Java VM für Tapwave Zodiac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, nach einer langen langen Suche bin ich nun endlich an die auf dem Tapwave Zodiac funkionierende Java VM gekommen. Um anderen Zodiac Nutzern diese Suche zu ersparen biete ich allen die Interesse haben an ihnen das Ding per Mail zukommen zu lassen.


    Wenn interesse besteht einfach eine E-Mail an mich: [EMAIL]Mathias_Shadow at web punkt de[/EMAIL] und nett fragen ;)


    Falls ihr auf die Mail keine Antwort bekommt (ab und an landet mal was im Spam-Filter einfach ne PM an mich schreiben.


    Gruß,
    Taron

  • Du hast PN!


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • cool! :]


    Was gibts denn noch so interessantes was damit spielt.
    Opera scheint ja auch nur eine spezielle Version zu laufen, die aktuellen 3 oder 4b meckern, dass die VM nicht installiert ist.


    Suppi


    P.S. Die die bei dir laeuft hab ich heute morgen bekommen :D, werd ich dann mal probieren

  • Also bei mir läuft Opera einwandfrei, allerdings die 4er Version noch nicht, aber das ist ja bis jetzt auch nur ne Beta die soweit ich weiß auch bei vielen anderen nicht gut läuft.

  • .... ich bin irgendwie zu doof ?(


    Ich hab die beiden VM files installiert und habe jetzt ein J9-Menue in den Preferences. Der findet auch Opera-Mini (liegt im RAM). Wenn ich die default Einstellungen lasse und "launch" klicke sagt er mir:
    Stellen Sie sicher, dass die Java VM....installiert ist.


    Taron: Kann man da soviel falsch machen oder fehlt noch was?


    Skybert beschreibt irgendwas von Einstellungen; das sehe ich aber irgendwie nicht.


    Suppi

  • Suppi,


    loesche bitte noch einmal die JVM, mache einen Reset und stelle sicher, dass sie restlos entfernt ist.
    Dann machst Du einen Hotsync und bringst dadurch die 3 JVM-Dateien (Core + 2 Sprachdateien) auf das Geraet.
    Anschliessend hotsyncst Du Opera.


    Klappt das jetzt?

  • Also bei der Zodiac Version sind es nur 2 Dateien für die JVM.


    Und nein, so kompliziert ist es eigentlich nicht, ich habe es bei mir nur installiert und schon lief Opera Mini, wenn auch erst gut nachdem ich unter "Einstellungen" und "IBM Java VM" die von Skybert genannten Einstellungen übernommen hatte.


    Hast du denn in den Einstellungen nur ein J9 Jave Menü, oder auch ein "IBM Java VM"?


    Falls nicht würde ich dir wie PUGcaster raten einfach nochmal alles runterzuschmießen und dann nochmal drauf zu tun.


    Wenn es nicht funktioniert meld dich nochmal.

  • ok, ok, gluecklicherweise bin ich doch nicht zu doof =)


    Ich hatte die beiden .prc-Dateien per Bluetooth uebertragen und dann mit UniCMD ins RAM installiert: das geht wohl so nicht!


    Aaaaalso das Teil mal wieder gesynced und dabei installiert.


    Kaum macht man was richtig, schon gehts! 8o


    Danke nochmal fuer die wertvollen Tipps, nun steht der Spielerei wieder nichts im Weg.


    Suppi

  • Eine kleine Aktualisierung des Themas. Ich habe jetzt eine neuere funktionierende JavaVM für den Zodiac aufgetrieben. Diese bringt im Vergleich zu der oben genannten VM einen enormen Geschwindigkeitsvorteil bei der Nutzung von Opera Mini 4. Nach meinem subjektiven Eindruck ist die Geschwindigkeit mindestens genauso hoch wie auf dem TX meines Bruders. Allerdings fehlt bis jetzt noch die Applikation zur Einstellung der VM, aber die find ich auch noch^^
    Wer die neue VM haben will, kann sich wieder wie bereits oben an mich wenden.


    Edit: Jetzt ist alles vollständig und alle Probleme sind behoben. Auch die Applikation zur Einstellung ist jetzt dabei.