Welches Programm zur Batterie-Kontrolle?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welches Programm benutzt ihr, um den Batteriestatus zu überwachen? Es sollte irgendwie auch automatisch Einfluss auf Stromfresser nehmen können. Zum Beispiel das Abschalten von Bluetooth und Co.
    Ich habe mir eine TX gekauft und habe das Gefühl, dass sich der Akku recht schnell entlädt. Welche Erfahrungen gibt es bei euch?


    Gruß, Jürgen

  • Welches Programm benutzt ihr, um den Batteriestatus zu überwachen? Es sollte irgendwie auch automatisch Einfluss auf Stromfresser nehmen können. Zum Beispiel das Abschalten von Bluetooth und Co.
    Ich habe mir eine TX gekauft und habe das Gefühl, dass sich der Akku recht schnell entlädt. Welche Erfahrungen gibt es bei euch?


    Gruß, Jürgen

    Hallo Jürgen,


    ich nutze kein Programm zur Überwachung.
    Bluetooth ist selten an, wenn dann durch mich.
    Ansonsten nutze ich AutoWiFi, dass die WLAN-Verbindung beim ausschalten des TX kappt.
    Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden, kann keine Klagen erheben wegen der Nutzungszeit.


    Du möchtest das Programm einsetzen, um die Stromfresser zu finden? Oder um die Stromfresser zeitlich auszuschaulten?



    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten nutze ich AutoWiFi, dass die WLAN-Verbindung beim ausschalten des TX kappt.

    Das macht der TX automatisch. AutoWifi unterdrückt IMHO nur die Einschaltabfrage. Zusatz: Zur Originalfrage: ShowBattery ist z.B. Freeware und zeigt den Batteriestand in der Statuszeile an.

  • Ich habe mir eine TX gekauft und habe das Gefühl, dass sich der Akku recht schnell entlädt. Welche Erfahrungen gibt es bei euch?


    Vielleicht sagst du uns, wie lange der Akku deines TX so durchhält? Dann wird sich zeigen, ob die Laufzeit im Normalbereich ist oder du tatsächlich einen "Stromfresser" an Bord hast.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Vielleicht sagst du uns, wie lange der Akku deines TX so durchhält?


    Das werde ich tun. Ich lade ihn erst einmal richtig auf und dann muss er eine Weile ohne Nachladen auskommen. Allerdings beginnt die Nachladung bei jeder USB-Anstöpselung zwecks Synchronisation. Dann ist ja auch noch das Arbeiten mit dem Palm wichtig. Ich nutze den TX für die normale Organisation, zum Musikhören und für das Internet (zuhause über WLAN und unterwegs über Bluetooth/UMTS).


    Gruß, Jürgen