Weather Beta als Freeware von Deluxeware angeboten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade ein sehr schickes Wetterprogramm von Deluxeware.com entdeckt. Das Programm heisst schlicht und einfach Weather Beta und wird (z.Zt. jedenfalls noch) als gratis Programm zum Download angeboten und bietet einige nette Features. Es werden 4 verschiedene Wetterzeitfenster für die Voraussage mit angegeben: Current, 48 hours, 7 days und 14 days. Nettes Gimmick ist die Möglichkeit, den Keyguard mit den Wetterinfos zu belegen. Autoupdate kann auf bis zu 15 Minuten heruntergebrochen werden. Zur Zeit ist das Programm in der Version 0.54 erhältlich und wirkt aber schon sehr ausgereift. :thumbup:

  • Hallo,


    habe nach Empfehlung von "Arnd" vorige Woche die freeware "WeatherBeta" installiert und bin sehr zufrieden, zumal man ausser den von ihm geschilderten zahlreichen Modalitäten auch ohne Probleme Städte nur mit Namenseingebung finden kann; andere Wetterprogramme verlangen dafür bekanntlich i.d.R. den speziellen Länder-/Städtecode, den nicht jeder zur Verfügung hat.


    Wesentlich für mich ist aber eine Erfahrung von gestern, als Yahoo Probleme machte - siehe auch "tams.Palm.de.vu" von heute zur 4cast -. Durch den Wechsel des htm-Formats wurde nämlich die Wetterabfrage auf meinem 2. Programm "TreoAlarm, V. 1.17" so gestört, dass dies über den Yahoo-Dienst nicht mehr möglich war und ist. "WeatherBeta" hatte offensichtlich deswegen gestern auch kurz Probleme, hat dies heute aber schon wieder in den Griff bekommen und fluppt hervorragend. :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Moin!


    Ich hatte mir das Programm auch runtergeladen.


    Optisch macht es eine Menge her und auch sonst ist es super. Leider wollte es auf meinem Centro nicht


    richtig laufen. Ich hatte desöfteren Resets die durch das Proggi ausgelöst wurden.


    Keine Ahnung, mit welchem/n Programm/en es sich nicht vertragen hat.


    Die Fehlermeldung nach Aufrufen von *#377 war aber eindeutig!


    Jetzt warte ch mal ab und schaue, ob demnächst noch eine neue Version erscheint, die dann


    hoffentlich bei meiner Programmkonstellation läuft!

  • Hallo FrankD,


    diese Fehlermeldung scheint tatsächlich mit dem neuen Centro zusammen zu hängen -siehe auch Beitrag von SHH zum Programm IM+ mit dem Centro-.


    Ich habe -wie gesagt- beide Programme auf meinem bewährten 680er und da laufen sie!

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Hallo FrankD,


    diese Fehlermeldung scheint tatsächlich mit dem neuen Centro zusammen zu hängen -siehe auch Beitrag von SHH zum Programm IM+ mit dem Centro-.


    Ich habe -wie gesagt- beide Programme auf meinem bewährten 680er und da laufen sie!


    Hallo wolla!


    *#377 ist die Eingabe, die Dir anzeigt, welches Programm als letztes zum Systemabsturz führte.


    Es ist keine direkte Fehlermeldung, die erscheint nach der Eingabe!

  • Weather Beta ist ein schönes Programm und funktioniert seid heute auch wieder.


    Was ich nicht verstehe ist die oberste Zeile in der "Current" Ansicht. Dort erscheint immer wieder irgendein Datum und eine Uhrzeit.Manchmal ist es das aktuelle Datum, manchmal aber auch ein Datum ein paar tage früher oder später Hat jemand ein Idee was das zu bedeuten hat? Ist nicht wirklich wichtig, interresiert mich einfach.

  • Weather Beta ist ein schönes Programm und funktioniert seid heute auch wieder.


    Was ich nicht verstehe ist die oberste Zeile in der "Current" Ansicht. Dort erscheint immer wieder irgendein Datum und eine Uhrzeit.Manchmal ist es das aktuelle Datum, manchmal aber auch ein Datum ein paar tage früher oder später Hat jemand ein Idee was das zu bedeuten hat? Ist nicht wirklich wichtig, interresiert mich einfach.


    Moin, moin.


    Ich kann das nicht feststellen. Ich habe es, nachdem du deinen Beitrag hier eingestellt hast, mehrfach ausprobiert. Also Softreset, ausschalten und auch mehrfach Daten aktualisiert.
    Die Anzeige in der "Current" Ansicht bleibt immer die gleiche, na ja die Uhrzeit ändert sich halt (muss ja wohl so sein).
    Wenn das mal kein Centro spezifisches Problem ist???? :sleeping: 8) :D :boogie: :oh-ja: :pfeift: :-p

  • Weather Beta ist ein schönes Programm und funktioniert seid heute auch wieder.


    Was ich nicht verstehe ist die oberste Zeile in der "Current" Ansicht. Dort erscheint immer wieder irgendein Datum und eine Uhrzeit.Manchmal ist es das aktuelle Datum, manchmal aber auch ein Datum ein paar tage früher oder später Hat jemand ein Idee was das zu bedeuten hat? Ist nicht wirklich wichtig, interresiert mich einfach.


    Richtig, man hat offensichtlich auch bei "Weather"- Beta umgestellt; es fluppt wieder.


    Die oberste Anzeigenzeile zeigt bei mir das aktuelle Datum, den Wochentag und die Uhrzeit korrekt. Die unterste Zeile in der Current-Anzeige zeigt bei mir Datum/Uhrzeit der letzten Abfrage (update). Wohl merke ich, das dieses Programm, das ich mit "2launchMe" auf eine Buchstabentaste gelegt habe, etwas zeitlich verzögert kommt. Liegt wohl an der Beta-Version?


    "TreoAlarm" habe ich auch nochmal getestet; Wetterupdate klappt hier leider noch immer nicht. Die homepage dieses Programms ist auch nicht mehr zu erreichen. Offensichtlich wird die Freeware-Version nicht mehr weiter gepflegt. Eigentlich schade.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Super Programm! :] Ist mir gerade einmal eingefrohren und hat dabei die SavedPreferenses umgeschmissen, ich glaube aber nicht, das das an dem Programm liegt. Passiert einfach hin und wieder mal ;)


    Ich werde es jetzt mal weiter testen und schauen, ob es auf dem Palm bleibt. So etwas sollte bei 32MB RAM gut überlegt sein. Ich habe ohnehin immer wenig Platz für Programme. :thumbdown:

  • Danke für den Hinweis auf dieses Programm! Die Oberfläche ist wirklich große Klasse. Nicht nur einfach schön und aufgeräumt, sondern es wurde (trotzdem) jede Menge Information untergebracht. Darüber hinaus wurde selbst die 4000 Seelen-Gemeinde, in der ich lebe, anstandslos auf Anhieb gefunden.


    Für eine Beta mit so niedriger Versionsnummer läuft es erstaunlich gut und stabil. Ich habe in zwei Tagen nur zwei Probleme festgestellt:

    • Wenn man die KeyGuard-Funktion nutzt, wird der Bildschirm nach Lösen der Tastensperre nicht immer richtig initialisiert, d.h. es bleiben Reste von Weather auf dem Bildschirm, so dass man erst mal "blind" irgendwas in der laufenden Applikation machen muss, um den Bildschirm wieder "klar" zu kriegen.
    • Das Auto-Update funktioniert zumindest bei mir unzuverlässig - mal geht's, mal nicht.


    Nachteilig - wahrscheinlich kein Fehler, sondern beabsichtigt - ist auch, dass der Auto-Update nur die aktuell gewählte Lokation - und nicht alle unter "City select" eingetragenen Orte - aktualisiert. Ist das bei euch auch so (vielleicht habe ich ja auch schlicht eine Einstellung übersehen)?


    Für eine kostenlose Beta kann man mit diesen Einschränkungen aber gut leben.


    Dieses Programm hat jedenfalls gute Chancen, nach Ablauf meines HandyWeather-Jahresabos dieses demnächst zu ersetzen. HandyWeather ist zwar auch sehr nett anzusehen, außerdem eines der wenigen in Deutsch (zumindest für meine bessere Hälfte ist das ein Kriterium), aber mich stören inzwischen drei Dinge daran:
    [list=1][*]Man muss jedes Jahr neu zahlen (günstigstenfalls 7-8 Euro im Angebot),[*]trotzdem ist der Update-Server häufig nicht oder nur eingeschränkt erreichbar,[*]das Programm verbraucht bei mir mittlerweile sagenhafte 3,5 MB (!) RAM 8o , das ist einfach verschwenderisch und schlicht zu viel für eine so relativ simple Software wie ein Wetterprogramm ...

  • Wenn man die KeyGuard-Funktion nutzt, wird der Bildschirm nach Lösen der Tastensperre nicht immer richtig initialisiert, d.h. es bleiben Reste von Weather auf dem Bildschirm, so dass man erst mal "blind" irgendwas in der laufenden Applikation machen muss, um den Bildschirm wieder "klar" zu kriegen.
    Das Auto-Update funktioniert zumindest bei mir unzuverlässig - mal geht's, mal nicht.


    Nachteilig - wahrscheinlich kein Fehler, sondern beabsichtigt - ist auch, dass der Auto-Update nur die aktuell gewählte Lokation - und nicht alle unter "City select" eingetragenen Orte - aktualisiert. Ist das bei euch auch so (vielleicht habe ich ja auch schlicht eine Einstellung übersehen)?


    Hallo Abacus,


    teile deine Meinung zu dieser guten Freeware. Zu den angesprochenen Punkten:


    - KeyGuard-Funktion habe ich mal kurz ausprobiert; funktionierte bei mir aber nicht, weil ich nicht mehr den Palm-KeyGuard, sondern stattdessen die gute Freeware KeyGEx drauf habe.


    -Auto-Update habe ich ebenfalls auf "manual" umgestellt.


    -Update holt tatsächlich immer nur die Stadt, die unter der Funktion "City select" gelb angekreuzt ist. Man muß also jede ausgesuchte Stadt einzeln updaten, kann die Städte aber über die 5-Wege--Knopf leicht ranholen. Dabei habe ich ebenfalls Orte ranholen können, die z.B. auf "kmeteo" nicht zu finden waren.


    Insgesamt für eine Freeware tatsächlich super.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Moin
    das Prog ist sehr nett.
    nur dass er beim Keyguard """ständig"""" das Symbol des letzten Sync zeigt, stört mich. Ich hätte mir vorgestellt dass es sich anpasst und der keygard die das ensprechende Symbol mit vorausgeschätzter Uhrzeit zeigt.
    Er sollte auch lieber nachmittags Sonne 10 Grad zeigen und nicht den Mond und 3 Grad vom letzten Sync am Abend.


    Ich habe schon mal eine Email an deluxe geschrieben. Mal sehen : )


    Ich benutze jetzt erstmal den wieder schicken transparenten zum wegschiebenden "Nexave Keyguard" von Metaview

  • Die Jungs sind ja echt schnell
    sie haben mir gleich mal die neueste Beta Version zugesendet Weather_0.57
    wird wohl morgen auch im Netz sein. Ich guck jetzt schon mal was da anders ist-
    Auf jeden fall gibt es beim CityCode eingeben schon mal ein angenehmes Keyboard. :) so könnte das beim TX mal immer aussehen

  • Weiß eigentlich jemand, ob das Programm Freeware bleibt? Wie man beim Update sieht, ist es ein leichtes den Nutzer zum Updaten zu zwingen. Genauso leicht kann man die Nutzer nach Ablauf der Beta auch zum kostenpflichtigen Update zwingen (sofern man es weiter nutzen möchte).

  • otnemem
    Wer bitte zwingt dich zum updaten, benutzen oder zum Kauf?
    Das der Datenanbieter sein Format ändert, ist das sicher nicht von Deluxeware initiiert.
    Wenn sie später mit dem Programm Geld verdienen wollen, ist das auch ihr gutes Recht.
    Eventuell nötigen sie dich ja mit einem besonders guten Programm zum kaufen :)


    Gruß
    Thomas