WPMP installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe mir unter "http://ftp5.gwdg.de/pub/wikipedia/mobile/ebooks/de/" die Datei "wpmp-de-200708_7.tgz" heruntergeladen.
    Laut Anleitung muss ich die Datei entpacken und die entpackten Ordner dann auf die SD-Karte kopieren.


    Beim Entpacken der Datei erhalte ich aber nur einen Ordner namens "wpmp-de-200708_7",
    in dem stecken zwei Dateien "report.html" und eine grosse "wpmp-de-200708_7".


    So, und jetzt weiss ich nicht weiter :verwirrt: .
    Eigentlich müsste da doch eine .prc irgendwo dabei sein, oder?


    Kann mir vllt. jemand behilflich sein?


    Danke

  • Kann mir vllt. jemand behilflich sein?

    Wenn Du den Tarball auspackst, siehst Du folgende Dateien:
    (A) die von Dir beschriebene Datei "report.html"
    (B) "wpde.prc" (Die Wikipedia-Hauptdatei)
    (C) sowie viele weitere Dateien Namens "wpdeX.prc" (X is die laufende Dateinummer und geht von 1..55)


    Alle Dateien kannst (solltest) Du (unveraendert) in das \eBook-Verzeichnis auf Deiner SD-Karte kopieren (report.html brauchst Du nicht).
    Anschliessend kannst Du "wpde" mit dem Mobipocket-Reader aufrufen. Klickst Du dort auf einen Link, wirst Du automatisch nach einer Sekunde Verzoegerung in die korrespondierende Unterdatei "wpdeX.prc" geleitet und Dein Suchbegriff wird Dir angezeigt.


    Dein Problem ist, dass Du den Tarball nicht korrekt lesen kannst. Es handelt sich dabei um ein spezielles Linux-Format eines Archives.
    Ich kann das z.B. mit WinRAR auch nicht und benutze dazu den TotalCommander, aber auch 7zip soll es koennen. Das Problem ist, dass Du ein im Archiv gepacktes Archiv oeffnen koennen musst. Manche Packer oeffnen nur die erste Instanz und das koennte der Grund sein, warum den "den wahren Inhalt" des Tarballs nicht sehen kannst. Lade Dir die Demo vom Totalcommander runter. Das sollte Dir fuer's Auspacken reichen.

  • wie sollte der Ordner auf der Karte heißen? in früheren Wiki-Versionen hieß der Ordner ja "subdocs"!


    Sollen alle Dateien in einen speziellen Ordner?


    ich habe die folgende Version der Wiki runtergeladen:


    http://www.asmdb.de/medien/wik…cket/wpmp-de-200708-7.zip


    Danke für Eure Hilfe!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Hallo,


    noch ein Tipp:


    Da die wpmp-Dateien jetzt alle im /Ebooks-Verzeichnis liegen, erscheinen diese auch in der Bibliothek von Mobipocket.
    Man kann aber auch mit einem Dateimanager (Filez, Resco Explorer, etc.) das Versteckt (Hidden) - Attribut aller wpmp-Dateien, außer der wpde.prc (Startpunkt), setzen.
    Danach erscheint nur noch die wpde in der Bibliothek und es funktioniert trotzdem alles.


    Update: Ich seh gerade, das bretti den gleichen Tipp an anderer Stelle auch schon abgegeben hat: Wikipedia downloaden - wo gibts die neueste Version


    Gruesse,


    Toem