Treo680: Telefongespräch mitschneiden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Bertram,


    hab gestern erst geschnallt, dass es ein kostenfreies update auf 5.2 gibt und hab es grad mal eben einfach über die 4.0 installiert.
    CallRec zeigt mir jetzt korrekt die Version 5.2 an.


    Wo hast Du das update denn gezogen? Ich habe mir das zip-file bei mytreo.net
    installiert.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Ich bin wieder zur 4.0 zurück. Mit der 5.x hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht :thumbdown:
    (und an der Speicherkarte liegt's mit Sicherheit nicht - Transcend 8GB Class 6)

  • Ich habe mir das zip-file bei mytreo.net
    installiert.


    Danke für den Link. Da habe ich es mir jetzt auch runter geladen. Jetzt wird bei mir auch die v5.2 angezeigt. Zuvor hatte ich es schon bei mobihand.de und qmobilsoft.net probiert. Da wurde jeweils nur 5.1 angezeigt, obwohl die Dateien auch CallRec 5.2.prc hießen.


    Ich kann übrigens keine Ruckler feststellen. Alles einwandfrei.

  • Ich bin wieder zur 4.0 zurück. Mit der 5.x hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht :thumbdown:
    (und an der Speicherkarte liegt's mit Sicherheit nicht - Transcend 8GB Class 6)

    Hallo OWL,
    ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Allerdings vermute ich, das der Fehler im Detail liegt. Anhand Deiner Angaben läuft die Version 5.2 bei mir in einer vergleichbaren Software Umgebung porblemlos ;)
    Aber vllt sollten wir uns kurz per Mail darüber auseinandersetzen... ICh vermute bei Dir eine Wechselwirkung mit einem anderen Programm.

  • Ich bin wieder zur 4.0 zurück. Mit der 5.x hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht :thumbdown:
    (und an der Speicherkarte liegt's mit Sicherheit nicht - Transcend 8GB Class 6)


    Hallo OWL,


    bei mir läuft 5.2 auch problemlos.
    Ich hatte mal mit 4.0 solche Probleme. Das lag an der SD Karte. Die hatte sich kurz darauf komplett verabschiedet und ist getauscht worden.
    Es war eine 8 GB SDHC von Transcend. Seit dem Tausch (Anfang Dezember) ist alles in Ordnung mit den Aufzeichnungen.
    Vielleicht liegt's bei Dir auch an der Karte?


    Gruss
    falcon.

  • Klar, eine Wechselwirkung mit anderen Programmen kann ich nicht 100%ig ausschließen (die Karte ist imho OK).
    Die 5.2 macht aber bei der Aufzeichnung irgendwas anders als die 4.0 und produziert bei mir unregelmäßige kurze (weniger als eine halbe Sekunde) Aussetzer.
    Egal, ob und was die 5.2 besser als die 4.0 kann, hab' ich mir deswegen nie genau angesehen - vermisse daher auch nix ;)

  • Zitat

    hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht


    Ich kann dies leider bzw. gott sei dank nicht nachvollziehen :) Bei mir läuft die 5.2er einwandfrei. Evtl. kann es aber problematisch werden, wenn die Aufzeichnungsqualität zu hoch eingestellt wird.
    Ich möchte Callrec nicht mehr vermissen. Ich zeichne a) alle Gespräche vom Treo auf und b) benutze ich Ihn regelmäßig als Diktiergerät. Einfach perfekt.
    Selbst aufzeichnungen über 1h laufen problemlos. Max. Größe einer Aufzeichnung war glaube ich ca. 200MB.


    Ein Problem gibt es aber. Wenn man z.B. die Aufzeichnungen später über Cardreader direkt auf der Karte ändert und einen sehr langen Dateinahmen wählt gibt es jedes mal beim Programmstart einen Reset. Bei normaler Dateinamenslänge ist dies aber auch kein Problem.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Über die rechtlichen Grundlagen von Gesprächsaufzeichnungen seid Ihr Euch aber im Klaren, ja? Mir reicht es, wenn Schäuble aufzeichnet.


    Klar.
    Man muss auch nicht immer schlechte Absichten hinter allem vermuten. Die Aufzeichnung von Gesprächen dient unter anderem auch als kleine Gedächtnisstütze.
    Für nicht benötigte files haben die Programmierer die Löschfunktion vorgesehen. ;)


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Man muss auch nicht immer schlechte Absichten hinter allem vermuten


    Sehe ich genauso. Ich mach das mehr als Gedächtnisunterstützung. (Also Palmsenior kann man sowas immer gut gebrauchen :lacht: )


    Zu Beginn hatte ich die Aufzeichnung immer manuell gestartet. Für mich ist diese Variante aber leider nicht praktikabel, da ich meist zu spät eingeschaltet habe.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6