Palm und der "Fahrplan 2008" (Danke FCC)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat


    Der WLan ist das einzigste was ich (immer seltener) vermisse


    Ja, also Wlan *muss* dabei sein, bei solchen Teilen!!


    Zitat


    Zum Thema größerer Bildschirm: Ich hatte den 680er ein paar Tage zum Test. Und habe ihn hauptsächlich aus zwei Gründen wieder abgegeben: Zu kleiner Bildschirm und zu dick. Trotzdem würde ich mir einen Centro zumindest nochmal ansehen, aber ich wünsche mir eher etwas in Richtung TX, meinetwegen mit Telefonfunktion, aber nur über Headset. Denn sich so ein breites Teil an Ohr zu halten ist doch nicht mein Ding.


    Richtig!

  • ach, schon wieder WLAN... das einzige WLAN, das ich mit meinem TX und NB jemals genutzt habe, funkt zuhause in meiner Wohnung... daher halte ich viel von UMTS und wenig von WLAN... und kenne viele Nutzer des mobile computing, für die das völlig anders aussieht... aber lass uns ruhig weiter diskutieren :D


    es gibt eine Vielzahl SYMBIAN und WinMob Geräte, die alles an Bord haben, was online Verbindungen herstellen kann und das Weihnachtsgeld kam gerade rein ;)

  • ach, schon wieder WLAN... das einzige WLAN, das ich mit meinem TX und NB jemals genutzt habe, funkt zuhause in meiner Wohnung... daher halte ich viel von UMTS und wenig von WLAN... und kenne viele Nutzer des mobile computing, für die das völlig anders aussieht... aber lass uns ruhig weiter diskutieren :D


    es gibt eine Vielzahl SYMBIAN und WinMob Geräte, die alles an Bord haben, was online Verbindungen herstellen kann und das Weihnachtsgeld kam gerade rein ;)


    Ich kann dir nur zustimmen...Ich hab WLAN in meinem Treo bisher noch keine Sekunde vermisst und wenn ich es wirklich brauche,was nur Zuhause der Fall ist,hab ich ja immer noch den LifeDrive!
    Was dennoch wünschenswert wäre ist UMTS.Ich habe aber keine Hoffnungen ,dass noch ein Gerät mit Palm OS,UMTS und GSM rauskommen wird...

  • Ey zu Hause hab ich ne DSL-Flatrate und kann so "kostenlos" über Wlan ins WWW, hätte ich in meinem Palm nur UMTS und wie das alles heißt müsste ich mich totzahlen!
    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, ganz einfach beides an Board zu habe, da stimmt ihr mir zu, oder?
    Beides, immer wie man's hatt und braucht: Zuhause übers Wlan rein, drausen über UMTS oder wie diese ganzen "Handyverbindungen" heißen ins WWW - doch praktisch, oder?!
    Würde Palm so was rausbringen hätte es erfolg!! Und vor allem wenns dann noch n großes Display hat...


    Edit:
    Zitat "Ich habe aber keine Hoffnungen ,dass noch ein Gerät mit Palm OS,UMTS und GSM rauskommen wird..."... und ich habe Hoffnung dass es das geben wird:
    - ALP
    - Wlan
    - UMTS
    - großer Bildschirm
    - schnelle CPU
    ________________
    Zahlbar!!


    *Sorry, bin mobile daher Zitat so...
    Übrigens: Über Wlan ;)

  • Zu Hause hab ich einen PC und ein Laptop. Warum sollte ich da über einen TX ins Internet gehen?


    Richtig interessant wird ein mobiles Gerät doch erst, wenn ich mich weiter von der nächsten LAN-Dose entferne. Zwischen Klo und Küche komm ich gerade noch ohne Internet aus.


    Ich hab letzes Jahr noch mit dem TX die Erfahrung gemacht, daß WLAN nahezu nutzlos ist. Kostenlose Hotspots sind nicht aufzutreiben, wenn man sie wirklich braucht. Zahl-Hotspots gibt es viele, aber wenn ich als erste Aktion erstmal meine Kreditkartennummer an irgendein anonymes Netz rausrücken soll, daß ich nicht kenne, dann hab ich auch kein gutes Gefühl. Die Städte in denen ich damals gesucht habe, waren übrigens Glasgow und London. Beides nicht gerade technikfeindliche Dörfer in der hintersten Provinz. Die Hotels, die wir damals dann kurzfristig noch gebucht haben, haben wir über ein Internet-Cafe rausgesucht.


    Ansonsten träume ich immer noch von einem Ledergebundenen Büchlein im A6 Format, daß wenn ich es aufschlage ein völlig ebenes fugenloses schneeweißes A5 Display hat, auf dem ich wie auf einem Blatt Papier schreiben kann. Dieses Device ist jederzeit und überall mit dem allumfassenden Weltennetz verbunden und ich habe Zugriff auf alle Informationen des bekannten Universums. Außen auf dem Büchlein stehen die Worte "Don't Panic" in freundlichen Lettern und darunter steht "powered by PalmOS". Bis dahin reicht mir aber mein Treo.


    roger1:
    Bislang habe ich vom Centro noch keine Probleme gehört. Die Akkuprobleme des Treo 680 liegen ja wahrscheinlich auch nicht an dem spärlich dimensionierten Akku, sondern an irgendeinem Hardware-Designfehler. Auch wenn das nicht das Überdevice ist, auf das viele hoffen - die Berichte und Videos, die ich bislang gelesen und gesehen habe, deuten doch darauf hin, daß es ein solides alltagstaugliches Gerät ohne wirkliche Schwächen ist. Es ist noch etwas kleiner als der Treo 680, aber trotzdem noch genauso gut bedienbar. Und wenn der GSM Centro noch vor dem endgültigen Ruin von Palm kommt, werd ich mir noch einen sichern.


  • Vergiss es.ALP wird höchstens einen Garnet Simulator an Bord haben,aber an und für sich ist es ein eigenes völlig anderes System,und mir ging es darum das sowas nochmal mit Garnet OS geht,was aber nie der Fall sein wird,weil es anscheinend nicht möglich ist UMTS+GSM+WLAN+BT gleichzeitg zu haben(System veraltet).
    Meiner Meinung nach hat sich das Thema Garnet OS sowieso erledigt,weil auch bald Android kommt gegen das Garnet meiner Meinung nach nicht anstinken kann.Das einzig Sinvolle was Palm machen kann ist einen Simulator für Android entwickeln.
    Und ALP ,das ja von ACCESS kommt und nicht von Palm wird sich vermutlich nicht etablieren weil es gegenüber Android auch chancenlos dasteht.