Posts by tschinte

    Hallo,


    habe folgendes Problemchen:
    Ich benutze meinen Pre (minus) viel als Musikplayer.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ein paar Albumbilder nicht dargestellt werden. Es erscheint dann der Notenschlüssel.
    Ich habe herausgefunden, dass nur die Cover von den AAC-Dateien angezeigt werden, die von den mp3 nicht. :verwirrt:


    Das war früher mit webos 1.4.5 nicht so, dort wurde alles angezeigt.
    Ich synce mit Missing Sync und itunes.


    Kann man das irgendwo einstellen, dass alle Cover wieder dargestellt werden?


    ist jetzt nicht das riesige Problem, wär halt toll, vor allem wenn man den iphone-Freunden dea webos zeigen will...


    Danke.
    Tschinte

    Ich nutze Missing Sync mit meinem Pre- und webos 2.1 für den Sync mit Fotos (iphoto), Musik (itunes), Klingeltöne und Ordner-Syncronisation...bisher keine Probleme. :thumbup:
    Kalender und Kontakte synce ich mit Google, dazu kann ich nix sagen.
    Komfortabel finde ich bei MissingSync die Möglichkeit Klingeltöne zu erstellen.
    Gut, das braucht man jetzt nicht unbedingt, ist aber ein toller Gimmick...und einfach noch dazu.


    Gruss
    tschinte

    Google Kontosuche ist bei einem Google Kalender eigentlich Pflicht. Also habe ich das installiert. Bei mir geht der Sync ja wieder. Hat also nix mit der App zu tun.


    Gruß


    Robbycop


    Hallo.
    Also heute geht der Sync wieder, auch mit Google Kontosuche-App. :thumbup:
    Sorry für die Fehlinterpretation.
    Ich nutze die Agenda-Ansicht sehr gerne, wird morgends von Mode-Switcher als erstes gestartet.


    Keine Ahnung warum es zwischendurch Probleme mit dem Sync gab. Hatte das Problem erst seit Aufspielen von Google-Kontosuche.
    Nach Deinstallation und Neuinstallation gehts jetzt aber doch, ich weiss nicht wieso, aber egal. :verwirrt:


    Gruss
    tschinte

    Kann es sein, dass das Sync-Problem was mit der App "Google Kontosuche" zu tun hat?
    Ich habe gestern die App deinstalliert, seitdem funktioniert der Sync wieder in beiden Richtungen,
    sowohl bei neu angelegten als auch bei geänderten Terminen.


    Habt Ihr zufälligerweise auch die App "Google Kontosuche" drauf?


    Übercalendar habe ich auch drauf...


    Gruss
    tschinte

    Den Grund für die Umstellungen (oftmals nach einem Reset) habe ich aber noch nicht rausbekommen.


    Grüße


    Michael


    Das Problem mit dem Rückstellen auf 500Mhz habe ich auch.
    Ich konnte heute morgen feststellen, dass die 500Mhz nach der
    täglichen Sicherung mit dem Palm-Server stattgefunden hat.


    Mein Pre wurde heute morgen zuerst saulangsam, dann liess er sich gar nicht mehr bedienen...
    Habe ihn dann einfach ignoriert und bin zur Arbeit gefahren.
    Bei der Arbeit war dann alles wieder normal, bis auf die eingestellten 500 Mhz.


    Hab dann nachgeschaut wegen Sicherung, die ist genau da gelaufen wo er sich nicht mehr bedienen liess...
    Und eben die 500 Mhz waren wieder eingestellt.


    Aber einen grossartig erhöhten Stromverbrauch habe ich soweit nicht.


    Vielleicht hilfts weiter.


    Gruss
    tschinte


    Komisch, aber bei mir funktioniert Missing Sync mit meinem Palm Pre- und WebOs 2.1 :thumbup:
    Ich synce mit dem Kabel meine Musik von Itunes, die Fotos und Videos und ein Ordner wird synchronisiert.


    Gruss
    tschinte


    Danke für die Hilfe.
    Ich hab mir jetzt Feeder gekauft, da find ich die Optik schön clean.
    Schöne Feiertage.


    Gruss
    tschinte

    Hallo,
    ich suche für meinen Palm Pre eine Reader-App, mit welcher ich die jeweiligen Artikel
    ganz fertiglesen kann. Die bisherigen kostenlosen Apps aus dem Catalog machen beim
    Weiterlesen von Artikeln immer eine neue Karte im Browser auf. Das finde ich nicht gut.
    Und die kostenpflichtigen Apps möchte ich nicht einfach so durchtesten...
    Vielleicht habt Ihr einen Tipp? Kann auch "Homebrew" sein.


    Gruss
    tschinte

    Aber vielleicht gibts Du dann Bescheid und schreibst wie Deine Entscheidung und danach der Service ausging.


    Meine Erfahrung zu Reparatur auf Garantie:
    Meinen ersten Pre habe ich auf Garantie "umtauschen" lassen.
    Nach zweimaliger Reparatur (1. Mal Akkutausch, 2. Mal Sliderwackeln) wurde bei der 3. fälligen
    Reparatur (wieder Sliderwackeln) das Gerät anstandslos zurückgenommen.
    Die bereits gezahlten Raten (o2myhandy) wurden innerhalb 4 Wochen zurückerstattet.


    Das alles lief problemlos über meinen O2-Shop ab.


    Grüsse
    tschinte