Centro und Java!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen!



    Hat es jemand geschafft Java auf dem Centro zu installieren?


    Wenn ja - WIE???????


    Ich habe es mehrfach am WE versucht, allerdings ohne Erfolg! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich habe es hinbekommen und Opera Mini läuft damit. Ich habe die in Frage kommenden Dateien von einem Treo 680 Backup manuell wiederhergestellt (irgendwie alles, was mit J begann oder JVM im Namen hatte)
    Geht es über HotSync nicht zu installieren?

  • Moin


    Ich habe es hinbekommen und Opera Mini läuft damit. Ich habe die in Frage kommenden Dateien von einem Treo 680 Backup manuell wiederhergestellt (irgendwie alles, was mit J begann oder JVM im Namen hatte)
    Geht es über HotSync nicht zu installieren?


    Moin! Genauso hatte ich es auch gemacht!


    Die Daten aus einem alten BackUp-VErzeichnis rausgeholt und per HS installiert - dachte ich zumindest!Pustekuchen!


    Hat bei mir leider nicht geklappt! Werde es jetzt mal nach Skybert´s Methode das Problem angehen!

  • Frage: die JVM 5.72, also die bis 10.01.2008 bei Palm verfügbare, läuft zumindest am Treo680 zügiger und "gefühlt" stabiler. Läuft die nicht am Centro?


    Zu Opera Mini:

    Zitat

    Q:My Palm device restarts every time I try to go anywhere


    A:In the main menu, go to Prefs, scroll down to Other, click on IBM Java VM. Make sure you have these settings:


    * In Opera Mini 4.0: Set Memory Maximum: 1-32MB (depending on the device)
    * In Opera Mini pre 4.0: Set Memory Maximum: 1Mb
    * All versions: Set Maximum Java Thread Stack Size: 32Kb

    (Quelle: http://www.operamini.com/help/faq/)


    Wenn man den Threadstack zu klein wählt, also z.B. Opera Mini direkt über den Applet-Manager (URL derzeit: http://mini.opera.com/global/o….0.10406-advanced-int.jad) installiert und ohne Anpassung der Speichergrenzen startet, kann es einen Reset geben, wie in der FAQ schon angekündigt. Angaben beziehen sich auf die JVM 5.72 (beide Versionen laufen nicht am Zodiac, das als kleines Offtopic nebenher...)


    Zur Info


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Moin!


    So, ich habe die Dateien jetzt mal so installiert, wie bei Skybert beschrieben.
    Und siehe da!
    Es läuft!


    Keine Ahnung warum die Sachen vorher nicht gelaufen sind, zu mal ich ja dieselben
    Dateien verwendet habe!


    Danke an alle!