiwillig gemacht, da der Akku leer war, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich muss langsam dem Drang widerstehen eines von beiden Geräten an die Wand zu werfen, würde ich natürlich nie manchen, dazu mag ich beide zu sehr ;)


    Aber trotzdem verzweifle ich langsam an diesem M*** GPRS!


    Ich weiß echt nicht was ich noch machen könnte!

  • Also, habe es mit dem EF81 immer noch nicht geschafft meinen Zodiac ins Internet zu bekommen.
    Es kommt immernoch die Meldung "Modem not found"
    Allerdings habe ich es jetzt mal mit einem Nokia 6310 versucht und es hat mit den Einstellungen von Skybert einwandfrei funktioniert.
    Hat niemand mehr eine Idee was ich machen könnte um es auch mit dem EF81 hinzukriegen?

  • Habe es jetzt mal mit dem TX meines Bruders versucht, dort funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe dort nur unter Bluetooth auf den Button Gerätesetup geklickt, dann das Telefonsetup durchgemacht und es funktioniert.
    Ich habe auch festgestellt dass der TX unter Verbinudung einen sog: "univ. Phone driver verwendet" ich schätze mal das ist auch der grund warum das ganze funktioniert. Meine Frage ist nun wie ich am besten das ganze Setup des TX auf den Zodiac bekommen, oder wenn das nicht geht nur diesen Treiber?

  • Habe mir jetzt einfach mal das hier auf den Zodiac installiert: http://www.palm.com/us/support/downloads/phonelink.html
    Jetzt habe ich die Einstellungen genauso wie sie beim TX funktionieren, allerdings geht es nicht sondern ich bekomme die Fehlermeldung:
    "Error: Script plug-in command failed. (0x1281)"


    Weiß jemand an was das liegen könnte, bzw. was das zu bedeuten hat?
    Vieleicht weil der Zodiac nicht unter den Geräten steht für die Phonelink zugelassen ist?

  • Habe es jetzt mal mit dem TX meines Bruders versucht, dort funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe dort nur unter Bluetooth auf den Button Gerätesetup geklickt, dann das Telefonsetup durchgemacht und es funktioniert.
    Ich habe auch festgestellt dass der TX unter Verbinudung einen sog: "univ. Phone driver verwendet" ich schätze mal das ist auch der grund warum das ganze funktioniert. Meine Frage ist nun wie ich am besten das ganze Setup des TX auf den Zodiac bekommen, oder wenn das nicht geht nur diesen Treiber?


    Der "univ. Phone driver" wird benötigt, um in der Gerätekombi Palm/Phone die Funktion "Wählen" und "SMS" zum Laufen zu kriegen....
    Das hat nichts mit der Verbindung für Internet und E-Mail zu tun....
    Und das ist keine Vermutung, sondern Tatsache.....
    Ist nicht böse gemeint, aber es wird immer wieder verwechselt und führt dann zu Verwirrungen...
    Ich vermute mal, das es an nicht passenden AT-Befehlen liegt/oder/und an der primären/sekundären DNS-Abfrage....
    Gleichzeitig ist es wichtig, das unter Netzwerk bei Verbindung auch das Richtige (Modem/Phone) eingetragen wird...
    Da ich den Zodiac aber nicht vor mir liegen habe, kann ich Dir schlecht sagen, wo was eingetragen wird....Tut mir Leid

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • So, ich hänge jetzt hier einfach nochmal alle Screenshots von den Einstellungen die ich habe an, vieleicht hilfst ja was. Wenn nicht werde ich mir wohl oder übel Mobile Highspeed kaufen.




  • Mal abgesehen davon, dass die Screenshots qualitativ recht schlecht sind (beim nächsten mal dringend JPG wegen der Größe verwenden!)... :oh-ja:


    Mit den Einstellungen, die ich für e-plus und simyo verwende hat das fast gar nichts zu tun. Schau mal im PalmWiki [Klick] nach der Anleitung die ich dort geschrieben habe und verwende die Einstellungen. Kannst ja auch problemlos alles verdoppeln, so dass deine Einstellungen erhalten bleiben.


    Ich hab neulich diese Einstellungen auch auf Anhieb auf einem Treo 680 verwenden können, der über ein andere Telefon per BT online gehen sollten.

  • Mit den Einstellungen aus der Palmwiki und denen von Skybert hab ich es schon mehrfach versucht, hat aber nicht funktioniert.
    Das sind jetzt genau die Einstellungen mit denen es mit dem TX meines Bruder klappt.


    P.S: Gibt es ein Freeware Screenshot Programm das JPEGs macht?