Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Treo 680. Habe schon viele Jahre Erfahrungen gesammelt mit anderen Palm-Geräten, aber da auch ein neues Handy fällig war, ist die Wahl des Treo 680 nicht schwer gefallen
Leider mußte ich aber feststellen, daß es anscheinend ein Problem beim Telefonieren gibt. Die Verbindung ins Vodafon-Netz über meine CallYa-Karte macht arge Probleme. Gestern hatte ich das Problem, daß egal ob ein Gespräch vom Treo aus- oder eingeht, die Verbindung immer nach wenigen Sekunden unterbrochen wurde. Habe danach die SIM-Karte neu eingesetzt und heute nochmal ausgiebig getestet. Also es ist besser geworden, wenn auch nicht befriedigend. Ich konnte heute ein 10 minütiges Gespräch führen, bis die Leitung einfach "tot" war. Der erneute Anruf wurde dann nach 4 Minuten beendet. Das Display war wie immer runtergedimmt und zeigte das normale Layout an, welches während des Telefonierens zu sehen ist. Konnte nach dem Gesprächsabbruch auch ganz normal die anderen Funktionen des Treo erreichen - also kein "Aufhängen"!
Ich weiß, daß dieses Problem auch bei anderen aufgetreten ist, aber es hat wohl keine wirkliche Lösung dafür gegeben, oder?! Der Palmsupport konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich solle mal auf eine SIM-Karte eines anderen Hauptanbieter wechseln (Telekom, E+ oder O2). Leider stellt das für mich keinen brauchbaren Lösungsansatz dar - eben nur mal so auf Verdacht ne neue SIM-Karte kaufen!
Habt Ihr denn noch ne Idee und wie haben sich die anderen Betroffenen geholfen?!
Gruß