Avantgo Synch.-Fehler

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo User!


    Seit gestern habe ich ein Problem mit AvantGo: Die Synchronisation über Wireless bricht offensichtlich ab, die über HotSync scheint zu klappen. Allerdings startet die AvantGo-Anwendung auf dem Palm nicht korrekt: Es erscheint die Meldung, dass die Synchronisation unterbrochen wurde.


    Wenn ich auf das Feld "Weiter" klicke, werde ich aufgefordert, meine Benutzerinformationen (Benutzername und Kennwort) einzugeben.


    Wenn ich dann auf "Übertragen" gehe (Wireless), dann bricht die Synchronisation ab. Mir wird gemeldet, dass die Datenbank nicht geöffnet werden konnte. Wenn ich weiterklicke, erscheint wieder die o.g. Fehlermeldung.


    Was muss ich tun? In der AvantGo-Hilfe fand ich keine Hilfe zu dieser Fehlermeldung, also dass die Datenbank nicht geöffnet werden konnte.


    Stratfan

  • Hallo Stratfan,


    habe das gleiche Problem seit heute....aber leider auch keine Lösung.
    Kann es sein, dass das Problem bei Avantgo liegt? Vielleicht hat deren Server ein Problem mit den userdaten?


    Gruss
    falcon.,

  • ...mmmh, seltsam.
    Hab mal ein bisschen an den Einstellungen von 'Avantgo connect' rumgespielt und die Option 'use card' gesetzt. Danach ging es wieder (ohne die drei clear-optionen auf der webpage von Avantgo zu benutzen).
    Ich benutze Avantgo regelmässig seit 6 Monaten, aber das ist noch nie passiert.


    Vielen Dank an dschisus für den 'Insider-Tipp' Es scheint dann doch am Avantgo-Server zu liegen.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Danke für die Tipps! Auch bei mir funktioniert AvantGo nun wieder.


    Allerdings überlegt man es sich da ja stark, ob man die Speichererweiterung für rund 20 Dollar pro Jahr leisten will. Denn im Unterschied zu iSilo finde ich AvantGo durch den Webclient eigentlich sehr komfortabel und vor allem auch unterwegs per Wi-Fi abgleichbar.


    Wenn jedoch technische Probleme zum Alltag gehörten (die überdies offenbar auf der Hilfe-Seite gar nicht dokumentiert sind, denn ich habe dort ja gesucht!), dann ist das keine gute Visitenkarte für AvantGo.


    Stratfan

  • Bei mir kommmt in letzter Zeit immer folgender Fehler wenn man Avant go aufmacht
    "Die Synchronisation wurde unterbrochen. Bitte nochmals synchronisieren..."
    Ich glaub das ist erst seitdem ich die wlan syncro installiert habe - aber ich nutze sie ja gar nicht (da es immer ein blöden Timeout gibt bevor er fertig wird, hab halt nur modem)! Selbst wenn ich per Kabel synce steht die Meldung am Anfang wieder da! Man kann dann auf Weiter klicken und alles läuft normal, ist auch alle gesynct nur auf dem PALM steht halt nach jedem sync con Avantgo die Meldung. Hab auch schon die Cache Sachen in meinem Profil (3X) gelöscht

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Hab grad Synchronisation und erstem Start von Avantgo (6.2 Build 3044) folgende Fehlermeldung auf dem T3:
    "Die Synchrnisation wurde unterbrochen. Bitte nochmal synchronisieren. Wenn Sie über eine drahtlose Verbindung synchronisieren und dieser Fehler weiterhin besteht, synchronisieren Sie über eine Docking-Station oder eine Kabelverbindung."


    1. Ich hab nicht über eine drahtlose, sondern über (wie vorher auch - und da ging es) die Dockingstation gesyncht
    2. Bei der Fehlermeldung kann ich unten auf WEITER tappen und siehe da --- ich bin in meinem Startbildschirm von Avantgo.


    Hat mir jemande nen Tipp, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme?

  • Zitat

    Original von dschisus
    Log dich mal bei my.avantgo.com ein


    Das meint natürlich die Internetseite, aber auch auf dem Palm kann man was machen:


    Außerdem kannst du alle temporären dateien löschen, das ist dann der zweite grundsätzliche Ratschlag bei AvantGo Problemen:


    Probleme mit Avantgo


    Viel Erfolg,
    Leo