iPod Touch GMX SMTP settings

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert's mit diesen Einstellungen:


    Server für eintreffende E-Mails
    Hostname: pop.gmx.net
    Benuterzname: <Deine komplette GMX-E-mail-Adresse>
    Kennwort: <Dein E-Mail-Kennwort>


    SMTP-Server für ausgehende E-Mails
    Hostname: mail.gmx.net:25
    Benuterzname: <Deine komplette GMX-E-mail-Adresse>
    Kennwort: <Dein E-Mail-Kennwort>


    Einstellungen unter "Erweitert" habe ich belassen wie sie sind.

  • Da ich hier mal jemanden sehe, der offensichtlich einen Vergleich zwischen dem TX und dem Ipod Touch hat:


    Ich quäle mich seit Nächten mit der Entscheidung, welcher von beiden es werden soll. Hauptsächlich brauche ich die Geräte zum gelegentlichen Surfen in der Uni, Email abrufen, PDF lesen und Filme schauen. Der Rest ist Nebensache.
    Für den TX spricht natürlich seine größere Flexibilität, was zusätzliche Software angeht, aber da soll ja beim Ipod wohl bald offiziell nachgeholfen werden. Außerdem kann nur der TX mittels Bluetooth und Handy auch unterwegs mal ran. Dafür bietet der Ipod dieses unvergleichliche Surferlebnis, konnte das im Mediamarkt mal ausprobieren...vom Preis her sind sie ja etwa gleich gelegen.


    Hat da jemand von euch noch zusätzliche Erfahrungen gemacht, was das oben genannte Nutzungsprofil betrifft?

  • Wenn's dir reicht, dass du pdf-Dokumente nur lesen kannst, wenn du sie per E-Mail empfangen hast oder sie dir per Internet-Link zur Verfügung stehen, dann nimm den Touch. Das Surfen bzw. die Dartstellung von "richtigen" Webseiten ist einfach phänomenal. Beim TX habe ich hauptsächlich pda-optimierte Seiten besucht. Das brauche ich beim Touch nicht mehr. Mir fehlt jetzt noch ein Flash-Player, um außer YouTube auch andere Online-Videos anschauen zu können. Wer als Schwerpunkt Multimedia -Anforderungen hat, soll zum iPod Touch greifen. Und die Touch-Bedienung ist auch klasse. Ich ertappe mich immer öfter, dass ich beim Treo 680 den Bildschirm mit einem Wisch scrollen will.

  • Hi,


    ich krame den Thread noch mal aus. Ich bin gestern Besitzerin eine iPod Touchs geworden und möchte natürlich auch meine GMX-Mails darüber abholen. Nachdem ich mich gestern durch's halbe Netz gewühlt habe, komme ich nicht weiter. Ich habe die Einstellungen von Skybert übernommern und auch diverse andere aber nichts hilft. Den Account auch gelöscht und wieder angelegt. Immerhin konnte ich gestern noch senden - das geht auch heute nicht mehr. Empfangen konnte ich noch nie. Die grundsätzliche WLan-Verbindung steht natürlich.


    Bei der Accountüberprüfung ist alles korrekt, sagt der Touch, aber bei den Mails hängt er bei "EMails empfangen" - keine Fehlermeldung, nichts. Was ist denn das Problem?


    Danke.

  • Beim Anlegen eines GMX-Accounts auf dem iPhone werden die Einstellungen automatisch vorgenommen. Man muss nur die Mailadresse und das Passwort angeben. Den Rest macht die Automatik. Folgende Einstellungen sehe ich bei meinem GMX-Konto:


    SMTP: mail.gmx.net
    Unter Erweitert: SSL verwenden > aktiviert
    Server-Port: 995

  • SHH


    Habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.


    Skybert
    Deine Einstellung helfen mir auch nicht. Ich habe anfangs natürlich die Standardeinstellungen gelassen und dann erst rumprobiert als es nicht funtkionierte.
    Nur zur Sicherheit noch mal meine Einstellungen:


    Name MyName
    Adresse abc@gmx.de
    Beschreibung egal


    Eintreffende Mails:


    Hostname pop.gmx.net
    Benutzername abc@gmx.de
    Kennwort kennwort


    Ausgehende Mails


    smtp mail.gmx.net
    benutzername abc@gmx.de
    kennwort kennwort
    sslverwenden on
    identifizierung Kennwort
    Port 995


    Erweitert
    ssl verwenden on
    identifizierung kennwort
    sever-prort 995




    Das ist doch nicht mein erster Account den ich so einrichte, warum gibt's auf dem Touch solche Probleme?

  • So, jetzt funktoniert's. Nach dem hundertsten Male einrichten, habe ich diesmal mein Passwort falsch eingetragen, ich durfte den Account trotzdem speichern und nach dem Änderen funktioniert das jetzt mit den Werkseinstellungen. Die Fehlermeldungen und Dialoge, die so beim Speichern des Accounts auftreten können, sind auch immer anders :-/.


    Also irgendwas läuft da nicht so richtig gut. Aber jetzt fasse ich die Einstellungen auch nicht mehr an.