Palm Desktop: Sync von E-Mails

  • Hallo,
    nach langem überlegen werde ich mir nun doch den Centro holen, eine wichtige Frage habe ich allerdings :


    Kann eine Version von Palmdesktop emails abrufen ?? so wie Outlook ? Ich würde gerne den Palm Desktop nutzen, und nicht Outlook, allerdings stoße ich dann bei den email an die Grenzen.


    Ich habe es schon mit switch sync probiert, aber auch da funktioniert es nicht so wie ich das möchte, eigentlich ist mein Wunsch doch nicht soo GrROß.
    Nur die Möglichkeit E-mails per Notebook schreiben oder abrufen und das OHNE den Palm ans Kabel zu hängen.


    Lieben Dank für Eure hilfe.


    @ B@tze und die anderen Mods : ich habe gesucht und auch viele Beiträge gefunden, allerdings sind die Uralt ;) evtl. hat der eine oder die andere ja mitlerweile schon eine Lösung :rolleyes:

  • So 100% verstehe ich die Frage noch nicht. Du möchtest quasi das Mailprogramm in PalmDesktop integrieren? Ich kenne jedenfalls keinen PalmDesktop, der nen E-Mail-Client mitbringt.


    Aber wir werden das übermorgen einfach persönlich erläutern. Dann kannst du es dir auch einfach mal auf meinem Centro anschauen! :thumbup:

  • *lach* ich habe ihn auch bestellt *grummelhabenwill* bin aber ab morgen an der Küste mit Frau ;-),


    Frage : Ich wollte so machen, das ich nur die desktop Variante nehme und nicht Outlook aufmachen muß um emails zu lesen, denn ich habe keine dualsim oder so.


    Was mich auch sehr wundert ist das ich im Palmdesktop immer wenn ich auf Versamail gehe Konten einrichten kann aber keines anschauen ?? Oder bin ich einfach zu Bläde ?


    Ps: DU ??? DU nen Centro ?? Abgründe tun sich mir auf *lach*

  • Ich hatte etwas Angst mal wieder ganz profan auf Thunderbird zu verweisen. Aber das wäre doch dann eine Alternative, oder?

    Wenn Du eine Anleitung für Thunderbird 2 hast, bei der ein Sync vom Adressbuch und E-Mail funktioniert? Hintergrund meiner Frage: alle von mir bisher gefundenen Hinweise beziehen sich auf die veraltete Version (keine Sicherheitsupdates mehr) und ein nicht mehr gepflegtes Plugin für Thunderbird 1.5 (palmsync.xpi iirc. von 2006).


    Danke.


    Wolfgang

  • Nein, ich hab keine Anleitung. Ich synchronisiere mit dem PalmDesktop und nehme dann Copy&Paste. Als "Feature" hab ich bei Thunderbird eingestellt, dass er aus jeder versandten Mail den Empfänger ins Adressbuch einträgt. Das reicht mir dann.