E-Plus Surf&Mail Flatrate

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe E-Plus-Nutzer,


    es gibt noch ein paar Ergänzungen:
    · Die Laufzeit der Optionen ist jetzt auf einen Monat heruntergesetzt
    · bei der Surf&Mailflatrate (nur WAP) sind jetzt auch 5 MB für außerhalb des e-plus Portal inklusive


    Dazu eine Frage: Hat jemand evtl. die 5€-Flatrate? Wenn ja, wird man darauf hingewiesen oder erkennt man, wenn man das e-plus-Portal verlässt, sprich zusätzliche Kosten anfallen?

  • Würde mich auch für die 5MB interessieren!


    Habe sogar einen Flyer ins Haus geschickt bekommen, wo diese Option mit einem Bluetoothset von Nokia BH 202 bei Abnahme von 2 Monaten versüßt wird!


    Kann also jemand sagen, ob es angezeigt wird, bei Verlassen des WAP-Bereiches.


    Danke


    T-Three

  • Ich habe die Option. Angezeigt wird bei mir nichts.


    Ich habe mir einfach eine zweite GPRS Einstellung für WAP gemacht.


    Im Browser muß man ja auch die Proxy einstellen. Als Startseite verwende


    ich dann das Portal und denke solange man dort nur den Links folgt oder


    das Online Email Portal verwendet ist das ok.


    Meine 5MB verbrate ich dann über die normale GPRS Einwahl E-Plus.


    Mann darf halt nicht vergessen jedesmal die Proxy beim Blazer Ein/Aus


    zuschalten.


    Hab bis jetzt noch keine Rechnung, Smato sagt bisher noch nichts von


    Gebühren (ich habe Manuell in das Profil die Taktung frei MB und Normalpreis


    eingetragen)


    Da ich auch noch eine Aldikarte für etwas längeres Onlinen habe, denke ich das


    mir das Ausreicht, die Zeit wirds zeigen ;) und vorallem die Buchhaltung sich


    melden ;)


    Das Online Emailprog ist ok, Pdfs werden Online geöffnet und können so


    gelesen werden, Anhänge gehen so natürlich nicht.


    Probiert erst garnicht snapper, chatter oder vesa darauf einzustellen.


    Wenn du so auf deinen Mailserver kommst gehst du bestimmt an der


    Proxy vorbei und das kostet.


    SMS benachrichtigung läst sich (glaube ich) nicht wirklich abstellen,


    ich habe es auf Nur aus Adressbuch gestellt dann war Ruhe.



    Wie gesagt, leider noch keine Langzeit Erfahrungen.


    Bei Bedarf kann ich meine Einstellunen posten.

  • Hallo zusammen !


    Vorweg: ich bin absoluter Neuling und habe erst seit einigen Tagen einen Treo 680. Zum Prolem:


    Ich habe von E-Plus den Tarif Surf and Mail Flat für 5 EUR gebucht. Allerdings ist dazu notwendig eine Verbidnung über wap.eplus.de herzustellen. Wie geht das? Ich kann nur eine Verbidnung über internet.eplus.de herstellen. Die Angaben von E-Plus bringen mir auch nichts. Wo kann man bei Netzwerke bspw. den Port einrichten? Will ich auf die Mail Seite gehen, kommt der Hinweis, dass für diese Seite eine wap Verbidnung bestehen muss.


    Wer weiß Rat


    amonk

  • Hallo zusammen,


    über Google bin ich auf dieses Forum hier gestossen und habe auch eine Frage bzw. ein Problem


    Ich hab seit geraumer Zeit den XDA Orbit und die EPlus Flatrate. Vorher konnte ich meine Mails mit dem Nokia 6630 wunderbar über das Portal abrufen.
    Heute sieht es so aus, daß ich zwar mit dem Orbit eine GPRS Verbindung herstellen kann, auch im WebPortal surfen kann, nur wenn ich bei Handy Mail auf Login gehe kommt nix mehr. Ich kann werde quasie nicht zur der Mail seite geroutet. Habt ihr das auch oder bin ich hier alleine mit meinem Problem?


    Freue mich über Lösungen.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt auch die Surf&Mail Flatrate dazugebucht. Wenn ich in dem Portal surfe kommt abe fast auf jedem Link auf den ich klicke das ich jetzt das Portal verlasse. also das steht ganz unten auf der nächsten Seite klein.


    Die einzigste Seite wo das nicht steht ist Focus und DB.
    Das ist ja nicht Sinn der Sache oder? Es hieß doch das alle Links in dem Portal umsonst seien.


    lg

  • Hallo allerseits,


    Palmtechnisch gesehen bin ich wohl eher ein Anfänger. Bis vor einem halben Jahr habe ich meinen TX einfach nur benutzt und fertig. Jetzt habe ich das Treo 680, vermisse die WiFi Funktion und dachte: prima, da kommt mir die eplus surf & mail gerade recht. Nur: ich kriegs nicht hin. Ich komme ohne weiteres auf das WAP Portal. Ich kann per Versa-Mail meine Mails abholen. Aber vermutlich nutze ich dabei diese spezielle Surf&Mail Option nicht. Die Anmeldung bei Eplus Handy Mail scheitert jedesmal mit einer Fehlermeldung: Handy mail kann mit der aktuellen Datenverbindung nicht genutzt werden u.s.w.
    Kann mal bitte jemand die richtigen Einstellungen posten oder mir zuschicken?


    Herzlichen Dank und viele Grüsse von Christoph


    Nachtrag: ich habe es gerade mal mit den Einstellungen von Skybert probiert. Fehlanzeige: meldet an / bricht ab


    Ggf. mache ich ja grundsätzlich was falsch


    BTH: Treo 680, Garnet v. 5.4.9, Blazer 4.5

  • Ggf. mache ich ja grundsätzlich was falsch




    Technisch Nein, Gedanklich Ja. Dieses Angebot lässt sich ausschliesslich über WAP Online nutzen (schliesslich wollen sie ja für die Werbung auf ihrem Portal bezahlt werden). Eine Abholung der e-Mails über ein Programm (bei Dir: Versamail) über diesen Weg wird von e-Plus technisch unterbunden (Deshalb die Fehlermeldungen). Und auf dem normalen Weg über Versamail zahlst Du die Preise deines Internetproviders.




    Nachtrag: Hier ein Kollege mit einem ähnlichem Problem -> GPRS mit simyo, aldi und eplus - aber wie?



    Edit: Korrektur Rechtschreibung



  • Wie mein Vorposter schon sagte, wenn du die Mail mit Versamail abholen kannst sind deine einstellungen falsch.


    Um die Wap Flat nutzen zu können mußt du in Blazer eine Proxy eintragen.


    Am besten die EPlus Einwahl unter Einstellungen -> Netzwerk kopieren und einen neuen Dienst anlegen, bei mir


    EPlus Wap. Dort dann als APN wap.eplus.de eintragen.


    In Blazer dann Menü -> Optionen -> Einstellungen unter dem Reiter Erweitert "Proxy einr." das Häckchen bei


    "Spezif. Proxy verw." setzen und unter Proxyserver 212.23.97.9 eintragen, Anschl.: 8080


    Dann kannst du nach Einwahl EPlus Wap das Wap Portal aufsuchen (im Blazer) und dort dann den Link zur


    Handymail folgen. Das Mailkonto mußt du dann natürlich zuerst im Portal einrichten. Anhänge gehen so natürlich nicht.


    Angehängte .pdf Dateien werden aber umgewandelt so das man diese im Portal lesen kann.


    Wenn du dann mal wieder den Normalen GPRS Zugang nutzen willst brauchst du nur im Blazer das Häckchen bei


    Spezil. Proxy verw. entfernen. Die Einstellungen bleiben erhalten, das heist willst du wieder das Wap Portal


    nutzen das Häckchen setzen. Einwahl dann natürlich jedesmal entweder über den "Normalen" EPlus GPRS oder


    das neu erstellte EPlus Wap.


    Hoffe das war jetzt für einen Anfänger nicht zu umständlich beschrieben ;)

  • Hallo Shook und Opaaladin,


    vielen Dank für die Antworten. Leider komme ich trotzdem nicht weiter.


    Was ich verstanden habe:


    Das Treo kann sich über verschiedene selbst definierbare Dienste einwählen.


    ZB.:
    Dienst: E-Plus GPRS
    Verbindung: GPRS
    Benutzern.: eplus
    Kennwort: -Zugewiesen- (bzw. nicht erforderlich)
    APN: internet.eplus.de


    IP-Aresse: automatisch
    DND-Query: keine
    Primäre DNS: 212.23.97.2
    Sekundäre DNS: 212.23.97.3


    Im Blazer Optionen Einstellungen Erweitert Proxy einrichten: keinen spezifischen Proxy verwenden
    Telefon meldet sich an, Verbindung wird hergestellt. Ich kann mit Blazer (kostenpflichtig) beliebige WEB Seiten aufrufen oder mit Versamail Post abholen.


    Ich hab mir also wie beschrieben einen zweiten Dienst erstellt und ihn WAP Eplus genannt:


    Dienst: WAP Eplus
    Verbindung: GPRS
    Benutzern.: Eplus
    Kennwort: wap
    APN: wap.eplus.de


    IP-Aresse: 212.23.97.9


    DND-Query: (Häckchen)


    Im Blazer Optionen Einstellungen Erweitert Proxy einrichten: speziellen Proxy verwenden: Proxyserver 212.23.97.9 Anschl. 8080


    Dann beim Versuch eine Internetverbindung herzustellen:
    wählt WAP an
    Meldet an
    Bricht ab


    Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Was ich machen kann, habe ich so genau wie möglich beschrieben.


    Ich glaube (hoffe) immer noch, dass ich irgendwo einen grundsätzlichen Fehler mache und würde mich sehr übr weitere Hilfe freuen.


    Viele Grüße von


    Christoph

  • Ich glaube (hoffe) immer noch, dass ich irgendwo einen grundsätzlichen Fehler mache und würde mich sehr übr weitere Hilfe freuen.


    Solltest du die DNS-Adresse (212.23.97.9) von e-plus wirklich als IP-Adresse eingetragen haben, dann liegt da der grundsätzliche Fehler. IP muss auch bei WAP auf automatisch stehen. Die DNS kann man fest eintragen, funktioniert aber auch über automatische Zuweisung (Query).


    (Genauere Erläuterung: Die Adresse 212.23.97.9 wird ausgewiesen als wap-gw.eplus-online.de ist also das Gateway für den E-Plus-Zugang. Daher darf diese Adresse auf keinen Fall als IP für dein Gerät verwendet werden.)

  • ... der Mann kriegt nen Orden von mir. Jetzt gehts. Zugang via wap funktioniert. Anmeldung bei eplus surf & mail war erfolgreich. Jetzt muss ich nur noch ausloten, wie ich diesen Dienst optimal nutze (heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage) Ganz ganz herzlichen Dank. (hat sich das mühselige Abtippen meiner Konfiguration also doch gelohnt.
    Viele Grüße von
    Christoph

  • ... der Mann kriegt nen Orden von mir. Jetzt gehts. Zugang via wap funktioniert. Anmeldung bei eplus surf & mail war erfolgreich. Jetzt muss ich nur noch ausloten, wie ich diesen Dienst optimal nutze (heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage) Ganz ganz herzlichen Dank. (hat sich das mühselige Abtippen meiner Konfiguration also doch gelohnt.
    Viele Grüße von
    Christoph

    Ja, ja, die User ;) , immer machen sie es anders als man vorgibt und wundern sich dann ;)
    Hättest du gleich den EPlus GPRS eintrag durch kopieren verdoppelt währe das mit der IP nicht
    passiert.


    Nicht vergessen, wenn du das Surf&Mail Portal verwendest "mußt" du den Proxyeintrag in deinem
    Browser haben, sonst wirds teuer!
    Beim Zugang übern Normalen EPlus GPRS ist dieser Eintrag eher störend, dann das Häckchen
    entfernen (nur im Blazer entfernen). Versamail etc geht dann auch über den Wap Zugang nicht,
    zumindest nicht solange du DNS Query an hast, was ich aber beim Wap Zugang so lassen würde.

  • Nicht vergessen, wenn du das Surf&Mail Portal verwendest "mußt" du den Proxyeintrag in deinem
    Browser haben, sonst wirds teuer!
    Beim Zugang übern Normalen EPlus GPRS ist dieser Eintrag eher störend, dann das Häckchen
    entfernen (nur im Blazer entfernen). Versamail etc geht dann auch über den Wap Zugang nicht,
    zumindest nicht solange du DNS Query an hast, was ich aber beim Wap Zugang so lassen würde.

    Liebe Leute,
    verwirrt mich nicht. Also bei Surf&Mail zum
    Pauschaltarif Zugang über die WAP Konfiguration mit Proxy Eintrag,
    ansonsten Zugang über die GPRS Einstellung ohne Proxyhäckchen (bei
    meinem Tarif bis max. 5 MB Datenvolumen).
    Nochmals Danke an alle,
    und, ach ja, mein Bluetooth spinnt...................... aber dass
    gehört ja nicht hierher und da werde ich erstmal die Suche bemühen.
    Viele Grüße von Christoph